SUV Subaru Crossover 7

Pin
Send
Share
Send

Im April 2015 stellte der japanische Autohersteller Subaru offiziell den neuen siebensitzigen SUV Exiga Crossover 7 vor, der auf der Tokyo Motor Show Ende 2013 als Konzeptmodell der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Auf dem Heimatmarkt wird im Mai 2015 ein Auto auf Basis des Exiga-Kombi auf den Markt kommen, das in Zukunft global werden soll.

Der offizielle Name des Modells lautet "Subaru Crossover 7", aber die ganze Essenz der Neuheit zeigt sich in seinem formalen Namen "Exiga Crossover 7" - d.h. es ist nur ein als Crossover verkleideter Kombi.

Das Auto unterscheidet sich von seinem "Fracht-Passagier-Bruder" nur in wenigen Details: einem überdimensionalen Kühlergrill, einer unlackierten Kunststoffkante entlang der Karosserie und "Offroad"-Stoßfängern.

Die Länge der japanischen Frequenzweiche beträgt 4780 mm, Höhe - 1670 mm, Breite - 1800 mm. Die Gesamtlänge des Radstandes beträgt 2.750 mm, die Bodenfreiheit erreicht 170 mm, das sind 20 mm mehr als bei der „Standardversion“.
In fahrbereitem Zustand wiegt dieser Wagen 1620 kg.

Der Salon der "Japaner" sieht etwas veraltet aus - dieser Stil wurde vor 5 Jahren auf Subaru-Autos angewendet. Etwas veredelt wird der Innenraum durch den Farbmonitor des Multimedia-Centers, das bis zur Spitze der Mittelkonsole geklettert ist, unter dem sich das Steuergerät „Klima“ angesiedelt hat. Das Dreispeichen-Mehrfachlenkrad verbirgt ein kontrastierendes "Schild" mit unterschiedlich großen Instrumenten.

Der entscheidende Vorteil des Modells „Crossover 7“ ist die siebensitzige Anordnung des Innenraums, bei der drei Sitzreihen wie ein Amphitheater übereinander angeordnet sind. Das Hochdach bietet den nötigen Platz über Kopf und einen ordentlichen Radstand in den Beinen (nur die Passagiere der Galerie können sich unwohl fühlen).

Über die technischen Eigenschaften. Unter der Haube des Crossovers befindet sich ein Vierzylinder "Saug" mit horizontal gegenüberliegenden "Töpfen", ausgestattet mit einem 16-Ventil-Zahnriemen vom Typ DOHC und einer verteilten Versorgung mit Benzin. Mit einem Volumen von 2,5 Litern (2498 Kubikzentimeter) leistet der Motor 173 PS bei 5600 U/min und 235 Nm Drehmoment bei 4100 U/min.
Als Partner für das Aggregat sind ein Lineartronic Keilkettenvariator und ein Allradgetriebe mit Lamellenkupplung im Antrieb der Hinterachsräder zugeordnet.

Im gemischten Fahrmodus kommt der Crossover mit 7,6 Liter Kraftstoff auf 100 km aus, seine dynamischen Parameter sind jedoch noch nicht bekannt.

Strukturell wiederholt der Subaru Crossover 7 den Standard-Exiga-Kombi. In seinem Arsenal - eine Einzelradaufhängung (MacPherson-Federbein vorn und gepaarte Längslenker hinten), elektrische Servolenkung und Scheibenbremsen an allen Rädern (an der Vorderachse mit Belüftung).

Preise und Ausstattung. Auf dem japanischen Markt wird Exiga Crossover 7 im späten Frühjahr 2015 für Verbraucher zu einem Anschaffungspreis von ~ 21.500 US-Dollar erhältlich sein.
Bereits in der Standardversion ist das Auto mit vorderen Xenon-Scheinwerfern, Ledersitzen, beheizbaren und elektrisch verstellbaren Vordersitzen, einem Multimedia-Center, einer Klimaanlage und einer Reihe von Sicherheitssystemen ausgestattet.

Pin
Send
Share
Send