Dritte Inkarnation des Mazda BT-50

Pin
Send
Share
Send

Der Mazda BT-50 ist ein mittelgroßer Pickup mit Heck- oder Allradantrieb, der sich durch attraktives Design, hervorragende technische und betriebliche Eigenschaften und moderne Ausstattung auszeichnet ... ein „Multifunktionsfahrzeug“, das für fast jeden Zweck geeignet ist ...

Die nächste, dritte in Folge, Generation Mazda BT-50 (und bisher - nur in australischer Spezifikation und nur mit Doppelkabine) wurde am 17. Juni 2020 im Rahmen einer Online-Präsentation, nur wenige Tage nach der erste Teaser des Modells erschienen im Web.

Mazda BT-50 III

Nach der "Reinkarnation" wandelte sich der Pickup ausnahmslos in alle Richtungen, vom Design zum technischen "Stopfen", entpuppte sich jedoch nur als "verkleidete" Version des Isuzu D-Max (obwohl er "Familienbindungen" hatte) mit dem Ford Ranger vor), mit dem der Rahmen, der Fahrerhausrahmen mit einigen Anbauteilen, die Ladefläche und die Aggregate geteilt sind.

Äußerlich sieht der „dritte“ Mazda BT-50 wunderschön, modern, proportional und stilvoll aus, und das alles aufgrund der proprietären Designrichtung von Kodo – ein selbstbewusstes „Gesicht“ mit aggressiv gerunzelten Scheinwerfern, mit einem beeindruckenden „Schild“ des Kühlergrills und einem erhöhten Stoßfänger, einer ausgewogenen Silhouette mit ausdrucksstarken Seitenwänden und großen Radhäusern, einem schlichten Heck mit schmucken Laternen und einem kompakten Stoßfänger.

Mazda BT-50 III

Dies ist ein "Truck" der Mittelklasse mit entsprechenden Abmessungen: Seine Länge beträgt 5280 mm, davon beträgt der Abstand zwischen den Laufradsätzen 3125 mm, die Breite 1870 mm und die Höhe 1790 mm.

Innere

Im Inneren wird der Mazda BT-50 der dritten Generation zumindest nicht als "Arbeitstier" wahrgenommen, sondern im Gegenteil - er sieht attraktiv, modern und mäßig solide aus. Stilvolles Dreispeichen-Mehrfachlenkrad mit geprägtem Rand, vorbildliches Kombiinstrument mit zwei Messuhren und Farbtafel des Bordcomputers, eine schöne und lakonische Mittelkonsole gekrönt von einem 9-Zoll-Touchscreen des Mediasystems und Ein logischer Block von "Mikroklima" - es ist einfach nichts im Pickup-Innenraum auszusetzen.

Mazda BT-50 III

Es ist jedoch erwähnenswert, dass in den Basisversionen alles viel einfacher wird.

Standardmäßig ist die „Wohnung“ des Autos fünfsitzer: Vorne gibt es ergonomische Stühle mit dezentem Seitenprofil und großen Verstellbereichen, hinten ein vollwertiges Dreisitzer-Sofa.

Frachtkapazität

Dieser mittelgroße Pickup verfügt über eine Ladefläche mit folgenden Innenmaßen: Länge - 1495 mm, Breite - 1530 mm, Seitenhöhe - 465 mm.

Die maximal zulässige Tragfähigkeit des Wagens beträgt 1065 kg und kann darüber hinaus auch Anhänger (mit Bremsen ausgestattet) mit einem Gesamtgewicht von bis zu 3500 kg ziehen.

Technische Eigenschaften

Unter der Haube des Mazda BT-50 der dritten Generation steckt ein 3,0-Liter-Reihen-Vierzylinder-Dieselmotor mit einem Arbeitsvolumen von 3,0 Litern mit Turbolader, einer Batterie-„Stromversorgung“ Common-Rail-System und einem 16-Ventil-Steuerkettenantrieb , das 190 PS bei 3600 U/min und 450 Nm Drehmoment bei 1600-2600 U/min produziert.

Standardmäßig ist der Motor mit einer 6-Gang-"Mechanik" und einem Allrad-Getriebe vom Typ Teilzeit mit einer starr verbundenen Vorderachse, einem Untersetzungsgetriebe und einem gesperrten Hinterachsdifferential gepaart und als Option auf auf einem 6-Band hydromechanischen "automatischen" Aisin.

Es ist erwähnenswert, dass der "Lkw" in Zukunft einen "junior" 1,9-Liter-Turbodiesel mit 150 PS bekommen soll. und 350 Nm Spitzentraktion sowie die Antriebsräder der Hinterachse.

Design-Merkmale

Das dritte „Release“ des Mazda BT-50 basiert auf der dem Isuzu D-Max Pickup der dritten Generation entlehnten Isuzu Dynamic Drive Plattform – sie basiert auf einer Rahmenstruktur mit zusätzlichen Querverstärkern, die fast zur Hälfte aus hochfesten und ultrahochfeste Stahlsorten.

Vorn ist das Auto mit einer Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern ausgestattet, hinten eine abhängige Architektur mit einer durchgehenden Achse, die mit Blattfedern gesichert ist.

Die "Basis" des Autos ist mit einer Zahnstangenlenkung mit hydraulischem Verstärker ausgestattet. Alle Räder des LKW sind mit Scheibenbremsen (an der Vorderachse - 320 mm, mit Belüftung und Zweikolben-Bremssätteln) ausgestattet, ergänzt durch ABS, EBD und andere elektronische Geräte.

Optionen und Preise

Bisher wird der Mazda BT-50 der dritten Generation nur in australischer Spezifikation präsentiert - auf dem lokalen Markt beginnt der Verkauf in der zweiten Hälfte des Jahres 2020 (Konfigurationen und Preise wurden noch nicht bekannt gegeben), und in Zukunft wird er it erscheinen auch in einigen asiatischen Ländern.

Для среднеразмерного пикапа заявлено богатое оснащение: россыпь подушек безопасности, адаптивный круиз-контроль, светодиодная оптика, медиацентр с 9-дюймовым экраном, двухзонный климат-контроль, кожаная отделка салона, система автоматического торможения, технология удержания в полосе, качественная аудиосистема, ABS, ESP und vieles mehr.

Pin
Send
Share
Send