Großes SUV Zotye T600

Pin
Send
Share
Send

Im November 2013 präsentierte Zotye auf der Guangzhou Motor Show offiziell seinen neuen T600 Crossover, der im Dezember desselben Jahres in Serie ging ... Diese Autos werden seit März 2016 auf dem russischen Markt präsentiert und werden auf der Unison-Automobilwerk "In der Republik Weißrussland (es war auch geplant, die Montage im Werk "Alabuga-Motors" in Tatarstan zu organisieren).

Der Zotye T600 sieht attraktiv und modern aus, sein Design ist aber offensichtlich von den beliebten Modellen bekannter Marken "kopiert". Die Front des Autos ist vom deutschen Crossover Volkswagen Touareg "inspiriert" (die Ähnlichkeit, wie sie sagen, im Gesicht), und das Heck ist eine Art Kombination aus Audi Q5 und trotzdem VW Touareg.

Bei der Gestaltung des Exterieurs kann man besonders hervorheben - stylische Kopfoptik mit LED-Lauflichtleisten (in den "Top"-Versionen gibt es auch Xenon), Rückleuchten mit LED-"Füllung", sowie Leichtmetallfelgen in 17 Zoll .

Der Zotye T600 ist ein Mittelklasse-SUV, wie seine Karosseriemaße beweisen: 4631 mm lang, 1694 mm hoch und 1893 mm breit. Der Radstand des „Chinesen“ beträgt 2807 mm, die Bodenfreiheit 185 mm.

Im ausgestatteten Zustand wiegt "T600" 1616 ~ 1736 kg, und sein Gesamtgewicht sollte 1951 ~ 2036 kg (je nach Modifikation) nicht überschreiten.

Der Innenraum des Autos ist ordentlich und hat eine gute Aufteilung. Das Armaturenbrett des „T600“ wird durch zwei kleine „Wells“ repräsentiert, zwischen denen Platz für ein monochromes Display des Bordcomputers war.

Das große Lenkrad hat eine bequeme Form und ist in teuren Versionen multifunktional.

Auf der Mittelkonsole prangt je nach Konfiguration ein „einfaches Radio-Tonbandgerät“ oder ein 8-Zoll-Farbbildschirm des Multimedia-Navigationskomplexes.

Die Steuerung des „Klimaraums“ im Auto kann durch eine konventionelle Klimaanlage oder eine moderne Klimatisierung mit kleinem Display und Tastenkombination dargestellt werden.

Im Inneren des Zotye T600 dominiert solider, aber preiswerter Kunststoff, verdünnt mit metallähnlichen Einsätzen. In der Basisversion sind die Sitze mit Stoff bezogen und in teuren - in gutem Leder.

Die Vordersitze des Zotye T600 mit breitem Polster und "schwachem" Seitenhalt tragen zu einer ruhigen Fahrt bei, das Fondsofa ist freundlich für drei Passagiere (hier ist viel Platz).

Mit seinem bescheidenen Volumen - nur 344 Liter - hat der Kofferraum eine angenehme Form. Die Rückenlehnen der zweiten Sitzreihe lassen sich umklappen - so können Sie den Platz für Gepäck deutlich vergrößern (ein flacher Boden funktioniert jedoch nicht).

Für den chinesischen Crossover werden zwei Benziner angeboten, die jeweils das Moment an die Vorderachse „übertragen“:

  • Der erste ist ein 1,5-Liter-Turbomotor "15S4G", dessen Leistung 149 PS beträgt (im Rahmen der "Steueroptimierung", in seiner Heimat jedoch tatsächlich 162 PS leistet) und 215 Nm maximalem Schub bei 2000-4000 U/min/min. Im Tandem setzt er ausschließlich auf eine 5-Gang-"Mechanik".
  • Der zweite (seit Mai 2017 auf dem russischen Markt) ist ein 2,0-Liter-„Vier“ unter der Bezeichnung „4G63S4T“ mit Turboaufladung, der 177 „Pferde“ und 250 Nm Drehmoment bei 2400-4400 U/min erzeugt. Die Einheit wird mit dem gleichen Schaltgetriebe oder einem 6-Gang-"Roboter"-DCT (Doppelkupplung) kombiniert.

Diese Antriebe verleihen dem Crossover eine ordentliche Dynamik – die 100-km/h-Marke auf dem Tacho ist in 9,32 ~ 9,76 Sekunden erreicht, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 180 ~ 188 km/h.

Der Kraftstoffverbrauch "im Stadtmodus" beträgt 9,32 ~ 9,76 Liter pro 100 km Strecke (das Volumen des Kraftstofftanks beträgt 60 Liter).

Das Herzstück des Zotye T600 ist ein lizenzierter „Trolley“ von Hyundai Veracruz, an dem die Räder durch eine Einzelradaufhängung (vorne – wie McPherson, hinten – Mehrlenker) „angehängt“ sind. Die Lenkung wird durch einen hydraulischen Verstärker ergänzt, und an beiden Achsen kommen Scheibenbremsen zum Einsatz.

Auf dem russischen Markt seit Anfang 2018 Zotye T600 in zwei Ausstattungsvarianten präsentiert - "Luxury" und "Royal".

  • Für die "Luxury" -Version verlangen sie mindestens 809.990 Rubel und ihre Funktionalität vereint: zwei Airbags, Klimaanlage, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern, ABS mit EBD, ein Multimedia-Center mit einem 8-Zoll-Monitor, LED-Tagfahrlicht Lichter und Rücklichter, beheizbare Außenspiegel und elektrische Fensterheber für alle Türen.
  • Für eine fortschrittlichere Lösung "Royal" (mit einem "Junior" -Motor) verlangen sie 66.600 Rubel mehr, und zu den Privilegien gehören: beheizbare Vordersitze, Lederausstattung, Klimasystem, "Cruise", Panorama-Schiebedach mit Elektroantrieb, Parksensoren hinten, Regensensor, Lift-Start-Assist-Technologie und vieles mehr.
  • "Zwei-Liter-T600 mit Automatik" wird nur in der Version "Royal" zum Preis von 1.228.880 Rubel angeboten.

Pin
Send
Share
Send