Cadillac-Cross-Flaggschiff: XT6

Pin
Send
Share
Send

Der Cadillac XT6 ist ein Premium-SUV mit Front- oder Allradantrieb der Oberklasse (obwohl das Unternehmen ihn selbst als "Mid-Size", jedoch mit dem Präfix "Plus" positioniert), der ein "Vollblut" kombiniert Design, eine produktive technische Komponente, sowie ein hohes Maß an Zweckmäßigkeit, Sicherheit und Komfort ... Es richtet sich an autarke Familienmenschen mit einem oder mehreren Kindern, die ein alltagstaugliches "Multifunktionsfahrzeug" benötigen, und für Outdoor-Aktivitäten und für lange Strecken ...

Die Weltpremiere des Cadillac XT6, der mit einer dreireihigen Limousine die Rückkehr der amerikanischen Marke in das Oberklasse-Crossover-Segment markierte, fand im Januar 2019 auf den Laufstegen der International North American Auto Show in Detroit statt Juni begann der offizielle Verkauf in Nordamerika.

Das Auto kombiniert das Handling und die Dynamik eines XT5 mit der Größe und dem Luxus eines Escalade und ist der erste Cadillac seit 15 Jahren, der eine weitere Iteration des charakteristischen horizontalen Scheinwerferdesigns ausprobiert, aber technisch (und in vieler anderer Hinsicht) wiederholte er der "Junior" XT5.

Der Cadillac XT6 sieht attraktiv aus, mäßig solide, modern und ziemlich brutal, aber immer noch nicht so beeindruckend wie das Flaggschiff Escalade SUV.

Die „Physiognomie“ des Crossovers zeigt den düsteren Blick schmaler Scheinwerfer, ein großes „Sechseck“ des Kühlergrills mit Wabenstruktur und ein „figurierter“ Stoßfänger mit LED-„Reißzähnen“ der Positionslichter, und sein monumentales Heck enthält stilvolle contains L-förmige Laternen verbanden einen Jumper und einen erhöhten Stoßfänger mit einem Paar trapezförmiger Endrohre.

Trotz seiner beeindruckenden Dimensionen wird das Profil des SUV zumindest nicht als schwer empfunden, sondern im Gegenteil – es hat ein dynamisches und ausgewogenes, aber gleichzeitig solides Erscheinungsbild mit langer Motorhaube, abfallender Dachlinie, eleganten Seitenwänden und riesigen Ausschnitte von Radhäusern.

Dimensionen und Gewicht

Der Cadillac XT6 ist 5050 mm lang, 1964 mm breit und 1784 mm hoch (inklusive Dachreling). Der Abstand zwischen den Radsätzen beträgt 2863 mm, die Bodenfreiheit bescheidene 169 mm.

Das Leergewicht des Crossovers variiert je nach Konfiguration von 2014 bis 2127 kg, während er Anhänger mit einem Gewicht von bis zu 1814 kg ziehen kann.

Innere

Innen besticht der Cadillac XT6 durch ein schönes, modernes und vorzeigbares Design – ein schickes Dreispeichen-Lenkrad mit erhöhtem Kranz, vorbildliche „Instrumentierung“ mit zwei analogen Zifferblättern und zwei Informationsdisplays (das obere monochrom, das untere farbig .) ), eine elegante Mittelkonsole mit 8-Zoll-Touchscreen des Infotainment-Centers und einem lakonischen Mikroklima-Block.

Im Inneren wird der "Amerikaner" von hochwertigen Verarbeitungsmaterialien dominiert - biegsamer Kunststoff, hochwertiges Leder, Aluminium, glänzendes Dekor usw.

Standardmäßig sind die "Apartments" eines Full-Size-SUV siebensitzig angelegt, und die Vorderfahrer verlassen sich unabhängig von der Version auf bequeme Sitze mit weit auseinander stehenden seitlichen Stützrollen, eine Menge elektrischer Verstellungen und Heizung sowie die "Galerie" eignet sich eher für die Unterbringung von Teenagern oder Kindern (im Extremfall kleine Erwachsene).

Aber die zweite Reihe kann entweder durch ein vollwertiges Dreisitzer-Sofa mit klappbarer Armlehne in der Mitte und Anpassungen in Längsrichtung und im Neigungswinkel der Rückenlehne repräsentiert werden, oder durch zwei "Kapitäns"-Sitze mit individueller Einstellung und Armlehnen.

Ein richtig geformter Kofferraum eines Crossovers mit voller Passagierbeladung kann nur 356 Liter Gepäck "aufnehmen" (nach der EPA-Methode). Bei umgeklappter dritter Sitzreihe erhöht sich das Nutzvolumen des Laderaums auf 1220 Liter, bei der zweiten Sitzreihe sogar auf 2228 Liter (dadurch ergibt sich ein komplett ebener Boden).

Das kleine Reserverad und das Fahrzeugwerkzeug sind in einer Aussparung unter dem Doppelboden versteckt.

Technische Eigenschaften

Auf dem russischen Markt für den Cadillac XT6 ist ein Benziner angekündigt - dies ist ein 2,0-Liter-Reihenvierer-LSY mit Aluminium-Zylinderblock, Turboaufladung, Direkteinspritzung, variabler Ventilsteuerung, 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen, variablem Ventil Hub- und Deaktivierungstechnik von Zylinderteilen bei geringer Last, die 200 PS bei 4250-6000 U/min und 350 Nm Drehmoment bei 1500-4000 U/min erzeugen.

Das serienmäßige Full-Size-SUV ist mit einer 9-Band hydromechanischen „Automatik“ GM Hydramatic und einem Allradgetriebe mit Heckgetriebe GKN ausgestattet, ausgestattet mit zwei Paketen von Nasskupplungen, die die Traktion individuell zwischen den Rädern der Hinterachse verteilen .

Es ist erwähnenswert, dass in anderen Ländern auch ein 3,6-Liter-V6-Benziner mit 314 PS an der Frequenzweiche installiert ist. und 373 Nm Drehmoment, das mit dem gleichen Automatikgetriebe kombiniert wird, jedoch mit Front- und Allradantrieb.

Design-Merkmale

Basis für den Cadillac XT6 ist die C1XX-Frontantriebsplattform mit Quermotor und einer tragenden Struktur der Karosserie, in deren Kraftstruktur hochfeste Stähle weit verbreitet sind. "Im Kreis" ist das Auto mit Einzelradaufhängungen mit adaptiven Stoßdämpfern und Stabilisatoren ausgestattet, vorn kommen jedoch nur MacPherson-Federbeine und hinten ein Mehrlenkersystem zum Einsatz.

"American" ist mit einer Zahnstangenlenkung mit aktiver elektrischer Endstufe ausgestattet. An beiden Achsen des Fünftürers kommen innenbelüftete Scheibenbremsen zum Einsatz, ergänzt durch ABS, EBD, BA und weitere elektronische Assistenten.

Optionen und Preise

Der Verkauf des Cadillac XT6 auf dem russischen Markt soll im ersten Halbjahr 2020 in zwei Ausstattungsvarianten beginnen – Premium Luxury und Sport. Die Preise für das Auto wurden zwar noch nicht bekannt gegeben, aber es wird erwartet, dass in der Basisversion etwa 4 Millionen Rubel dafür verlangt werden.

Nominell verfügt der Crossover über: sieben Airbags, ERA-GLONASS, ABS, EBD, BA, ESP, Lederausstattung, 20-Zoll-Leichtmetallräder, ein Mediacenter mit 8-Zoll-Bildschirm, ein BOSE-Audiosystem mit acht Lautsprechern, ein Heck - Rückfahrkamera, komplett LED-Optik, beheizbare Vorder- und Rücksitze, schlüsselloser Zugang und Motorstart, Drei-Zonen-"Klima", Panorama-Schiebedach, "Kreuzfahrt" und andere moderne "Schnickschnack".

Pin
Send
Share
Send