Die fünfte Inkarnation des Audi S4

Pin
Send
Share
Send

Der Audi S4 ist eine allradgetriebene High-Performance-Premium-Limousine der Mittelklasse (Segment „D“ nach europäischen Maßstäben), die alle positiven Eigenschaften eines alltagstauglichen Familienautos vereint, aber bei Bedarf , kann sich in einen vollwertigen Sportwagen verwandeln (mit entsprechenden "Fahr"-Eigenschaften) ...

In seiner ganzen Pracht präsentierte sich der "aufgeladene" Viertürer mit dem hauseigenen Index "B9" im September 2015 einem breiten Publikum - auf den Ständen der Internationalen Automobil-Ausstellung Frankfurt und seinen Verkäufen in den Ländern des Alten Die Welt begann im Sommer 2016.

Nach dem „Generationenwechsel“ wurde das Auto mit dem zivilen „A-Fours“ optisch und strukturell in einer einzigen Weise verändert, bekam einen Turbomotor statt des bisherigen Kompressors „Six“, änderte das Robotergetriebe auf „Automatik“ und wurde ein wenig „flink“.

Der "fünfte" Audi S4 sieht attraktiv, edel und harmonisch aus, und seine "sportliche Essenz" wird durch ein weiterentwickeltes aerodynamisches Bodykit, ein Paar großkalibrige "Double-Barrel"-Auspuffanlage, silbergraue Akzente (Einsätze in die vorderen Lufteinlässe, Spiegel usw.), 18- oder 19-Zoll-Räder im Originaldesign und Typenschilder mit der Modellbezeichnung. Solche "Tricks" haben das Erscheinungsbild der Limousine in keiner Weise verdorben, sondern gleichzeitig aggressiver und dynamischer gemacht.

In der Länge erstreckt sich der "es-four" auf 4745 mm, in der Breite auf 1842 mm, in der Höhe nicht über 1404 mm. Der Achsabstand beträgt 2825 mm für das Auto und seine Bodenfreiheit erreicht 140 mm.

Im „verstauten“ Zustand beträgt die Masse des Dreibands 1630 kg.

Im Inneren begegnet der Audi S4 der fünften Generation dem Fahrer mit klassischem, aber gleichzeitig progressivem Design mit virtuellem Kombiinstrument und eleganter Mittelkonsole – gekrönt wird es von einem ausladenden 8,3-Zoll-Media-Center-Bildschirm, unter dem sich ein vorbildliches Luftbild befindet Konditionierungseinheit. Nun, vor dem Hintergrund der "zivilen Brüder" sticht die Limousine mit einem unten abgeschnittenen Sportlenkrad, dekorativen "Einstreuungen" aus gebürstetem Aluminium, kombinierten Zierteilen und einigen anderen Punkten hervor.

In Sachen Lade- und Passagierkapazität ist der Audi S4 mit der hauseigenen Kennzeichnung „B9“ identisch mit dem Basismodell – er bietet Platz für fünf Erwachsene und 480 Liter Gepäck im Gepäckraum.

Er hat aber auch Besonderheiten - das sind Sportsitze mit weiterentwickelter Entlastung, verstellbarer Seitenhalt, optimale Polstersteifigkeit und jede Menge "Zivilisationsvorteile".

Der Motorraum der fünften Inkarnation des Audi S4 wird von einem 3,0-Liter-TFSI-Sechszylinder-Benzinmotor mit V-förmiger Architektur, zwei Turboladern, Abgas- und Einlassphasenschiebern, Benzindirekteinspritzung und 24-Ventil-Steuerstruktur eingenommen , produziert 354 PS bei 5400-6400 U/min und 500 Nm Rotationspotential bei 1370-4500 U/min.

Nominell ist das Auto mit einer hydromechanischen 8-Band-Tiptronic "Automatik" und einem Allradgetriebe mit zentralem Selbstsperrdifferenzial ausgestattet, das unter normalen Bedingungen die Traktion zwischen den Achsen im Verhältnis "40:60" (aber je nach Straßenzustand bis zu 70 % des Moments und nach hinten - bis zu 85 %).

Aus dem Stand auf 100 km/h „aufgeladen“ dreibändige „Katapult“ nach 4,7 Sekunden und seine maximalen Fähigkeiten „Ruhe“ bei 250 km/h (und gegen Aufpreis – bei 280 km/h).

Im gemischten Fahrbetrieb verbraucht das Auto pro „hundert“ Kilometer rund 7,3 Liter Kraftstoff.

Konstruktiv wiederholt der "fünfte" Audi S4 das "zivile" Modell - eine modulare Plattform MLB, aus hochfestem Stahl, Verbundwerkstoffen und Aluminium, Einzelradaufhängung "im Kreis" (optional - mit adaptiven Stoßdämpfern) und ein Zahnstangenlenkgetriebe mit aktivem elektromechanischem Verstärker.

Die heiße Limousine verfügt über ein tiefergelegtes Fahrwerk mit strafferen Federn und Stoßdämpfern sowie eine kraftvolle Bremsanlage mit innenbelüfteten Scheibenbremsen mit 350 mm vorn und 330 mm hinten (geklemmt durch Sechs- und Vierkolben-Bremssättel , beziehungsweise).


Auf dem russischen Markt wird der Audi S4 (B9) nicht offiziell verkauft, in Deutschland kann er aber zu einem Preis von 60.600 Euro (~4,4 Millionen Rubel zum Sommerkurs 2018) erworben werden.

Die Grundkonfiguration des Viertürers umfasst: sechs Airbags, kombinierte Verkleidung, Voll-LED-Optik, 18-Zoll-Leichtmetallräder, Premium-Audiosystem, Zweizonen-Klimaautomatik, Medienkomplex, ABS, EBD, ESP, beheizbare und elektronische Vordersitze, adaptive Tempomat und die "Dunkelheit" anderer moderner Geräte.

Pin
Send
Share
Send