Praktisches SUV Honda BR-V

Pin
Send
Share
Send

Auf der Gaikindo International Auto Show Mitte August 2015 in der indonesischen Hauptstadt Jakarta hat Honda offiziell einen kompakten Crossover namens BR-V (die Abkürzung steht für Bold Runabout Vehicle) vorgestellt. Im Dezember desselben Jahres wurde auf der Thailand Auto Show eine kommerzielle Version des Autos der Öffentlichkeit präsentiert, die sich praktisch nicht von dem Vorserien-Prototyp unterschied, der Ende Januar 2016 auf die Märkte Südostasiens kam .

Das Äußere des Honda BR-V ist nach dem aktuellen Designkonzept der japanischen Marke gestaltet, wodurch das Auto stilvoll und sehr brutal aussieht. Die kompakte, aber ziemlich geprägte Karosserie des Crossovers ziert eine moderne Optik mit LED-Sektionen, einem schützenden Kunststoff-Bodykit und einer "gebrochenen" Schwellerlinie und ruht auf der Straße mit Rädern mit 16-Zoll-Scheiben.

Die Gesamtlänge des fünftürigen Autos beträgt 4453-4456 mm (je nach Anzahl der Sitze), Höhe - 1666 mm, Breite - 1735 mm. Der Radstand des SUV beträgt 2655 mm, unter seinem „Bauch“ sieht man 201 mm Bodenfreiheit. Ausgerüstet wiegt der „Japaner“ von 1206 bis 1241 kg.

Das Interieur des Honda BR-V ist attraktiv und modern im Erscheinungsbild - ein Dreispeichen-Lenkrad, eine lakonische und informative Instrumententafel und eine asymmetrische Konsole in der Mitte der Frontplatte mit einer 6,1-Zoll-TV-Multimedia-Installation und einem Original Klimaeinheit mit individueller Anzeigetafel.

Serienmäßig verfügt der SUV-Innenraum über eine Fünfsitzer-Aufteilung mit mehreren amorphen Vordersitzen und einem vollwertigen Fondsofa, gegen Aufpreis ist er mit einer dritten Sitzreihe ausgestattet, die nur für Kinderpassagiere geeignet ist.

Mit fünf Fahrern "an Bord" im Arsenal der "Japaner" gibt es einen geräumigen Gepäckraum (nur sein Volumen ist unbekannt), und mit sieben - praktisch kein Platz für Gepäck.

Technische Eigenschaften. Der Honda BR-V ist mit einem einzigen Benzinmotor ausgestattet - einem Reihenvierzylinder-i-VTEC mit einem Volumen von 1,5 Litern (1497 Kubikzentimeter), der über ein verteiltes Antriebssystem und eine 16-Ventilsteuerung verfügt Kettenantrieb, dessen Leistung 117 PS bei 6000 U/min / Minute und 146 Nm Grenzdrehmoment bei 4700 U/min beträgt.
"Four", der Euro-4-Norm entspricht, wird mit einer 6-Gang-"Mechanik" oder einem stufenlosen CVT-Getriebe kombiniert, die den Kraftfluss auf die Räder der Vorderachse übertragen (Allradgetriebe für die Frequenzweiche ist nicht unter der Voraussetzung). Wie schnell und sparsam das Auto ist, hat das japanische Unternehmen noch nicht verraten.

Die Basis für den Honda BR-V ist ein Drehgestell mit Frontantrieb, das dem Kompaktvan Mobilio entlehnt ist. Das SUV verfügt über eine Einzelradaufhängung mit McPherson-Federbeinen vorn und eine halbunabhängige Struktur mit einem H-förmigen Torsionsstab hinten. Gesteuert wird das Fahrzeug über eine Zahnstangenlenkung mit integriertem elektrischem Leistungsverstärker. Die Vorderräder des Fünftürers sind mit belüfteten 262 mm Bremsscheiben ausgestattet und die Hinterräder sind mit Trommelvorrichtungen ausgestattet.

Optionen und Preise. Ende Januar 2016 wurde der Honda BR-V in Südostasien verkauft. In Thailand wird das Auto für eine fünfsitzige Modifikation zu einem Preis von 750.000 Baht verkauft, und ein SUV mit einer siebensitzigen Limousine kostet 70.000 Baht mehr.
In der Grundausstattung ist der "Japaner" mit zwei Airbags, einem Stabilisierungssystem, ABS, einer Hilfefunktion beim Aufstieg, einem Multimediakomplex mit 6,1-Zoll-Bildschirm, einer Rückfahrkamera, elektrischen Fensterhebern, einer Klimatisierung ausgestattet System und 16-Zoll-Radscheiben.

Pin
Send
Share
Send