Coupé-ähnlicher Mercedes-Benz GLC

Pin
Send
Share
Send

Das Mercedes-Benz GLC Coupé ist ein allradgetriebenes Coupé-ähnliches Premium-Mittelklasse-SUV, das (laut dem deutschen Autohersteller selbst) alle Vorteile eines SUV und eines ausdrucksstarken Coupés vereint ... Es richtet sich vor allem an junge und ambitionierte Menschen mit gutem Jahreseinkommen, die besonders die außergewöhnliche Optik und innovative Technologien im Auto schätzen ...

Ende März 2016 feierte die deutsche Marke Mercedes-Benz auf der International New York Auto Show die offizielle Premiere des neuen coupéartigen SUV GLC Coupé, dessen Vorläufer vor einem Jahr auf der Messe in Shanghai als Konzept gezeigt wurde. Das auf Basis des GLC gebaute Auto wurde zum zweiten Vertreter der Familie der „Abteil-SUVs“ in der Linie des Stuttgarter Herstellers.

Während einer Online-Präsentation am 20. März 2019 stellte das Unternehmen einen neu gestalteten Coupé-Crossover vor, der im folgenden Monat auf der New York Auto Show debütierte. Im Zuge der geplanten Modernisierung wurde der Geländewagen außen und innen leicht verändert, seine Funktionalität durch neue Ausstattungen ergänzt und ein komplett aktualisiertes Antriebsprogramm unter der Haube „verordnet“.

Schräg abfallende Motorhaube, eleganter „Monat“ der Seitenscheiben, sanfte Dachkonturen und eine winzige „Verlängerung“ des Kofferraums – das Mercedes-Benz GLC Coupe SUV wirkt anmutig und bewusst dynamisch. Aus allen Blickwinkeln hat das Auto die Hauptmerkmale des modernen Designs der deutschen Marke, die ihm sehr gut stehen: Das aggressive "Gesicht" ist mit schönen LED-Scheinwerfern und dem "Familien"-Kühlergrill mit einem riesigen Dreistrahl-Stern geschmückt , und das Heck ist geprägt und zurückhaltend - ein schmales Schießscharten der Heckscheibe, breite LED-Leuchten und eine massive Stoßstange.

Das Auto wird in zwei Designvarianten präsentiert: "normal" und "AMG Line" (die sich von "gewöhnlich" nur durch "stilisierte Elemente" im Design von Exterieur und Interieur unterscheidet, aber aus technischer Sicht sind sie identisch) .

Die Gesamtlänge der "Kompartiment"-Version des GLC von Mercedes-Benz beträgt 4730 mm, seine Breite beträgt 1890 mm und die Höhe passt bis 1600 mm. Zwischen den Radsätzen des Fahrzeugs besteht ein Abstand von 2870 mm, dessen Bodenfreiheit von der Art der verbauten Federung abhängt.

Das Interieur des GLC Coupé erkennt sofort die Zugehörigkeit zur Marke Mercedes-Benz – erkennbares Design, luxuriöse Materialien und höchste Verarbeitungsqualität. Schön und informativ ist das farbenfrohe Kombiinstrument mit zwei „Pipes“ und großem Farbdisplay (wird gegen Aufpreis durch eine volldigitale „Instrumentierung“ ersetzt), und das Dreispeichen-Lenkrad sieht gut aus und trägt eine hohe Funktionslast . Die Mittelkonsole ist in einem minimalistischen Stil gehalten mit drei "Düsen" von Lüftungsleitblechen und schmalen "Streifen" des Audiosystems und der Klimaanlage, während die Hauptinformationen im hervorstehenden "Tablet" des Multimedia-Centers enthalten sind.

Die Vordersitze des Mercedes-Benz GLC Coupé verfügen über ein optimales Profil mit entwickelten Seitenwänden und weiten Verstellbereichen. Die Rücksitze des Coupé-Crossovers sind niedriger als beim „Original“ GLC, was den Passagieren einen bequemen Sitz und viel Platz bietet.

Das Volumen des Laderaums variiert beim fünftürigen SUV je nach Position der zweiten Sitzreihe, deren Lehnen in zwei unterschiedlich großen Teilen in eine komplett ebene Fläche passen, von 491 bis 1400 Liter.

In Russland wird das neu gestaltete Mercedes-Benz GLC Coupé in zwei Diesel- und einer Benzinversion angeboten, ausgestattet mit einem 9-Band 9G-Tronic-Automatikgetriebe und einem permanenten Allradantrieb mit asymmetrischem Mittendifferenzial (standardmäßig ist der Moment zwischen den Achsen im Verhältnis 45:55 zu Gunsten des Hecks übertragen):

  • Dieselversionen des Coupé-Crossovers sind mit einem 2,0-Liter-OM654-Motor mit Turbolader, Common-Rail-Direkteinspritzung und einem 16-Ventil-Zahnriemen "bewaffnet", der in zwei Leistungsstufen angeboten wird:
    • auf der GLC 220 d 4Matic 194 PS bei 3800 U/min und 400 Nm Drehmoment bei 1600-2800 U/min;
    • aber auf GLC 300 d 4Matic - 245 PS bei 4200 U/min und 500 Nm Drehmoment bei 1600-2400 U/min.
  • Benzinversion GLC 300 Angetrieben wird der 4Matic von einem 2,0-Liter-Vierzylinder M264 mit zweiflutigem Turbolader, Direktantrieb, 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen und variabler Ventilsteuerung, die 249 PS leistet. bei 5800-6100 U/min und 370 Nm Endschub bei 1650-4000 U/min. Darüber hinaus ist ein Starter-Generator (14 PS und 150 Nm) daran angeschlossen, der aus einem 48-Volt-Bordnetz arbeitet und beim Beschleunigen hilft.

Der erste "Hundert" gehorcht dem Auto nach 6,3-7,9 Sekunden und seine "Höchstgeschwindigkeit" überschreitet 217-240 km / h nicht.

Diesel-Modifikationen verbrauchen 5,2 bis 6 Liter Kraftstoff pro 100 km Fahrt im kombinierten Zyklus und Benzin - 7,3 Liter.

Vor der Neugestaltung wurde das Mercedes-Benz GLC Coupé in den folgenden Modifikationen auf dem russischen Markt verkauft - GLC 250 4Matic (211 PS und 350 Nm), GLC 300 4Matic (245 PS und 370 Nm), GLC 220 d 4Matic (170 l . s. und 400 Nm) und GLC 250 d 4Matic (204 PS und 500 Nm).

Herzstück des coupéhaften „G-El-Si“ ist eine modulare MRA-Plattform mit längs eingebautem Motor und einer Monocoque-Karosserie, die zu knapp 60 % aus mittelharten und hochfesten Stählen (13 % aus Aluminium) besteht. .

Serienmäßig ist das Fahrzeug mit einem Sportfahrwerk mit Doppelquerlenker-Anordnung vorn und Mehrlenker hinten sowie wahlweise mit adaptiver oder Luftfederung ausgestattet. Die „spitze“ Lenkung des SUV wird durch einen elektromechanischen Verstärker ergänzt, alle Räder sind mit innenbelüfteten Scheibenbremsen mit einer Vielzahl moderner „Assistenten“ ausgestattet.

In Russland ist das aktualisierte Mercedes-Benz GLC Coupé 2019 in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich – Premium (für GLC 220 d 4Matic) und Sport (für GLC 300 d 4Matic und GLC 300 4Matic).

  • Ein Auto in der Startkonfiguration mit 194-PS-Dieselmotor kostet ab 3.980.000 Rubel, und die Ausstattungsliste umfasst: sieben Airbags, ABS, ESP, ein virtuelles Kombiinstrument, ein MBUX-Mediacenter mit einem 10,25-Zoll-Bildschirm, voll LED-Optik, schlüsselloser Zugang und Motorstart, Kunstleder-Sitzpolsterung, 18-Zoll-Räder, Parkplatz, Servo für fünfte Tür, Premium-Audiosystem, beheizbare Vordersitze und vieles mehr.
  • Die Version „Sport“ mit Benzinmotor kann nicht für weniger als 4.300.000 Rubel gekauft werden, während Sie für die Version mit Dieselmotor ab 4.350.000 Rubel bezahlen müssen. Zu seinen Hauptmerkmalen zählen: AMG Exterieur-Bodykit und passendes Interieur-Dekor, Burmester Audiosystem, beheizbares Lenkrad, elektrische Vordersitze und 19-Zoll-Räder.

Pin
Send
Share
Send