Gran Turismo BMW 6er-Reihe

Pin
Send
Share
Send

Der BMW 6er Gran Turismo ist ein fünftüriger Premium-Liftback der Oberklasse, der die charakteristischen Merkmale einer Oberklasse-Limousine, den charakteristischen Gran Turismo und das mittlerweile modische Sports Activity Vehicle vereint ... Das Auto richtet sich an wohlhabende Menschen (hauptsächlich Familien), die einen aktiven Lebensstil bevorzugen und gerne reisen ...

Am 14. Juni 2017 demonstrierten die Deutschen der Weltgemeinschaft offiziell ein großes Familien-Liftback mit einem internen Werksindex „G32“ – der Fünftürer ersetzte jedoch den BMW 5 GT (Karosserieindex „F07“) gegenüber dem „Vorgänger“ " Es wurde schöner und praktischer, vergrößert und erhielt den neuesten Stand der Technik.

Das Äußere des BMW 6er Gran Turismo ist im aktuellen Stil der deutschen Marke "gezeichnet" - das Auto sieht attraktiv, solide und elegant genug aus, zeigt aber aus einigen Blickwinkeln immer noch ein bisschen Mißverhältnis.

Die aggressive Front des Autos wird mit stirnrunzelnden LED-Scheinwerfern, Kühlergrill-„Nüstern“ und einem skulpturalen Stoßfänger geschmückt, während sein kraftvolles Heck stilvolle Lichter und ein Paar in den Stoßfänger integrierte „geschwungene“ Auspuffrohre zur Schau stellt.

Dank der langen Motorhaube, der geprägten Seitenflächen und der abfallenden Dachlinie, die in den kaum wahrnehmbaren „Abzweig“ des Kofferraums „übergeht“, hat der Liftback trotz seiner beeindruckenden Dimensionen ein graziles und dynamisches Profil, fast ganz ohne Gewicht , deren Eleganz durch rahmenloses Glas ergänzt wird.

Der Gran Turismo „Six“ ist ein Full-Size-Liftback mit entsprechenden Außenmaßen: 5091 mm Länge, 1538 mm Höhe und 1902 mm Breite. Der Achsabstand des „Bavarian“ beträgt 3070 mm, die Bodenfreiheit beträgt 138 mm. Je nach Modifikation variiert das Leergewicht des Autos von 1795 bis 1955 kg.

Im Inneren empfängt der BMW 6 GT seine Fahrer mit einer edlen und gemütlichen Atmosphäre, während sein Design Leichtigkeit, Raffinesse, Eleganz und deutsche Perfektion nachempfunden ist. Darüber hinaus wird der hohe Stellenwert des Modells durch tadellose Ergonomie, exzellente Verarbeitung und großzügige Oberflächen in Naturleder, Aluminium und Holz unterstrichen.

Direkt vor dem Fahrer – ein Multifunktionslenkrad optimaler Dimensionen und ein lakonischer „Werkzeugkasten“ (optional – komplett virtuell). Die solide aussehende Mittelkonsole zeigt das riesige Infotainment-Display und die Klima- und Musiksteuerung der Familie.

Die Vordersitze des BMW 6er Gran Turismo bieten nicht nur ein komfortables Profil mit klar definierten Seitenwänden, sondern auch umfangreiche elektrische Verstell- und Heizbereiche sowie gegen Aufpreis Belüftungs- und Massagefunktion.

Die zweite Sitzreihe kann selbst den launischsten Passagieren gefallen - hier können Sie sowohl ein bequemes Sofa als auch ein solides Angebot an Freiraum beobachten.

Bei der Praktikabilität ist der „Premium-Fünftürer“ in Ordnung – sein Kofferraum hat nicht nur die richtige Form, sondern auch ein beeindruckendes Volumen von 610 Litern. Das Hecksofa lässt sich dreifach (im Verhältnis „40:20:40“) umklappen, wodurch eine komplett ebene Fläche entsteht und das Fassungsvermögen auf 1800 Liter ansteigt.

Für den russischen Markt wird der BMW 6er GT Liftback in vier Modifikationen angeboten, von denen jede mit einer 8-Band-"Automatik" ausgestattet ist (die Basisversion Benzin hat ein Getriebe mit Hinterradantrieb, der Rest - das xDrive Allradtechnologie, die die Kraft standardmäßig im Verhältnis "40:60 » zugunsten der Hinterachse verteilt):

  • Basisvariante - BMW 630i - enthält unter seiner Haube einen 2,0-Liter-Benzinmotor mit vier Reihen-"Töpfen", Direkteinspritzung, Turbolader, 16 Ventilen und variabler Ventilsteuerung, der 249 PS bei 5000-6500 U/min und 400 Nm Drehmoment bei 1550-4400 . erzeugt U/min.
    Ein solches Auto „schießt“ nach 6,3 Sekunden vom Start auf 100 km/h, beschleunigt auf maximal 250 km/h und „frisst“ im kombinierten Zyklus nicht mehr als 7 Liter Kraftstoff.
  • Stärkste BMW Performance 640i xDrive, das in seinem Arsenal einen 3,0-Liter-Reihenbenziner "Sechs" mit zwei Turboladern, direkter "Stromversorgung"-Technologie, einer 24-Ventilsteuerung und einstellbarer Ventilsteuerung hat, die 340 "Pferde" bei 5500-6500 U / min produziert und 450 Nm Spitzenleistung bei 1380-5200 U/min.
    Mit einem solchen „Herz“ tauscht der Liftback in 5,3 Sekunden den zweiten „Hundert“, erreicht eine Spitze von 250 km/h und „trinkt“ im kombinierten Modus etwa 8,5 Liter Kraftstoff.
  • Start Dieselversion - BMW 630d xDrive... Angetrieben wird er von einem Sechszylinder-Reihenmotor mit 3,0 Liter Hubraum, Batterieeinspritzung, Turboaufladung und 24 Ventilen, der 249 Hengste bei 4000 U/min und 620 Nm verfügbaren Schub bei 2000-2500 U/min erzeugt.
    Der erste "Hundert" eines solchen Autos erobert nach 6 Sekunden, seine maximalen Fähigkeiten überschreiten 250 km / h nicht und der "Appetit" passt bei gemischten Bedingungen in 5,7 Liter.
  • Die „Top“-Diesellösung von BMW 640d xDrive verfügt über den gleichen Motor wie die vorherige Modifikation, aber hier wird seine Leistung auf 320 PS bei 4400 U/min und 680 Nm Drehmoment bei 1750-2250 U/min erhöht.
    Die ersten 100 km/h, dieser Fünftürer „frisst“ nach 5,3 Sekunden, rast auf das Maximum von 250 km/h und „trinkt“ im „Highway/City“-Modus nicht mehr als 6,5 Liter Sprit für jeden „ hundert" des Laufs.

Basis für den BMW 6er Gran Turismo ist das modulare CLAR-"Drehgestell", bei dessen Konstruktion weit verbreitete hochfeste Stahl- und Aluminiumsorten verwendet werden (letzteres wird für Türen, Motorhaube, Gepäckraumabdeckung und Heckteile verwendet) die Seitenteile).

An der Vorderachse des Fahrzeugs kommt eine Einzelradaufhängung mit Doppelquerlenkern zum Einsatz, an der Hinterachse kommen pneumatische Elemente mit der Funktion der automatischen Aufrechterhaltung der Karosseriehöhe zum Einsatz. Optional werden für den Fünftürer Luftfederung vorn, aktive Stabilisatoren und adaptive Dämpfer angeboten.

Der Liftback verfügt über eine Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servolenkung und variabler Übersetzung.

Vorne zeigt das Auto belüftete Scheibenbremsen und hinten - die üblichen "Pfannkuchen" (standardmäßig mit einem ganzen "Blumenstrauß" moderner Elektronik).

Auf dem russischen Markt wird der BMW 6er GT Modelljahr 2018 zu einem Preis von 3.560.000 Rubel angeboten - so viel verlangen Händler für die Basisversion des 630i GT. Standardmäßig ist das Auto ausgestattet mit: sechs Airbags, Infotainment-System, ABS, ESP, Voll-LED-Optik, Dynamic Cruise, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Lederausstattung, beheizbaren Vordersitzen und Lenkrad, Audiosystem mit sechs Lautsprechern, zwei- Zone "Klima", eine Rückfahrkamera, das Starten des Motors per Knopfdruck und die Dunkelheit anderer moderner Geräte ... Für die Modifikation des 630d xDrive GT müssen Sie mindestens 4.070.000 Rubel zahlen, für den 640i xDrive GT - 4.090.000 Rubel und für den 640d xDrive GT - 4.590.000 Rubel ...

Pin
Send
Share
Send