Kompaktes Cross FAW Bestturn X40

Pin
Send
Share
Send

FAW Besturn X40 ist ein SUV mit Frontantrieb der Kleinwagen-Kategorie, das modernes und lakonisches Design, dezente technische Komponenten und reichhaltige Ausstattung (zu einem vernünftigen Preis) vereint ...

Es richtet sich in erster Linie an Stadtbewohner (für sie hat das Vorhandensein eines Allradantriebs keine Priorität), die aktiven Zeitvertreib und Erholung im Freien bevorzugen ...

Der Serien-Crossover "live" erschien Mitte November 2016 der Weltöffentlichkeit - auf der Internationalen Automesse in Guangzhou, sein konzeptioneller Vorläufer namens "Besturn X4" wurde jedoch bereits im April desselben Jahres auf den Ständen des Beijing präsentiert Automobilausstellung. Im Februar 2017 startete die Förderbandproduktion des Fünftürers im Reich der Mitte, zwei Monate später startete der Vertrieb auf dem Heimatmarkt.

Außen

Attraktiv, harmonisch und ausgewogen wirkt der Besturn X40, die farbliche Kontrastierung der Spiegelgehäuse und des Daches unterstreicht seine Frische.

Der Front-Geländewagen zieht mit bedrohlich gerunzelter Lichttechnik, einem sechseckigen „Schild“ des Kühlergrills mit verchromten Querträgern und einem hochgezogenen Stoßfänger mit LED-“Spritzer“ von Lauflicht die Blicke auf sich, hinten rühmt er gepflegte Stoßstange mit imitiertem Stahlschutz und zwei gefälschten Auspuffrohren.

Im Profil zeigt das Auto lakonische, hübsche und proportionale Umrisse mit einem sanft abfallenden Dach, einer dazu tendierenden Schwellerlinie, "muskulösen" Radhäusern, in denen 17-Zoll-"Rollen" zur Geltung kommen, und ausdrucksstarken Seitenwänden im Allgemeinen.

Dimensionen und Gewicht

Von den Abmessungen her liegt der FAW Besturn X40 im Segment der Kleinwagen-SUV: Er ist 4310 mm lang, 1680 mm hoch und 1780 mm breit. Der Mittenabstand beim Fünftürer beträgt 2600 mm, die Bodenfreiheit beträgt nicht mehr als 180 mm.

Das Leergewicht des "Chinesen" variiert zwischen 1290 und 1325 kg (je nach Ausführung).

Innere

Der Innenraum des Crossovers ist schlicht gehalten, weist aber keinerlei offensichtliche Designeinbrüche auf - ein Dreispeichen-Mehrlenkrad mit "pummeligem" Kranz, ein schickes Kombiinstrument mit zwei analogen Zifferblättern und ein monochromes Display von a Bordcomputer, eine moderne Mittelkonsole mit einem hervorstehenden 8-Zoll-Mediasystem-Bildschirm und übersichtliche Blöcke eines Audiosystems und "Mikroklima".

Der Innenraum des Autos besticht durch hochwertige Verarbeitungsmaterialien (schöne Kunststoffe, Stoff, Kunstleder, Einsätze in Metalloptik) und ein ordentliches Montageniveau.

Die Passkapazität des FAW Besturn X40 beträgt fünf Personen, aber die zweite Sitzreihe ist eher für die Unterbringung von nur zwei Passagieren geeignet (die dritte wird mit dem hervorstehenden Mitteltunnel unbequem und es gibt keine Kopfstütze dafür).

Im vorderen Bereich der Kabine sind ergonomische Sitze mit unauffälligen Seitenstützen, ausreichenden Verstellintervallen und Heizung verbaut.

Im Normalzustand kann der Kofferraum des Crossovers 375 Liter Gepäck „aufsaugen“, der Gesamteindruck wird jedoch durch die hervorstehenden Radhäuser getrübt. Das Hecksofa lässt sich im Verhältnis „60:40“ umklappen, wodurch keine komplett ebene Plattform entsteht, sondern das Volumen auf 1525 Liter (bei Beladung unter der Decke) ansteigt. In einer Nische unter dem Doppelboden sind ein 16-Zoll-Ersatzrad und Werkzeug versteckt.

Technische Eigenschaften

Angetrieben wird der FAW Besturn X40 von einem 1,6-Liter-Benzin-Saugmotor aus Aluminium mit vier vertikal ausgerichteten Zylindern, einem verteilten "Power"-System, einem 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen und variabler Ventilsteuerung, der 108 PS bei 5500 U/min leistet und 155 Nm Rotationspotential bei 3600 U/min.

Der serienmäßige Kleinwagen-Crossover setzt auf ein 5-Gang-Schaltgetriebe und Frontantriebsgetriebe und ist gegen Aufpreis mit einer 6-Band-Automatik mit Drehmomentwandler ausgestattet.

Der maximale Fünftürer beschleunigt je nach Modifikation auf 168-173 km/h (andere Eigenschaften wurden noch nicht bekannt gegeben).

Design-Merkmale

Das Rückgrat des FAW Besturn X40 ist ein Frontantriebsgetriebe mit Quertriebwerk, und die Kraftstruktur seiner Karosserie besteht zum Großteil aus hochfesten Stahlsorten.

An der Vorderachse des Autos ist eine Einzelradaufhängung von McPherson montiert, und an der Rückseite ist eine halbunabhängige Architektur mit einem Torsionsstab ("im Kreis" - mit Stahlfedern und Stabilisatoren) montiert.

Die Frequenzweiche verwendet eine Zahnstangenlenkung, die durch einen elektrischen Regelverstärker ergänzt wird. Sowohl vorne als auch hinten hat der "Chinese" Scheibenbremsen (im ersten Fall - belüftet), die in Verbindung mit ABS, EBD und anderen elektronischen "Gadgets" funktionieren.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird der FAW Besturn X40 (Modelljahr 2019-2020) in zwei Ausstattungsvarianten zur Auswahl angeboten – Basic und Luxury.

  • Für ein Auto in der Basisversion verlangen sie mindestens 949.000 Rubel, und die Ausstattungsliste umfasst: vier Airbags, Kunstleder-Sitzpolster, 17-Zoll-Leichtmetallräder, einen Lichtsensor, ein Mediacenter mit 8-Zoll Bildschirm, Klimaanlage, ein elektrischer Fahrersitz, ABS, ESP, beheizbare Vordersitze, Parksensoren hinten, elektrische und beheizbare Außenspiegel, elektrische Fensterheber für alle Türen, ein Audiosystem mit vier Lautsprechern und einige andere Ausstattungen.
  • Eine Frequenzweiche in der "Top" -Konfiguration mit einer 5-Gang-"Mechanik" kostet ab 999.000 Rubel, und für eine 6-Band-"Automatik" müssen Sie 50.000 Rubel mehr bezahlen. Die Merkmale eines solchen Fünftürers sind ein elektrisches Schiebedach, ein Multifunktionslenkrad, eine Rückfahrkamera und "Musik" mit sechs Lautsprechern, während die Versionen mit Schaltgetriebe weiterhin mit schlüssellosem Zugang und Motorstart und "Cruise" ausgestattet sind. .

Pin
Send
Share
Send