Schrägheck Chevrolet Onix I

Pin
Send
Share
Send

Der speziell für den lateinamerikanischen Markt entwickelte fünftürige Chevrolet Onix Kleinwagen-Fließheck der ersten Generation, der ursprünglich als "Budgetauto, das modernen Trends nicht fremd ist", konzipiert wurde, wurde im Oktober 2012 geboren - seine Weltpremiere fand auf der Autosalon Sao Paulo.

Im Juli 2016 wurde das Auto einer Neugestaltung unterzogen, wodurch es kleinere Anpassungen an Exterieur und Interieur erhielt, eine "Offroad" -Version namens Activ und "bewaffnet" mit neuen Optionen erwarb, woraufhin es in dieser Form produziert wurde bis November 2019 - dann erschien das Modell der zweiten Generation zum Verkauf.

Der "erste" Chevrolet Onix ist ein preisgünstiger fünftüriger B-Klasse Fließheck nach europäischen Standards, der folgende Karosserieabmessungen hat: Länge - 3933-3958 mm, davon der Abstand zwischen den Radsätzen der Vorder- und Hinterachse verlängert um 2528 mm, Breite - 1705 - 1737 mm, Höhe - 1474 - 1497 mm.

Ausgerüstet wiegt das Fahrzeug 1008 bis 1092 kg und das Gesamtgewicht variiert je nach Modifikation zwischen 2222 und 2407 kg.

Das Leistungsspektrum des Chevrolet Onix der ersten Generation besteht aus zwei Vierzylinder-Benzin-„Saugern“ der Baureihe SPE/4 mit verteilter Kraftstoffeinspritzung:

  • Die erste Option ist ein 1,0-Liter-Aggregat, das 77 PS bei 6400 U/min und ein Drehmoment von 93 Nm bei 5200 U/min erzeugt (bei Ethanol – 79 PS und 96 Nm).
  • Der zweite ist ein 1,4-Liter-Motor mit 97 PS. bei 6000 U/min und 127 Nm Spitzenschub bei 4800 U/min (auf einer Alkoholmischung - 106 PS und 136 Nm).

Der "Junior"-Motor paart sich ausschließlich mit der 5-Gang-"Mechanik" und den Antriebsrädern der Vorderachse, während der "Senior" in Verbindung mit einem 6-Gang-"Manual"-Getriebe oder 6-Band-Hydromechanik-"Automatik" arbeitet.

Das erste „Release“ des Chevrolet Onix basiert auf einem frontgetriebenen GM Gamma II Drehgestell mit quer ausgerichtetem Antriebsstrang.

Vorn kommt eine Einzelradaufhängung mit McPherson-Federbeinen zum Einsatz, hinten ein halbunabhängiges System mit Verbundlenker. Das Fließheck ist standardmäßig mit einer hydraulischen Servolenkung ausgestattet. Vorne ist das Auto mit belüfteten Scheibenbremsen ausgestattet und hinten - mit einfacheren Trommelvorrichtungen (natürlich mit ABS).

In Lateinamerika ist es einer der Verkaufsschlager, jedoch wurde das Auto nie nach Russland importiert und weder von "grauen" Händlern noch von Privatbesitzern, weshalb es auf dem Sekundärmarkt nicht zu finden ist . Und im Allgemeinen ist diese fünftürige Luke russischen Autofahrern praktisch unbekannt.

Pin
Send
Share
Send