Honda Civic Type R der 4. Generation

Pin
Send
Share
Send

Der „heiße“ Fünftürer mit dem „Type R“-Typenschild der vierten Generation, basierend auf der „zivilen Honda-Golf-Klasse“ der 9. Generation, debütierte Anfang März 2015 offiziell auf dem Genfer Autosalon. Ich muss sagen, dass sich die Veröffentlichung der Neuheit etwas verzögerte, da ihr Erscheinen bereits im Jahr 2014 erwartet wurde, während der die Japaner die Öffentlichkeit nur mit Vorserienkonzepten verwöhnten: Der Civic Type R Concept wurde auf dem Genfer Autosalon vorgestellt und das Konzept II in Paris.

Das Erscheinungsbild des japanischen "Feuerzeugs" erwies sich als stilvoll und äußerst aggressiv. Die Front des Autos ist mit einer Kopfoptik von komplexer geometrischer Form mit LED-Streifen, die sich fast über den gesamten Umfang erstrecken, und einem kraftvollen Stoßfänger mit großen Lufteinlässen und einem breiten Splitter verdünnt.

Die markante Silhouette des „vierten“ Honda Civic Type R ist von Schnelligkeit und Sportlichkeit geprägt, seine Individualität wird durch eine kurz abfallende Motorhaube, seitliche „Schürzen“, „muskuläre“ Radhäuser zur Aufnahme von originalen 19-Zoll-Scheiben und ein riesiger Spoiler an der fünften Tür. Der Heckteil sieht nicht weniger beeindruckend aus: Es gab einen Platz für LED-Leuchten mit Originalgrafik, eine erhöhte Stoßstange mit einem beeindruckenden Diffusor und vier Auspuffrohren sowie einen großen Flügel. Alle aerodynamischen Attribute spielen nicht nur eine dekorative Rolle, sondern tragen auch eine hohe Funktionsbelastung - sie tragen zur richtigen Verteilung der einströmenden Luftströme bei, verbessern den Abtrieb und sorgen für eine bessere Kühlung der Motor- und Bremssystemelemente.

Das Interieur des „aufgeladenen“ Fließheck in Architektur und Design wiederholt das „zivile“ Vorbild, ist aber mit sportlichen Akzenten versehen. Das zweistufige Armaturenbrett sieht stilvoll und originell aus, in seinem unteren Teil befinden sich drei "tiefe Brunnen", und im oberen Teil werden Zusatzinformationen auf dem Bordcomputer-Display angezeigt. Das pralle, unten abgeschnittene Lenkrad passt gut zum Innenraumkonzept.

Die Mittelkonsole des Honda Civic Type R mit ansprechendem Design zeichnet sich durch hohe Ergonomie aus und beherbergt die Steuergeräte „Musik“ und „Klima“. Optional ist für die Hot Hatch der Unterhaltungskomplex Honda Connect mit Farbdisplay und Zweizonen-Klimaanlage erhältlich.

Der Innenraum des japanischen "Feuerzeugs" ist mit hochwertigen Veredelungsmaterialien mit kontrastierenden roten Einsätzen versehen. Die sportliche Essenz des Autos wird durch den Schalthebel mit Aluminiumkugel und Metallpedalauflagen betont.

Der Honda Civic Type R der 4. Generation verfügt über Schalensitze mit markanten Seitenwangen, die eine bequeme und bequeme Sitzposition bieten. Das Hecksofa ist genau das gleiche wie beim „zivilen“ Fließheck – ein kompetentes Profil, ein ebener Boden und ausreichend Platz an allen Fronten.

"Charged Civic" Type R ist in erster Linie ein Fließheck der "Golf"-Klasse mit allem, was es impliziert. Im Arsenal des Autos befindet sich ein 477-Liter-Gepäckraum mit einer praktischen Form und der Möglichkeit, durch Umklappen der Rückenlehne des Hecksofas auf 1378 Liter zu erhöhen.

Technische Eigenschaften. Unter der Haube des "heißen" Fließhecks ist der neueste Vierzylinder-Motor aus der VTEC Turbo-Familie mit 2,0 Litern Hubraum verbaut, der mit Benzindirekteinspritzung, Turbolader und variabler VTEC-Ventilsteuerung ausgestattet ist. Das Aggregat entwickelt eine Spitzenleistung von 310 PS bei 6500 U/min und seine Leistung beträgt 400 Nm Drehmoment ab 2500 U/min.
Zusammen mit dem Motor arbeitet eine 6-Gang-"Mechanik", die das gesamte Traktionsangebot an der Vorderachse herunterfährt, in die wiederum eine mechanische Lamellendifferenzialsperre implantiert ist.
Von null auf 100 km / h schießt die japanische "Ladung" in 5,7 Sekunden heraus und ihre Höchstgeschwindigkeit beträgt 270 km / h - der beste Indikator unter ähnlichen Modellen.

Das Chassis des „vierten“ Honda Civic Type R besteht komplett aus Aluminium. Vorn gibt es MacPherson-Federbeine mit separaten Achsschenkeln, die die Servolenkung um 50 % reduzieren, und hinten gibt es einen verdrehten H-Träger mit 180 % Steifigkeitssteigerung. Das Fließheck ist standardmäßig mit elektronisch gesteuerten Stoßdämpfern und elektrischer Servolenkung ausgestattet. Für eine effektive Verzögerung sorgt die Bremsanlage mit Vierkolben-Brembo-Bremssätteln und gelochten, innenbelüfteten Scheiben mit 350 Millimeter Durchmesser an den Vorderrädern.

Der „Extreme“ Civic Type R verfügt über einen sportlichen + R-Modus der Basiselektronik, der den Wagen in einen „dynamischen Rennwagen, optimal geeignet für die Rennstrecke“ verwandelt. Einige Komponenten und Systeme passen sich bei Aktivierung an das jeweilige Fahrverhalten an: Der Motor reagiert lebendiger auf die Aktionen des Fahrers, die Federung füllt sich mit Steifigkeit und die Lenkung wird spürbar reaktionsschneller.

Komplettset und Preise. Auf dem japanischen Markt beginnt der Verkauf des Honda Civic Type R der vierten Generation im Frühjahr 2015, der Verkaufsstart in Europa ist für den Sommer geplant, aber es gibt keine Daten zu den Aussichten für das Erscheinen eines Fließhecks in unserem Land.
Preise für das "Feuerzeug" werden näher zum Verkaufsstart bekannt gegeben, aber bereits bekannt ist, dass seine Serienausstattung 19-Zoll-Leichtmetallräder mit Niederquerschnittsreifen 235/35, präventive Bremstechnik vor Hindernissen bei niedrigen Geschwindigkeiten, normale "Musik", Schalensitze und vieles mehr. Ein optionales GT-Paket wird angeboten, das einen Regensensor, elektrisch verstellbare Spiegel, ein Audiosystem mit 8 Lautsprechern mit einer Gesamtleistung von 230 Watt, eine Zweizonen-Klimaautomatik, ein Honda Connect-Entertainment-System, eine Totwinkelverfolgung und andere Systeme enthält, die für die Sicherheit verantwortlich sein...

Pin
Send
Share
Send