Transformierter 4. Toyota RAV4

Pin
Send
Share
Send

Die New York Auto Show, die im April 2015 stattfand, wurde zum Ort der offiziellen Premiere des aktualisierten Toyota RAV4 SUV der 4. Generation in der Spezifikation für den nordamerikanischen Markt, aber das Auto „2016 model year“ erschien vor der europäischen Öffentlichkeit wenig später - auf der September-Show in Frankfurt.

Das äußerlich hübschere Modell wurde durch viele neue Dinge getrennt, darunter: bisher unzugängliche Ausrüstung, bessere Verarbeitungsmaterialien und moderne Sicherheitskomplexe.

Das bis 2016 aktualisierte Erscheinungsbild des RAV 4 orientiert sich an der aktuellen Designrichtung der Marke Toyota und seine Frontpartie wirkt am beeindruckendsten und kühnsten - die scharfe Optik der Lichttechnik (optional - Voll-LED), ein schmaler Streifen von der Kühlergrill und eine scharfkantig abgeschnittene Stoßstange mit großem Lufteinlassbereich.

Der ungestüme Auftritt mit den schrägen Dachkonturen, der ansteigenden Schwellerlinie und den „muskulösen“ Radläufen verleihen dem Auto zwar eine Sportlichkeit, allerdings steht das Heck mit LED „Strichen“ der Laternen und dem riesigen Kofferraumdeckel etwas im Widerspruch zum Rest rest "Körperteile" aufgrund der visuellen Schwere.

Die Gesamtabmessungen des Toyota RAV4 passen noch in die Parameter der "Kompakt"-Klasse (obwohl sie den "Mittelklasse" schon sehr nahe kommen): Länge - 4605 mm, Höhe - 1670 mm, Breite - 1845 mm, Achsabstand - 2660 mm.

Im Bordsteinzustand wiegt die Frequenzweiche je nach Modifikation 1575 bis 1715 kg und ihre Bodenfreiheit überschreitet 197 mm nicht.

Das Interieur des Toyota "RAV4" sieht modern und attraktiv aus, und Premium-Features von Lexus lassen sich in seinem Design verfolgen. Ein Dreispeichen-Multifunktionslenkrad, eine schöne „Werkzeugkiste“ mit einem 4,2-Zoll-Informations-„Board“ und eine schicke Frontblende mit zweistöckiger Architektur – das Innere des Crossovers entspricht voll und ganz den aktuellen Trends. Oben auf der Mittelkonsole sitzt ein 6,1-Zoll-Monitor des Multimedia-Komplexes, bei sanfter Flut befindet sich eine Mikroklima-Einheit.

Salondekoration "RAV4-4½" bietet Platz für den Fahrer und vier erwachsene Fahrer. Vorne gibt es bequeme Sitze mit gut entwickeltem Seitenhalt und optimaler Polsterlänge. Die hintere Reihe beherbergt ein breites Sofa mit verstellbarer Rückenlehne und viel Platz in alle Richtungen.

Der Kofferraum des japanischen Crossovers beträgt 506 Liter, wenn man ein nicht vollwertiges Reserverad und zwei Nischen für Kleinigkeiten im „Keller“ berücksichtigt. Die Rückseite der „Galerie“ schließt in zwei asymmetrischen Teilen (60 bis 40) bündig mit dem Boden ab, das Fassungsvermögen steigt auf 1705 Liter. Darüber hinaus sind alle Maschinenvarianten mit einer Netz-„Hängematte“ zum Transport besonders wertvoller Güter ausgestattet.

Technische Eigenschaften. Für den Toyota RAV4 der vierten Generation gibt es drei Motoren, drei Getriebeoptionen und zwei Antriebsarten:

  • In der "Basis" wird der Motorraum des Autos von einem 2,0-Liter-Benzin-Vierzylinder "Saug" mit verteilter Einspritzung, einem Steuerkettenantrieb und einem Dual-VVT-i-System eingenommen, das 146 PS bei 6200 U / min und 187 . erzeugt Nm maximales Drehmoment bei 3600 U/min.
    In Kombination damit sind eine 6-Gang-"Mechanik" oder ein stufenloses CVT, Frontantrieb oder Allradantrieb verbaut. Je nach Modifikation tauscht „RAV 4“ den ersten „Hundert“ nach 10,2-11,3 Sekunden und benötigt im Schnitt 7,4-7,8 Liter Kraftstoff im gemischten Modus, das „Maximum“ ist in allen Fällen auf rund 180 km/h begrenzt.
  • Für die „Top“-Versionen ist ein 2,5-Liter-Benziner mit vier „Töpfen“, ein 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen mit Kettenantrieb und Dual-VVT-i-Technologie zugeteilt. Seine maximale Leistung beträgt 180 „Pferde“ bei 6000 U/min und 233 Nm Drehmoment bei 4100 U/min.
    Dieser Motor verlässt sich nur auf eine 6-Band-"Automatik" und ein Allradgetriebe, wodurch die Eroberung von 100 km / h aus dem Auto 9,4 Sekunden dauert, die Spitze der Fähigkeiten 180 km / h beträgt und die Der "Appetit" des Kraftstoffs überschreitet unter kombinierten Bedingungen nicht 8,6 Liter.
  • Erhältlich in den Paletten „RAV 4“ und „Diesel“ – ein 2,2-Liter-Motor mit 16-Ventilsteuerung, Turbolader mit variabler Düsengeometrie und Common-Rail-Einspritztechnik. In den Bunkern eines solchen Kraftwerks stecken 150 „Pferde“ bei 3600 U/min und 340 Nm Drehmoment im Bereich von 2000 bis 2800 U/min.
    Wie bei der "älteren" Benzinversion stehen dem Dieselmotor nur Automatikgetriebe und Allradantrieb zur Verfügung. Es dauert 10 Sekunden, bis ein solcher Crossover auf 100 km / h spurtet, seine Höchstgeschwindigkeit erreicht 185 km / h und der Dieselverbrauch beträgt 6,7 Liter im kombinierten Zyklus.

Der modernisierte Toyota RAV4 der vierten Generation ist mit einer Plug-in-Allradtechnik mit Lamellenkupplung im Hinterachsradantrieb ausgestattet. Unter normalen Fahrbedingungen geht die gesamte Traktion nach vorne, bei Bedarf können aber bis zu 50 % der Schubkraft zurückgeworfen werden. Darüber hinaus verfügt die Lamellenkupplung über eine formschlüssige Sperre (bei Geschwindigkeiten bis 40 km/h), wodurch das Potenzial ständig zu gleichen Teilen auf die Achsen aufgeteilt wird.

Herzstück dieses Geländewagens ist die Toyota MC-Plattform mit tragender Karosseriestruktur und einem quer angeordneten Triebwerk. Das Chassis der Frequenzweiche drückt sich in einem völlig eigenständigen Design aus: Vorne gibt es McPherson-Federbeine, hinten ein Mehrlenker-Layout.
Die Zahnstangenlenkung ist serienmäßig mit einer elektrischen Pendelkraftlenkung ausgestattet.
Alle Räder des "Japaners" basieren auf Scheibenbremsen (vordere mit Belüftung) mit ABS-, EBD- und BAS-Systemen.

Optionen und Preise. Auf dem russischen Markt wird der Toyota RAV4 in sieben Ausstattungsvarianten (Stand Oktober 2017) verkauft – Standard, Standard Plus, Comfort Plus, Style, Prestige, Exclusive und Prestige Safety.

Die Startausstattung des Autos wird zu einem Preis von 1.493.000 Rubel angeboten und seine Funktionalität kombiniert: sieben Airbags, LED-Tagfahrlichter und Rücklichter, Nebelscheinwerfer, einen Lichtsensor, vier elektrische Fensterheber, ERA-GLONASS, ABS, EBD, EBS, BAS , TRC , VSC, TSC, Berganfahrhilfe, Klimaanlage, ein Audiosystem mit vier Lautsprechern, 17-Zoll-Räder und andere "Chips".
Für einen Crossover mit Allradantrieb müssen Sie mindestens 1.679.000 Rubel bezahlen, für eine Version mit Dieselmotor verlangen sie ab 1.986.000 Rubel, und eine "Top-End" -Modifikation ist nicht billiger als 2.058.000 Rubel.
Die „ausgefeilteste“ Leistung bietet: LED-Scheinwerfer, 18-Zoll-Räder, Multimedia-System, Panoramakameras, Zweizonen-„Klima“, Ledersitzpolster, „Musik“ mit sechs Lautsprechern, Überwachung von „blinden“ Zonen, Verkehrszeichen traffic Erkennungssystem und eine Reihe anderer "Gadgets".

Pin
Send
Share
Send