Die fünfte Inkarnation des Subaru Outback

Pin
Send
Share
Send

Russen schätzen Frequenzweichen, aber oft sind sie "typisch Stadtbewohner" (die auch auf "kleinem Gelände" nicht zu Streifzügen bereit sind) ... Einen Kompromiss in dieser Situation bietet die Marke Subaru seit mehr als 20 Jahre – in Form eines Geländewagens unter dem Namen „Outback“, der die besten Qualitäten von SUVs und „nur Kombis“ vereint …

Die fünfte Generation des Autos feierte im April 2014 auf den Ständen der International New York Auto Show ihre Weltpremiere, die Europapremiere fand im März 2015 auf dem Autosalon in Genf statt (und danach in den Verkauf).

Gegenüber seinem Vorgänger erhielt der Fünftürer äußerlich und innerlich „schöner“, leicht vergrößert, modernisiert ausgestattet und mit neuen Optionen „gewappnet“, behielt aber gleichzeitig alle „Schlüsseltraditionen“ bei.

Im April 2017 (auf einem Autosalon in New York) erschien ein neu gestaltetes Auto der breiten Öffentlichkeit, das erst nach fast einem Jahr den russischen Markt erreichte.

Im Zuge des Updates wurde der Kombi äußerlich etwas aufgefrischt (neu gestaltete Stoßfänger, Kühlergrill, Scheinwerfer und Spiegel), probierte ein neu gestaltetes Interieur mit neuem Mediacenter, erhielt eine verbesserte Geräuschdämmung und ergänzte seine Funktionalität mit neuen Sicherheitssystemen.
Auch auf technische Metamorphosen verzichteten die "Japaner" nicht - sie passten die Einstellungen von Bremspedal, Variator und elektrischer Servolenkung an und kalibrierten auch das Fahrwerk aus Komfortgründen neu.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger sah der Outback der 5. Generation solider und ausdrucksvoller aus, behielt jedoch seine erkennbaren Konturen und Umrisse bei.

Vom „Kombi-Crossover“ strahlt Selbstbewusstsein und Prestige-Status aus – was durch einen großen sechseckigen Kühlergrill in verchromter „Robe“ und aggressiver Optik mit LED-Füllung (allerdings nur für Lauflicht und Abblendlicht) unterstrichen wird.

Im Design des Körpers herrschen glatte Linien vor - bilden eine harmonische und korrekte Silhouette. „Muskuläre“ Radhäuser (auf denen Scheiben von 17 bis 18 Zoll Platz finden), lange Überhänge und die stärker nach hinten gerichtete Form des Glases verleihen dem Erscheinungsbild des Fahrzeugs Solidität.

Trotz seines hohen Gewichts und seiner Entlastung sieht das Heck stilvoll und interessant aus, und das Verdienst daran ist die stilvolle Beleuchtung mit LED-"Füllung" und einer großen Heckklappenklappe.

Der japanische Geländewagen „sticht“ in der europäischen „D-Klasse“ heraus: 4820 mm Länge, 1840 mm Breite und 1675 mm Höhe, der Radstand verfügt über 2745 mm Gesamtlänge.

Im verstauten Zustand beträgt die Bodenfreiheit (Freiheit) des Autos komplett "Offroad" 213 mm.

Die Innenwelt des Subaru Outback der 5. Generation lässt sich mit folgenden Worten charakterisieren: schön, schlicht und ohne Schnickschnack, aber ergonomisch, hochwertig und komfortabel.

Das wichtigste Werkzeug des Fahrers ist ein stilvolles Dreispeichen-Multifunktionslenkrad und ein informatives Kombiinstrument mit zwei „tiefen“ Vertiefungen und einem dazwischen angeordneten Farbdisplay, das in einer von neun wählbaren Farben beleuchtet werden kann.

Die Schlüsselposition auf der Mittelkonsole übernimmt je nach Konfiguration ein farbiges Touchscreen-„Tablet“ des Multimediakomplexes mit einer Diagonale von 6,5 oder 8 Zoll. Etwas darunter befindet sich eine ergonomische Klimaanlage, die über ordentliche Knöpfe und Regler gesteuert wird.

Das Innendesign insgesamt "schmeichelt dem Auge", erreicht aber eindeutig nicht das "Premium-Segment" (über das Vermarkter - Vertreter der Marke ständig sprechen). Was das "fünfte Outback" aber wirklich besticht, ist die Qualität der verwendeten Materialien - weiche (und in jeder Hinsicht angenehme) Kunststoffe, hochwertiges Leder an Sesseln und Türen sowie strukturierte Kunststoffe (Aluminium- oder Holzimitationen).

Der „Offroad“-Kombi aus dem Land der aufgehenden Sonne ist mit kühlen Vordersitzen ausgestattet – für eine zuverlässige Karosseriefixierung durch die entwickelte seitliche Abstützung. Große Einstellbereiche ermöglichen es Ihnen, die optimale Platzierung für Fahrer fast jeder Körpergröße zu wählen.

In der zweiten Reihe des Outback befindet sich ein bequemes Sofa mit neigungsverstellbarer Rückenlehne, individuellen Luftleitblechen, zweistufiger Heizung und einer Armlehne in der Mitte, die problemlos drei Erwachsene unterbringen kann ... Einziges Manko hier ist ein hohes Übertragungstunnel, der den durchschnittlichen Passagier stört.

Der Kofferraum des Subaru Outback der fünften Generation zeichnet sich durch eine hohe Praktikabilität aus: die richtige Form, viel Platz und eine relativ niedrige Ladehöhe. Im verstauten Zustand beträgt sein Volumen 527 Liter, die Rückseite der „Galerie“ faltet sich in asymmetrischen Teilen zu einem ebenen Boden, wodurch die Platzreserve auf bis zu 1801 Liter erhöht wird. Im "Untergrund" - ein fast komplettes "Ersatzrad" mit einer gelben Scheibe, deren Durchmesser 17 Zoll beträgt.

Auf dem russischen Markt wird ein geländegängiger Kombi mit zwei Benzintriebwerken angeboten, die zusammen mit einem Allradgetriebe und einem Lineartronic-Keilkettenvariator "hervorragen", der bei Dynamik in einen "Schritt"-Modus schalten kann Bewegung und Nachahmung der Bedienung einer klassischen 6-Band "Automatik".

  • Unter der Haube des Subaru Outback in der Basisversion ist ein 2,5-Liter-"Sauger" mit vier gegenüberliegenden Zylindern verbaut, der mit einer verteilten Kraftstoffeinspritzung, einem 16-Ventil-Steuerkettenantrieb und einem AVCS-Phasenwechselsystem ausgestattet ist. Die maximale Motorleistung beträgt 175 PS bei 5800 U/min und 235 Nm Drehmoment, das bei 4000 U/min an die Räder geliefert wird.
    Nicht die beeindruckendsten Eigenschaften des Motors liefern dem Auto entsprechende Werte für Dynamik und Geschwindigkeit: Die Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km / h dauert 10,2 Sekunden, und 198 km / h ist der Spitzenwert der Höchstgeschwindigkeit. Im gemischten Fahrmodus benötigt dieses Outback durchschnittlich 7,7 Liter Kraftstoff, davon gehen 10 Liter in den Stadtverkehr und 6,3 Liter – auf die S-Bahn.

  • Produktivere Versionen des Kombis sind mit einem 3,6-Liter-Atmosphären-horizontal entgegengesetzten "Sechs" mit Mehrpunkt-Benzin und einer 24-Ventil-DOHC-Steuerkette mit Kettenantrieb ausgestattet, die 260 "Stuten" bei 6000 U / min und 350 Nm produziert ultimativer Schub bei 4400 U/min / Minute.
    Ein solches "Outback" ist viel schneller: Das Auto beschleunigt weiter, bis die Marke von 235 km / h erreicht ist, und es dauert nur 7,6 Sekunden, um "Ruck" auf die ersten "Hundert" zu starten. Der "Appetit" des Reisepasses überschreitet nicht 9,9 Liter Kraftstoff pro 100 km Strecke in einem kombinierten Zyklus (14,2 Liter werden in der Stadt ausgegeben und 7,5 Liter außerhalb).

Standardmäßig ist der „fünfte“ Subaru Outback mit dem „Familien“-Allradantrieb „SI-Drive“ ausgestattet, der das Moment im Verhältnis 60:40 zwischen Vorder- und Hinterrädern aufteilt. Dieses Verhältnis kann jedoch je nach Fahrbedingungen 50:50 erreichen – da die Lamellenkupplung MP-T für die Potenzialauswahl zu den Hinterrädern zuständig ist, die bei Bedarf entweder geöffnet oder geschlossen werden können komplett gesperrt.

Herzstück des 5. „Outback“ ist eine Plattform aus der sechsten Generation Subaru Legacy mit Federaufhängungen an beiden Achsen – McPherson-Federbeine vorn und Doppelquerlenker hinten, jeweils Stabilisatoren. Durch die Verwendung von hochfesten Stählen und Aluminium in der Struktur hat sich die Steifigkeit der Karosserie im Vergleich zum Vorgänger um 67 % erhöht.

Im Lenkmechanismus ist ein elektromechanischer Verstärker implantiert. Alle vier Räder verfügen über belüftete Scheibenbremsen und sind standardmäßig mit Vierkanal-ABS mit EBD, Notbremsassistent und BOS8-Bremsprioritätstechnologie ausgestattet.

Auf dem russischen Markt wird der 2018er Subaru Outback in vier Ausstattungsvarianten angeboten – „Standard“, „Elegance“, „Premium“ und „Premium ES“.

  • Ein Basisauto mit 2,5-Liter-Motor kostet ab 2.399.000 Rubel und seine Funktionalität vereint: sieben Airbags, LED-Scheinwerfer, Zweizonen-Klimaautomatik, beheizbare Vorder- und Rücksitze, Lederausstattung, ein Multimedia-Komplex mit 8-Zoll-Bildschirm, eine Kamera-Rückansicht, schlüsselloser Zugang, ABS, ESP, Tempomat, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, ERA-GLONASS-System, elektrisches Schiebedach und einige andere Ausstattungen.

  • Die "Top" -Modifikation mit einer "Vier" unter der Haube wird zu einem Preis von 2.739.900 Rubel und mit einem Sechszylindermotor verkauft - ab 3.299.900 Rubel. Zu seinen Merkmalen gehören: elektrische Vordersitze, Licht- und Regensensoren, Gepäcktürservo, 18-Zoll-Leichtmetallrollen, beheizbares Lenkrad, Totwinkelüberwachung und der EyeSight-Komplex mit adaptiver Geschwindigkeitsregelung, Ermüdungsbewertung des Fahrers, automatisches Bremsen System, Spurhalteassistent, etc.

Pin
Send
Share
Send