Multi-Öko-Honda: Klarheit II

Pin
Send
Share
Send

Honda Clarity ist eine Limousine mit Frontantrieb der "Business" -Klasse (nach europäischen Standards auch "E-Segment" genannt), die in drei Versionen gleichzeitig zur Auswahl steht: Wasserstoff, Hybrid und Elektro ... Sie verfügt über ein besonderes Design (insbesondere für seinen Körpertyp), geräumiger Innenraum und moderne technische "Füllung" ...

Die Weltpremiere der Wasserstofflimousine Honda Clarity mit dem Brennstoffzellen-Präfix fand im Oktober 2015 auf der International Tokyo Auto Show statt, und dem Erscheinen der Serienversion gingen gleichzeitig zwei Konzepte voraus - FCEV und FCV (das erste debütierte im November 2013 und die zweite - genau ein Jahr später). Nun, im März 2017 wurden beim Bräutigam in New York zwei weitere Modifikationen des „grünen“ Viertürers präsentiert – ein Plug-in-Hybrid-Plug-in-Hybrid und ein Elektro-Elektroauto.

Honda Clarity sieht recht attraktiv, modern und eigenartig aus – eine stylische „Physiognomie“ mit aufwendiger Optik, einem Wabengitter und einem erhöhten Stoßfänger mit LED-Bumerangs der Lauflichter, einer ausdrucksstarken Silhouette mit langer schräger Motorhaube, filigranen Seitenwänden und optisch schweren „Hüften“ , umgedrehtes Heck mit großen C-förmigen Lichtern und "gelockter" Stoßstange.

Dimensionen und Gewicht

Von den Abmessungen her ist die Honda Clarity ein typischer Vertreter der E-Klasse (nach europäischen Maßstäben): Die Limousine ist 4895 mm lang, 1877 mm breit und 1478 mm hoch. Das Fahrzeug hat einen Radstand von 2750 mm und eine Bodenfreiheit von 135 mm.

Das Leergewicht des Viertürers variiert je nach Modifikation zwischen 1827 und 1875 kg.

Innere

Im Inneren besticht der Honda Clarity durch ein schönes, modernes und sehr solides Design - ein Dreispeichen-Multifunktionslenkrad mit Gezeiten im richtigen Griffbereich, ein virtuelles Kombiinstrument und eine lakonische Mittelkonsole mit einem Paar asymmetrischer Lüftungsabweiser, einem 8- Zoll-Touchscreen-Mediacenter und eine vorbildliche Klimaanlage.

Der Innenraum der japanischen Limousine ist fünfsitzig angelegt und bietet dem Fahrer nicht nur Sitze mit optimalem Profil, sondern auch ausreichend Freiraum in beiden Reihen.

Es stimmt, ein Tunnel in der oberen Etage kann dem durchschnittlichen Passagier der "Galerie" ein gewisses Unbehagen bereiten.

Das Kofferraumvolumen des Viertürers hängt von der Modifikation ab: So kann die Wasserstoffversion 334 Liter Gepäck an Bord nehmen, der Hybrid - 439 Liter, der Elektro - 405 Liter.

Technische Eigenschaften

Wie bereits erwähnt, stehen für die Honda Clarity drei Modifikationen zur Auswahl:

  • Wasserstoff Die Fuel Cell-Variante wird von einem AC-Fahrmotor mit 177 PS (113 kW) und 300 Nm Drehmoment angetrieben. Das Kraftwerk wird von einem Block elektrochemischer Wasserstoffzellen "angetrieben", und Wasserstoff wird in zwei Tanks (24 und 117 Liter) unter einem Druck von 690 Atmosphären gespeichert, was dem Auto im JC08 eine "Reichweite" von 750 km verleiht Testmodus.
  • Hybrid Die Plug-in-Hybrid-Limousine ist mit einem 183 PS starken Elektromotor ausgestattet, der 314 Nm Spitzenschub erzeugt, der von einer Lithium-Ionen-Batterie mit einer Kapazität von 17 kW * h angetrieben wird (2,5 Stunden reichen aus, um sie von eine 240-Volt-Steckdose) und bietet eine Laufleistung von bis zu 68 km bei reiner Elektrotraktion Darüber hinaus ist der Hybrid mit einem 1,5-Liter-Benzin-Vierzylinder ausgestattet, der im Atkinson-Zyklus arbeitet, dessen Hauptaufgabe darin besteht, den Generator zu drehen, aber unter bestimmten Bedingungen kann er die Kraft auf die Vorderräder übertragen.
  • Elektrisch angetrieben Electric ist mit einem Wechselstrom-Elektromotor mit 163 PS ausgestattet. und 300 Nm und angetrieben von einer Lithium-Batterie mit einer Kapazität von 25,5 kW*h. Es dauert etwas mehr als drei Stunden, bis ein Viertürer die Batterie aus einem 240-Volt-Netz vollständig aufgeladen hat, aber seine Autonomie ist nicht beeindruckend - nur etwa 130 km.
Design-Merkmale

Herzstück des Honda Clarity ist ein Drehgestell mit Frontantrieb und Monocoque-Karosserie, in dessen Triebwerksstruktur hochfeste Stahlsorten weit verbreitet sind. An beiden Achsen des Autos sind Einzelradaufhängungen mit hydraulischen Stoßdämpfern, Stahlfedern und Seitenstabilisatoren installiert: vorne - MacPherson-Federbeine, hinten - ein Mehrlenkersystem.

Serienmäßig ist die Limousine mit einer Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servounterstützung ausgestattet. Alle Räder des Viertürers sind mit Scheibenbremsen (vorne belüftet) ausgestattet, die mit modernen elektronischen Assistenten zusammenarbeiten.

Optionen und Preise

Die Hybridversion des Honda Clarity kann in den USA zu einem Preis von 33.400 US-Dollar (~ 2,1 Millionen Rubel) erworben werden, während die Wasserstoffversion dort ausschließlich auf Leasing mit einer Anfangszahlung von 2.878 US-Dollar (~ 182 Tausend Rubel) angeboten wird. und eine anschließende monatliche Zahlung von 379 Dollar (~ 24 Tausend Rubel) für 36 Monate.

In der Grundausstattung verfügt das Auto über: Front- und Seitenairbags, Voll-LED-Optik, ABS, ESP, ein Mediacenter mit 8-Zoll-Bildschirm, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, elektrische Fensterheber für alle Türen, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern und andere Optionen.

Pin
Send
Share
Send