Zweite Inkarnation des Audi A5 Sportback

Pin
Send
Share
Send

Der deutsche „Herr der Drei Ringe“ veranstaltete am 7. September 2016 eine Online-Präsentation des „fünftürigen Coupés“ A5 Sportback der zweiten Generation und komplettierte damit das weltweite Update seiner „Mittelklasse-Familie“.

Lebendig, dieses Auto (bei dem das Äußere "geschärft" wurde, das Innere neu gezeichnet, die Technik gründlich aufgerüttelt und der Funktionalität neue "Chips" hinzugefügt wurden - im Vergleich zum Vorgänger) debütierte im Herbst auf dem Pariser Autosalon des gleichen Jahres und erreichte Anfang 2017 die europäischen Regale.

Äußerlich präsentiert sich die zweite „Version“ des Audi A5 Sportback edel, sportlich geschnitten und energiegeladen – das neue „Familien“-Design der deutschen Marke, gesprenkelt mit scharfen Linien und Strichen, passte perfekt zum Fünftürer.

Die Physiognomie dieses Autos mit einem durchdringenden Blick aus Scheinwerfern und einem verchromten "Sechseck" des Kühlergrills drückt Selbstvertrauen, bewusste Aggression und Solidität aus, und das Heck mit "gelockten" Lampen und einer "fleischigen" Stoßstange sieht auch ohne gut aus eventuelle Änderungen.

Und die stürmische Silhouette des „fünftürigen Coupés“ mit geschärften Kanten und überraschend abgerundeter Nase sieht toll aus.

„Sportback“ der zweiten Inkarnation gehört nach europäischen Standards zur D-Klasse und weist folgende Karosseriemaße auf: 4733 mm Länge, 1386 mm Höhe und 1843 mm Breite. Der Radstand des "Deutschen" beträgt 2824 mm.

Im Innenraum des Audi A5 Sportback dominiert die Sauberkeit der Flächen und Linien, die tadellose Ergonomie, exzellente Verarbeitungsqualität und edle Verarbeitungsmaterialien (teure Kunststoffe, Holz, Leder, Alcantara und Aluminiumeinlagen) vereint. Die lakonische Frontplatte mit einer einzigen Reihe von Lüftungsleitblechen, einem hervorstehenden 8,3-Zoll-„Tablet“ des Multimedia-Centers und einem stylischen „Werkzeugkasten“ mit analoger Waage und einem Display dazwischen (optional ersetzt durch eine 12,3-Zoll-„Anzeigetafel“) sieht schön und solide aus. Perfekt in das Gesamtdesign einpassen und sportlich abgebautes Multi-Lenkrad, sowie eine elegante Mittelkonsole mit coolem Block "Klima" und Zusatztasten.

Im vorderen Teil ist der Liftback-Salon mit prächtigen Sitzen mit ergonomischem Profil, widerstandsfähigen Seitenwänden und einer Vielzahl von elektrischen Verstellmöglichkeiten ausgestattet. Mit der Form des Hecksofas, der vollständigen Ordnung sowie der Steifigkeit wird der durchschnittliche Passagier jedoch die beeindruckende Größe des Mitteltunnels deutlich stören.

Das sportliche Image des „zweiten“ Audi A5 Sportback verträgt sich gut mit Praktikabilität – das Volumen des Laderaums beträgt im „verstauten“ Zustand 480 Liter. Die im Verhältnis 40:20:40 „gesägte“ hintere Sitzreihe fügt sich in eine gleichmäßige „Kolonie“ ein, wodurch das Platzangebot auf 1300 Liter erweitert wird.

Technische Eigenschaften. Für das „fünftürige Coupé“ der zweiten Generation stehen vier Aggregate zur Auswahl:

  • Benziner "Sportbacks" sind mit einem Vierzylinder-TFSI-Motor der EA888-Serie von 2,0 Litern mit kombinierter Kraftstoffeinspritzung, einer 16-Ventil-Steuerstruktur, variabler Ventilsteuerung und Turboaufladung ausgestattet, die in zwei "Pumpen"-Optionen erhältlich sind. In der "Junior"-Version erzeugt der Motor 190 PS bei 4200-6000 U/min und 320 Nm maximales Drehmoment bei 1450-4200 U/min, und in der "Senior" - 249 "Hengste" bei 5000-6000 U/min und 370 Nm bei 1600 -4500 U/min.
  • Die weniger leistungsfähige Diesel-Modifikation ist mit einem 2,0-Liter-EA288-Aggregat mit vier vertikal ausgerichteten "Töpfen", 16-Ventil-Steuerzeiten, zwei Turboladern und direkter Stromversorgung ausgestattet, das 190 "Stuten" bei 3800-4200 U / min und 400 Nm Drehmoment bei . produziert 1750-3000 U/min.
  • Leistungsstärkere Lösungen setzen auf einen V-förmigen Sechszylinder-TDI-Diesel mit 3,0 Litern Volumen mit direkter Kraftstoffzufuhr, einen Turbolader mit variabler Geometrie und einem einstellbaren Hub der Auslassventile, dessen Potenzial 218 "Pferde" bei 4000 . beträgt -5000 U/min und 400 Nm verfügbares Drehmoment bei 1250 -3750 U/min.

Eine 6-Gang-"Mechanik" und ein Frontantriebsgetriebe werden mit einem 190-PS-Benziner kombiniert, während den übrigen Aggregaten eine 7-Band-"Roboter" S tronic und ein quattro-Allradantrieb mit Torsen zugeordnet sind Mitteldifferenzial, das den Schub normalerweise im Verhältnis 60:40 zugunsten der Hinterachse aufteilt. Bei Bedarf werden bis zu 75 % des Schubs vorne oder bis zu 85 % hinten „eingestellt“.

Die Höchstgeschwindigkeit des Audi A5 Sportback der zweiten Generation beträgt je nach Modifikation 235-250 km/h, die Beschleunigung von null auf „hundert“ dauert 6-7,4 Sekunden.

Benziner benötigen unter gemischten Bedingungen 5,6-5,9 Liter Kraftstoff, während Dieselfahrzeuge 4,4-4,6 Liter benötigen.

Herzstück des Fünftürers ist eine modernisierte Version der MLB-Plattform, genannt MLB evo, mit einer Einzelradaufhängungsarchitektur an beiden Achsen: Vorn ist ein Doppelhebel und ein Fünfhebel mit vier oberen Hebeln bei es gibt. Die Karosserie des Wagens besteht fast vollständig aus hochfesten Stahlsorten, lediglich die Stoßfängerquerträger und die vorderen Säulenträger bestehen aus Aluminium.
Das Lenkgetriebe des "Deutschen" mit elektrischem Booster auf der Schiene ist vorne am Hauptfahrschemel befestigt, und alle Räder sind mit belüfteten Scheibenbremsen (bei 190-PS-Modifikationen hinter den üblichen "Pancakes") mit ABS ausgestattet. BAS, EBD und andere Elektronik.

Für das Liftback sind optional adaptive elektronisch geregelte Stoßdämpfer mit drei Betriebsarten (Auto, Comfort, Dynamic) und eine dynamische Lenktechnik mit elektromechanischem Verstärker erhältlich, die die Getriebecharakteristik in Abhängigkeit von Lenkwinkel und Geschwindigkeit verändert.

Optionen und Preise. Auf dem russischen Markt wird der „zweite“ Audi A5 Sportback 2018 in den drei Ausstattungsvarianten „Base“, „Design“ und „Sport“ verkauft.

Ein Auto in Grundausstattung mit 190-PS-Benzinmotor und Frontantriebsgetriebe kostet ab 2.420.000 Rubel. Seine Funktionalität umfasst: sechs Airbags, Bi-Xenon-Scheinwerfer, Berganfahrassistent, Zweizonen-Klimaautomatik, ESP, ABS, Audiosystem mit acht Lautsprechern, 17-Zoll-Leichtmetallräder, ERA-GLONASS-Funktion, beheizbare Vordersitze, ein Multimedia-Komplex mit 7-Zoll-Bildschirm, Licht- und Regensensor, elektrischen Fensterhebern für alle Türen und weiterer moderner Ausstattung.

Ein Fünftürer mit einem Diesel "Vier" in den Versionen "Design" und "Sport" (ausschließlich mit Allradantrieb) wird zu einem Preis von 2.655.000 Rubel und für eine Modifikation mit einer Benzineinheit von 249 PS verkauft. mindestens 2 850 000 Rubel zahlen müssen.

Die „Designer“-Version unterscheidet sich vom serienmäßigen „Bruder“ mit Panoramadach, Lederausstattung, 18-Zoll-„Rollern“ und einigen weiteren Punkten, auch die „Sport“-Version wird durch das „S line“-Paket ergänzt.

Pin
Send
Share
Send