Crossover Ford Bronco Sport

Pin
Send
Share
Send

Ford Bronco Sport ist ein allradgetriebener fünftüriger SUV des Kompaktsegments, in dem brutales Design, praktische „Apartments“, moderne technische „Füllung“ und gutes Offroad-Potenzial „koexistieren“. Dieses Auto richtet sich an eine andersfarbige Zielgruppe, die durch einen gemeinsamen Punkt vereint ist - die Lust auf Abenteuer ...

Erstmals vor der breiten Öffentlichkeit wird der Ford Bronco Sport, der mit dem "älteren" Bronco der sechsten Generation nur noch durch den Sub-Markennamen und Stil eint (da er auf einer Plattform mit Monocoque-Karosserie basiert, kein Rahmen), erschien am 14. Juli 2020 während einer Online-Präsentation.

Das Äußere des Ford Bronco Sport ist im Retro-Stil mit einem Bezug zum SUV der ersten Generation dekoriert und sieht attraktiv, ausgewogen, eingängig und ziemlich brutal aus.

Eine pompöse Front in edler Optik, ein großer Bronco-Schriftzug auf dem Kühlergrill und ein unprätentiöser Stoßfänger, eine maskuline Silhouette mit ausdrucksstarken Seitenwänden und eindrucksvollen Radlaufausschnitten, bratende Hecks mit stylischen Laternen, eine große fünfte Tür und ein kompakter Stoßfänger.

Dies ist eine kompakte Segmentweiche mit entsprechenden Abmessungen: 4387 mm lang, 1783 mm hoch und 2088 mm breit. Der Radstand des Fünftürers beträgt 2670 mm, die Bodenfreiheit variiert je nach Modifikation (und Dimension der Räder) zwischen 198 und 224 mm.

Innere

Im Inneren begegnet der Ford Bronco Sport seinen Bewohnern mit einem schönen Design, das modernen Modetrends, einer durchdachten Ergonomie und hochwertigen Verarbeitungsmaterialien voll entspricht. Ein Dreispeichen-Mehrfachlenkrad mit geprägten Konturen, ein „elegantes“ Kombiinstrument mit zwei analogen Zifferblättern und einem dazwischen liegenden Farbdisplay, eine attraktive Mittelkonsole mit ausladendem 8-Zoll-Touchscreen des Media Centers und ein lakonisches „ microclimate"-Block - ein rein optischer Innenraum des Autos weckt äußerst positive Emotionen.

Der Innenraum des Crossovers ist fünfsitzig, hier wird in beiden Reihen ein normales Angebot an Freiraum versprochen. Vorne sitzen Stühle mit dezentem Seitenprofil, großen Verstellintervallen und Heizung, hinten ein vollwertiges Dreisitzer-Sofa mit klappbarer Armlehne in der Mitte sowie eigenen Lüftungsleitblechen.

Im Arsenal des Ford Bronco Sport befindet sich ein Kofferraum mit praktischer Gummierung und einem beeindruckenden Volumen: Im Normalzustand kann er 833 Liter Gepäck "aufsaugen". Die zweite Sitzreihe lässt sich in zwei Teile zu einer fast ebenen Rookie umklappen, wodurch das Fassungsvermögen des Laderaums auf 1702 Liter erhöht wird.

Technische Eigenschaften

Für den Ford Bronco Sport gibt es zwei Benziner der EcoBoost-Familie mit Turboaufladung, Direkteinspritzung und variabler Ventilsteuerung:

  • In der "Basis" ist das Auto mit einem Dreizylinder-Aggregat mit einem Arbeitsvolumen von 1,5 Litern ausgestattet, das 183 PS und 259 Nm Drehmoment erzeugt.
  • Stärkere Versionen "sport" einen 2,0-Liter-"Vier", der 248 PS leistet. und 373 Nm ultimativer Schub.

Beide Motoren werden ausschließlich mit einer 8-Band hydromechanischen „Automatik“ und einem fortschrittlichen Allradgetriebe kombiniert, das über eine Lamellen-Hinterachskupplung und ein Kupplungspaar im Hinterachsdifferenzial verfügt, mit denen Sie die gesamte verfügbare Traktion übertragen können zu den Hinterrädern entweder nach rechts oder nach links.

Offroad

Trotz der „Crossover-Essenz“ kann Bronco Sport ein gutes Offroad-Potenzial vorweisen: So kann ein SUV beispielsweise Furten mit einer Tiefe von 450-600 mm überwinden. Das Auto hat eine vollständige Ordnung mit geometrischer Geländegängigkeit: Der Einfahrwinkel beträgt 21,7-30,4 Grad, der Ausfahrwinkel beträgt 30,4-33,1 Grad, der Rampenwinkel beträgt 18,2-20,4 Grad.

Design-Merkmale

Der „sportliche“ Ford Bronco setzt auf die von den Focus- und Kuga-Modellen bekannte modulare C2-Plattform mit einer tragenden Karosseriestruktur aus weitgehend hochfesten Stahlgüten. An beiden Achsen des Crossovers sind Einzelradaufhängungen mit passiven Stoßdämpfern und Stabilisatoren verbaut: Vorne gibt es klassische McPherson-Federbeine, hinten eine Mehrlenker-Architektur.

Das Auto hat eine Zahnstangenlenkung mit einem aktiven elektrischen Verstärker. Alle fünftürigen Räder sind mit Scheibenbremsen (vorne belüftet) ausgestattet, ergänzt durch verschiedene elektronische Systeme.

Optionen und Preise

Höchstwahrscheinlich wird Ford Bronco Sport den russischen Markt zumindest in absehbarer Zeit nicht erreichen, aber in den USA kann er zu einem Preis von 26.660 bis 38.500 US-Dollar (1,9-2,8 Millionen Rubel) gekauft werden, aber diese Zahlen können noch mehr durch die vielfältigen Personalisierungsmöglichkeiten.

Bereits in der "Basis" verfügt das Auto über: Front- und Seitenairbags, ABS, ESP, Einzonen-Klimaautomatik, Elektroantrieb und beheizbare Außenspiegel, ein Mediacenter mit 8-Zoll-Bildschirm, ein Audiosystem mit sechs Säulen, Strom Fenster für alle Türen, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, Rückfahrkamera und vieles mehr.

Pin
Send
Share
Send