Isuzu D-Max der zweiten Generation

Pin
Send
Share
Send

Isuzu D-Max ist ein mittelgroßer Pickup mit Heck- oder Allradantrieb, der in drei verschiedenen Versionen erhältlich ist: Einzel-, Eineinhalb- oder Doppelkabine ... erwachsene Männer mit gutem Einkommen, die ein "Universalfahrzeug" bekommen möchten - das Sie jeden Tag fahren und bei Bedarf Lasten tragen und ohne Angst Streifzüge in die Natur unternehmen können ...

Die zweite Generation des mittelgroßen Isuzu D-Max Pickup wurde im Dezember 2011 auf der International Tokyo Motor Show der Öffentlichkeit vorgestellt und ging danach in die kommerzielle Produktion. Ende 2015 präsentierten die Japaner eine aktualisierte Version des Autos - sie verjüngten sein Erscheinungsbild, installierten einen fortschrittlichen Multimedia-Komplex in der Kabine und fügten dem Leistungsbereich einen neuen kleinvolumigen Dieselmotor hinzu ... " erst im Herbst 2016 auf den russischen Markt gelangte und selbst dann - in der ursprünglichen (dh vorreformierten) Gestalt.

Im November 2017 wurde der "Japaner" einer weiteren Neugestaltung unterzogen und debütierte in Thailand - diesmal wurde sein Erscheinungsbild "aufgefrischt", wobei sich fast alle Änderungen auf die Frontpartie konzentrierten, und die Auswahl an Veredelungsmaterialien wurde erweitert. In dieser Form ist die Abholung im April 2019 nach Russland „gefahren“.

Äußerlich zeigt der Isuzu D-Max der zweiten Generation eine nach Klassenstandards zivilisierte und attraktive Optik, die mit hoher Funktionalität kombiniert wird. Die Front des Autos ist mit räuberischen Stirnlampen mit L-förmigen Scheinwerfern und einem massiven Kühlergrill verziert, und das Heck wird durch eine charakteristische Seite und einfache vertikale Laternen (in teuren Versionen - Voll-LED) begrenzt.

Die Silhouette eines Pickups mit straffen Seitenwänden und mächtigen Radhäusern hat eine klassische Form, sieht aber ganz nett aus.

Auf dem russischen Markt für "D-Max" gibt es zwei Modifikationen - mit eineinhalb oder doppelter Kabine. Die Gesamtlänge des Autos beträgt 5295 mm, seine Höhe variiert von 1780 bis 1795 mm und die Breite und der Radstand betragen 1860 mm bzw. 3095 mm. Der Boden des „Trucks“ ist durch 225 mm Bodenfreiheit von der Fahrbahn getrennt.

Das Innere des "zweiten" Isuzu D-Max ist in einem schlichten, aber niedlichen Stil gestaltet und "zeigt" durchdachte Ergonomie und hochwertige Verarbeitungsmaterialien. Hinter dem Dreispeichen-Lenkrad befindet sich ein strenges und informatives Kombiinstrument, während eine richtig konfigurierte Mittelkonsole einen 7-Zoll-Touchscreen des Infotainment-Komplexes und eine stilvolle Klimatisierungseinheit beherbergt, die in einem riesigen Kreis angeordnet ist. Es stimmt, in den günstigeren Versionen gibt es solche Exzesse nicht - nur ein gewöhnliches Radio-Tonbandgerät und drei schwere Klimaanlagen-Waschmaschinen.

Unabhängig von der Ausführung ist der Salon "D-Max" im vorderen Teil mit amorphen Sitzen mit trägem Seitenhalt, aber mit weiten Verstellbereichen und Heizung (und in teuren Ausstattungsvarianten - auch mit Elektroantrieb aus dem Fahrerseite). Beim "eineinhalb" Pickup werden die Rücksitze durch eine einfache "Bank" und beim "Doppel" - ein vollwertigeres Sofa mit gastfreundlichem Profil - dargestellt.

Die Bordplattform des japanischen "Trucks" kann 975-980 kg Gepäck aufnehmen. Die Karosserie hat folgende Abmessungen: 1552-1795 mm Länge und 1530 mm Breite, die Seitenhöhe beträgt 465 mm. Das vollwertige "Ersatzteil" für den "Japaner" ist an Halterungen unter dem Boden befestigt.

Der japanische "Truck" zeichnet sich durch gute geometrische Geländegängigkeit aus: Die Ein- und Ausstiegswinkel betragen 30 bzw. 23 Grad und die Tiefe der forcierten Furt erreicht 600 mm.

Technische Eigenschaften

Auf dem russischen Markt wird der Isuzu D-Max mit einem Motor angeboten - es handelt sich um einen Vierzylinder-Dieselmotor 4JJ1 mit 3,0 Liter Hubraum mit Reihenanordnung, Turboaufladung, Common-Rail-Kraftstoffeinspritzung und 16-Ventilsteuerung, die erzeugt 177 PS bei 3600 U/min und 430 Nm Drehmoment bei 1400-2000 U/min.

Der Motor ist kombiniert mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe mit Einscheiben-Trockenkupplung oder 6-Gang-Automatik Aisin sowie einem Teilzeit-Allradgetriebe mit hartstartender Vorderachse und einem 2-Gang-Schaltgetriebe Fall mit einer Reduktionsreihe.

Das System verfügt über drei Betriebsmodi:

  • 2H - alles Potenzial geht an die Hinterräder;
  • 4H - das Moment wird zu gleichen Teilen auf die Achsen aufgeteilt (arbeitet bei Geschwindigkeiten bis zu 100 km / h);
  • 4L - Allradantrieb mit aktiviertem Herunterschalten (wird nur bei stehendem Fahrzeug aktiviert).

Bemerkenswert ist, dass der Pre-Styling-Pickup mit einem 2,5-Liter-Turbodiesel mit 163 PS nach Russland geliefert wurde. (400 Nm), die mit einem 6-Gang-Schaltgetriebe oder 5-Gang-Automatikgetriebe kombiniert wurde.


Technisch gesehen ist der „zweite D-Max“ ein klassischer Pickup mit einem leistungsstarken Rahmen an der Basis, längs vor dem Motor angeordnet und einer durchgehenden Hinterachse auf halbelliptischen Federn. Die Vorderradaufhängung des Autos wird durch eine eigenständige Architektur mit quer ausgerichteten Doppelhebeln, Schraubenfedern und einem Querstabilisator dargestellt.

"Japanese" hat in seinem Vermögen eine Zahnstangenlenkung mit hydraulischem Verstärker. An der Vorderachse des "Trucks" sind 16-Zoll-belüftete "Pancakes" des Bremszentrums beteiligt, und an der Hinterachse - 15-Zoll-Trommelgeräte (plus ABS, EBD und Bremsassistent).

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird der Isuzu D-Max Modelljahr 2019 in fünf Ausstattungsvarianten angeboten – „Terra“, „Aqua“, „Air“, „Flame“ und „Energy“.

Für ein Auto in der Grundausstattung "Terra" mit eineinhalb Kabinen und "Mechanik" werden mindestens 2.145.000 Rubel verlangt, und die Ausstattungsliste umfasst: sechs Airbags, ABS, ESP, ERA- GLONASS-System, LED-Tagfahrlicht, elektrische Fensterheber, elektrischer Antrieb und beheizbare Spiegel, 16-Zoll-Stahlräder, beheizbare Vordersitze, Klimaanlage und einige andere Ausstattungen.

Der Aqua Pickup unterscheidet sich von der Vorgängerversion nur durch eine Doppelkabine, weshalb er 100.000 Rubel mehr kostet. Für die "Air"-Version mit "manuellem" Getriebe verlangen sie ab 2.345.000 Rubel (der Aufpreis für 6АКП beträgt die gleichen 100.000 Rubel), und für die Konfigurationen "Flame" und "Energy" müssen Sie 2.495.000 und 2.595.000 . bezahlen Rubel , aber alle Unterschiede zwischen ihnen hängen von der Art des Getriebes ab.

Die „Top“-Variante des Midsize-„Trucks“ besticht durch: Voll-LED-Scheinwerfer und -Lampen, ein Keyless-Entry- und Motorstart-System, ein Mediacenter mit Rückfahrkamera, ein höhenverstellbares Lenkrad, zwei USB-Anschlüsse, a Zentralverriegelung, Interieur „Leder“, elektrische Fahrersessel, „Klima“, erweitertes Chromdekor, „Cruise“ und 17-Zoll-Leichtmetallräder.

Pin
Send
Share
Send