Cadillac Escalade der zweiten Generation

Pin
Send
Share
Send

Auf der Detroit Auto Show 2001 stellte Cadillac im Januar den großen SUV Escalade der zweiten Generation vor, der 2002 auf den Markt kam. Das Auto wurde bis 2006 in Serie produziert, danach endete sein Lebenszyklus und ein Modell der dritten Generation wurde auf das Förderband gestellt.

Der Second Escalade wurde mit einem Standard-Radstand, einer verlängerten Version und einem viertürigen Pickup im Heck angeboten.

Je nach Lösung beträgt die Länge des Autos 5052-5624 mm, die Höhe 1885-1921 mm und die Breite 2004-2018 mm. Der Radstand variiert von 2946 bis 3302 mm, die Bodenfreiheit beträgt in allen Fällen 220 mm.

Der Cadillac Escalade der zweiten Generation wurde von zwei Vortec-V8-Motoren angetrieben.
Am wenigsten produktiv ist das 5,3-Liter-Aggregat mit 288 PS, das 440 Nm Spitzenschub bei 4000 U / min erzeugt und mit einem 4-Gang-Automatikgetriebe und Hinterradantrieb ausgestattet ist.
Es folgt ein 6,0-Liter-Motor mit 349 „Stuten“ und 515 Nm Drehmoment.
Im Tandem beruht es auf demselben Automaten, aber der Antrieb ist vollständig verbunden, wenn unter normalen Bedingungen die gesamte Traktion auf die Hinterräder übertragen wird.

Je nach Modifikation dauert die Entwicklung der ersten 100 km/h für ein Luxus-SUV 8,6-9,5 Sekunden, das „Maximum“ liegt bei 174 km/h. Der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch im kombinierten Modus wird mit rund 14,7-15,7 Litern zugunsten eines leistungsschwächeren Motors angegeben.

Der Escalade II basiert auf der GMT820-Plattform und hat folgende Konstruktionsmerkmale: einen Holmrahmen, auf dem Motor, Aufhängung und Getriebe montiert sind, eine Stahlkarosserie, ein unabhängiges Chassis auf Torsionsstäben vorne und eine abhängige Struktur mit einem starren Achse und ein Hebelsystem am Heck. Die Bremsen des Autos sind komplett Scheibenbremsen mit Belüftung und ABS.

Als Vorteile des „zweiten“ Cadillac Escalade gelten brutale Optik, effiziente Motoren, ein 7-Sitzer-Salon mit viel Platz, souveränes Fahrverhalten, ordentliche Dynamik, ein riesiger Kofferraum und das Prestige des Modell.
Nachteile - erhöhter Kraftstoffverbrauch, billige Innenmaterialien, teure Wartung und nicht das effizienteste Bremssystem.

Pin
Send
Share
Send