Schrägheck Honda Civic VIII

Pin
Send
Share
Send

Ein helleres und farbenfroheres Auto wurde lange nicht nach Russland gebracht - eine schnelle, stromlinienförmige Silhouette, ein "Spiegel" -Streifen aus Frontoptik, kurze Überhänge hinten und vorne ... Der Honda Civic weckt Assoziationen mit ein Raumjäger aus Star Wars. Normalerweise verblasst am Ende von Automessen ein helles Konzept "unter dem Einfluss der Realitäten des Marketings", aber dies geschah beim 5-Türer Honda Civic nicht.

Eigenschaften HONDA CIVIC 5D
KAROSSERIE
Eine Arttragend, 5-Türer Schrägheck
Länge4.248 mm
Breite1.765 mm
Höhe1.460 mm
Base2635 mm
Bodenfreiheit150 mm
Kofferraumvolumen415-1 282 l
Leergewicht1 170 kg
Volle Masse1 670 kg
MOTOR
Ortquer
Eine ArtBenzin
Arbeitsvolumen1.799 ccm cm.
Anzahl der Zylinder4
Anzahl Ventile16
Maximale Leistung140 Liter. Sek. / 6 300 U/min
max. Drehmoment174 Nm / 4300 U/min
ÜBERTRAGUNG
Antriebseinheit Vorderseite
Kastentypmechanisch 5-Gang
SUSPENSION
Vorderseiteunabhängig, wie McPherson
Zurückverdrehter Balken
Reifengröße225/45 R17
BREMSEN
Vorderseitebelüftete Scheibe
RückseiteScheibe
DYNAMIK
Maximale Geschwindigkeit205 km/h
Beschleunigung 0-100 km/h8,9 s
KraftstoffqualitätBenzin A-95
Kraftstoffverbrauch pro 100 km
Urban8,4 Liter
Autobahn5,5 Liter
Gemischt6,6 Liter
Tankinhalt50 Liter

Das Auto ist reich an vielen kleinen Dingen, die ins Auge fallen und Stimmung machen. So sind beispielsweise die dreieckigen Löcher des Schalldämpfers und ähnliche Formen von Nebelscheinwerfern sowie die hinteren Türgriffe wie beim Alfa Romeo 156 getarnt, während die vorderen in Form von nach vorne gerichteten Pfeilen ausgeführt sind. Der Honda Civic Tankdeckel (schade, dass er aus Kunststoff ist) ist so gestaltet, dass er wie ein Sport aussieht. An der Hecktür, ebenfalls sportlich, befindet sich ein Flügel, der die Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten verbessert, aber die Sicht beeinträchtigt. Vielleicht mit einem Hinweis, dass der Fahrer des futuristischen Honda Civic keinen Grund hat zurückzublicken.

Aber nicht nur das Aussehen des Honda Civic Schrägheck kann für Überraschung sorgen, wenn Sie hineinschauen ... wird es nicht weniger Freude geben. Angenehm in der Hand des Fahrers liegt ein 3-Speichen-Lenkrad, das die „richtige“ Größe, Verdickungen in den Griffzonen und wieder ein originelles Design hat. Links davon befindet sich der Motorstartknopf und der Herdabweiser. Rechts (symmetrisch zu den linken Werkzeugen) befinden sich Regler für Temperatur und Blasintensität. Der Drehzahlmesser befindet sich direkt in der Mitte des Armaturenbretts und wird von Benzinstands- und Kühlmitteltemperaturanzeigen flankiert. Die Geschwindigkeit wird auf der LCD-Anzeige des Tachometers direkt über dem Drehzahlmesser angezeigt.

Vorne hat der Honda Civic Schalensitze mit hervorragendem Seitenhalt und anatomischem Profil. Fahrer- und Beifahrerfüße haben viel Platz. Die Rückseite ist nicht weniger geräumig. Es ist erstaunlich, aber der Honda Civic ist in Bezug auf das Kofferraumvolumen einer der Spitzenreiter in seiner Klasse - bis zu 415 Liter!

Das Starten des Motors mit einem Schlüssel ist nicht interessant ... aber in einem Honda Civic ist es auch unmöglich. Dafür hat das Auto einen "Start Engine"-Knopf. Der Schlüssel wird nur zum Einschalten der Zündung benötigt. Dann müssen Sie die Taste drücken.

Bei der Schalldämmung ist der Honda Civic moderat - die angenehmen Töne eines 1,8-Liter-Honda-Motors sind zu hören, aber sie klingen nicht sofort ab, um diejenigen nicht zu stören, die Komfort und Ruhe vom Auto erwarten. Und der 140 PS starke Honda Civic-Motor ist temperamentvoll, traditionell einfallsreich, angenehm im Ohr und stimuliert angenehm den Vestibularapparat.
Ein mechanisches 6-Gang-Getriebe ermöglicht es Ihnen, bis zu 2 Sekunden schneller auf Hundert zu beschleunigen als bei der Roboterversion. Bei den Honda Civic Schrägheckmodellen wird es kein Automatikgetriebe geben, aber in Bezug auf die Benutzerfreundlichkeit steht der „Roboter“ ihm nicht viel nach.

Das kraftgefüllte Lenkrad des Honda Civic, das Befehle scharf an die Räder übermittelt, macht sofort süchtig – das ist echtes Fahrvergnügen. Sie wollen gerade Straßenabschnitte vermeiden, und Ihr Blick sucht unwillkürlich Abzweigungen und Ziele zum Überholen und Neuaufbauen. Geringe Bodenfreiheit, ausreichend steife Federung, 17-Zoll-Räder mit Niederquerschnittsreifen sind zu einem einzigen fast rennsportlichen Werkzeug verbunden, das viele Ambitionen des Fahrers erfüllen kann. Honda Civic ist ein extrem scharfes Auto, ohne Rollen in Kurven, beharrlich in einer bestimmten Richtung zu fahren. Für diese Vorteile muss man den mangelnden Komfort auf einer holprigen Straße bezahlen, und davon gibt es in Russland leider immer noch viele.

Zwei Paar Honda Civic-Scheibenbremsen sind äußerst effektiv, und die Beteiligung elektronischer Hilfssysteme ist nicht wahrnehmbar, als ob sie nicht vorhanden wären, und Sie selbst bewältigen die Situation. Selbstbewusste Fahrer werden die Möglichkeit zu schätzen wissen, den Honda Civic vollständig unter ihrer Kontrolle zu schalten: Das VSA-System wird auf Knopfdruck vollständig deaktiviert.

Honda Civic 5D ist in fast allem gut - Aussehen, aggressive Fahreigenschaften auf höchstem Niveau ... effektiv und effizient. Und die Leute bestellen meistens eine Limousine. Wieso den?
Nun, der erste Hauptgrund ist der Preis. Der Einstiegspreis des Honda Civic Schrägheck liegt um 5.000 US-Dollar höher als der der Limousine. Nicht jeder ist bereit, dieses Geld auszugeben, vor allem für Optik und einen ausgeprägten sportlichen Stil.
Der zweite Grund ist der Charakter. Fakt ist, dass steifere Einstellungen, ein hinterer Überrollbügel, geringere Bodenfreiheit und Niederquerschnittsreifen den Komfort negativ beeinflussen. Es scheint, warum Komfort, ist es ein sportlicher Civic? Aber die Limousine behält die Schärfe der Kontrolle bei einem ordentlichen Komfort.

Preise für den Honda Civic Schrägheck 2008:

Der fünftürige Honda Civic mit 1,8-Liter-Motor beginnt bei 24.900 US-Dollar. Das Basispaket umfasst ein 6-Gang-Schaltgetriebe, 6 Airbags, ABS mit EBD, Stabilitätskontrollsystem, Alarmanlage, Klimaautomatik, Tempomat, elektrische Servolenkung, Regensensor, Scheinwerferwaschanlage, Bordcomputer, Audiosystem mit CD/ MP3/WMA-Empfänger und 6 Lautsprecher. Für eine Roboterbox müssen Sie ~ 1000 US-Dollar zahlen, und für ein Glasdach - plus weitere ~ 1400 US-Dollar.

Pin
Send
Share
Send