Hyundai Elantra VI Limousine

Pin
Send
Share
Send

Hyundai Elantra ist eine Limousine der Golfklasse mit Frontantrieb (nach der europäischen Klassifizierung), die vereint: elegantes Design, europäisches Interieur, moderne technische "Füllung" und eine gute Ausstattung ... Es richtet sich an eine breite Zielgruppe - und junge, und für Ehepaare (auch mit Kindern) und für Menschen im Alter ...

Die sechste Inkarnation der Kompaktlimousine Hyundai Elantra (der meistverkauften Marke der Welt) feierte im November 2015 ihre internationale Premiere – auf den Laufstegen der Los Angeles Auto Show, wurde aber am 9. September erstmals der Öffentlichkeit im Rahmen einer Sonderveranstaltung präsentiert an der südkoreanischen Forschungseinrichtung in Namyang unter dem Namen Avante.

Mit dem nächsten Generationswechsel trennte sich das dreibändige Aggregat vom "zu skurrilen" Design, vergrößerte sich, bekam ein neues Interieur, wurde technisch perfekter und erhielt bisher nicht verfügbare Optionen. Zu Hause ging das Auto direkt nach der Premiere in den Verkauf und erreichte erst im Juni 2016 russische Käufer.

Im August 2018 enthüllte die nordamerikanische Division des südkoreanischen Herstellers der Welt eine Limousine, die einem gründlichen Restyling unterzogen wurde (und das Ausmaß der Änderungen erwies sich als beeindruckend) - das Äußere wurde bis zur Unkenntlichkeit verändert, spürbare Änderungen waren An der Innenausstattung und der Liste der verfügbaren Geräte wurde jedoch die technische Komponente erweitert.

Äußerlich besticht der sechste „Release“ Hyundai Elantra mit einem schönen, selbstbewussten und strengen Design, und sein Äußeres kombiniert harmonisch modische Kanten mit weichen Karosserieformen.

Die Frontpartie des Viertürers macht mit einem aggressiven "Blick" aus dreieckiger Lichttechnik mit scharfen Linien und einem filigranen "Polygon" des Kühlergrills auf sich aufmerksam, und sein Heck prangt spektakuläre Lichter mit LED-"Lightning" und einem Stoßstange.

Im Profil weckt der „Koreaner“ durch bewusst dynamische Konturen mit einer kurzen schrägen „Nase“, einem fallenden Dach und einem kleinen „Heck“ des Kofferraums Assoziationen an „viertürige Coupés“.

"Elantra" der 6. Generation fährt in der beliebten "C"-Klasse nach europäischer Klassifizierung: 4570 mm Länge, 1450 mm Höhe und 1800 mm Breite. Der Radstand des Viertürers passt in 2700 mm, und der Freiraum unter seinem „Bauch“ (Bodenfreiheit) überschreitet 150 mm nicht.

Innere

Im "sechsten" Hyundai Elantra herrscht europäische Zurückhaltung und asiatische Anmaßung fehlt völlig, wodurch das Interieur attraktiv, aber etwas unpersönlich aussieht.

Hinter dem Multifunktionslenkrad befindet sich ein schönes und informatives Kombiinstrument mit zwei Zifferblättern und einem Bordcomputer-Fenster (die "Top"-Versionen haben einen eleganteren SuperVision-"Toolkit").

Die um sieben Grad zum Fahrer gerichtete Mittelkonsole wird von einem 8-Zoll-Bildschirm des Multimedia-Komplexes und einer stilvollen "Klimaeinheit" gekrönt (nur in der "Basis" ist alles viel prosaischer - eine Plastikkappe und eine Klimaanlage) ).

"Koreanisch" kann sich mit hochwertigen Veredelungsmaterialien rühmen, aber dennoch sind sie nicht besonders attraktiv für ihre Qualität.

Die Vordersitze in der Kabine des Elantra sind zweifellos bequem - die bequemen Sitze haben ein gutes Profil mit gutem Seitenhalt und ordentlichen Verstellbereichen. Drei Personen passen problemlos auf das Rückensofa, aber wenn sie keinen Platzmangel in den Beinen und in der Breite verspüren, können ihre Köpfe an der Dachschräge ruhen.

Das Gepäckraumvolumen des Hyundai Elantra beträgt 458 Liter (nach VDA-Methode). Die Rückseite des Sofas lässt sich in zwei Teile falten, sodass Sie lange Gegenstände transportieren können, aber der "Halter" selbst ist frei von Haken für Pakete und Befestigungsschlaufen. Unter dem Doppelboden befindet sich ein vollwertiges „Ersatzrad“ und ein Werkzeugsatz.

Technische Eigenschaften

Für den russischen Markt ist die sechste Generation des Elantra mit zwei Benzin-Saugmotoren in Vierzylinder-Konfiguration, einem 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen und verteilter Einspritztechnik ausgestattet, die an die Euro-5-Umweltnorm angepasst sind. Jeder der Motoren wird standardmäßig von einem 6-Gang-"Handschaltgetriebe" und einem Frontantriebsgetriebe begleitet und gegen Aufpreis zusammen mit einer 6-Band-"Automatik" angeboten.

  • Die Basisversionen der koreanischen Limousine basieren auf einem Vollaluminium-„Vier“ der Gamma-Familie mit einem Volumen von 1,6 Litern (1591 Kubikzentimeter) mit einer Steuerkette, die 128 PS bei 6300 U/min und 155 Nm maximales Drehmoment bei . erzeugt 4850 U/min.
    Mit einem solchen "Herz" verbringt das Auto 10.1-11,6 Sekunden, um auf die ersten "Hunderter" zu spurten und beschleunigt auf maximal 195-200 km / h (in beiden Fällen zugunsten der "Mechanik"), und im kombinierter Bewegungszyklus verbraucht er je nach Version nicht mehr als 6,6-6,9 Liter Kraftstoff.
  • Für die „Top“-Versionen des sechsten „Release“ des Hyundai Elantra ist ein 2,0-Liter-Triebwerk (1999 Kubikzentimeter) vorgesehen, das über ein Kurbelgehäuse und einen Blockkopf aus Aluminium sowie einen Gasverteilungsmechanismus mit Phase verfügt Schalthebel am Auslass und Einlass. Seine Leistung beträgt 150 „Stuten“ bei 6200 U/min und 192 Nm Drehmoment bei 4500 U/min.
    Für ein solches Dreivolumenfahrzeug gehorchen die ersten 100 km/h nach 8,8-9,9 Sekunden, die Grenze seiner Fähigkeiten liegt bei 202-205 km/h, und der durchschnittliche Benzinverbrauch geht nicht über 7,1-7,2 Liter im liters Modus "Stadt / Autobahn".
Design-Merkmale

"Elantra" der sechsten Inkarnation basiert auf einer stark modernisierten Frontantriebsplattform seines Vorgängers. Die Karosseriestruktur des Fahrzeugs besteht zu 53 % aus hochfesten Stählen, während das aerodynamische Design und der sorgfältig verarbeitete Unterboden einen der besten Cx-Luftwiderstandsbeiwerte seiner Klasse von 0,27 bieten.

An der Vorderachse der Limousine kommt eine Einzelradaufhängung mit MacPherson-Federbeinen und einem Querstabilisator und hinten ein halbunabhängiger Verbundlenker mit Stoßdämpfern und Federn zum Einsatz.

Der Lenkungskomplex des "Korean" wird durch ein Zahnstangengetriebe und einen elektrischen Regelverstärker repräsentiert, und sein Bremssystem wird durch Scheibenbremsen vorne und hinten (im ersten Fall belüftet) mit einem Durchmesser von 280 mm und 262 . gebildet mm bzw. eine Reihe moderner Systeme.

Optionen und Preise

Der neu gestaltete Hyundai Elantra der sechsten Generation des 2019er Reptilienmodells wird auf dem russischen Markt in vier Ausstattungsvarianten angeboten – „Start“, „Base“, „Active“ und „Elegance“.

Das Auto in der Grundkonfiguration ist ausschließlich mit einem 1,6-Liter-Motor und "Mechanik" ausgestattet und kostet ab 1.049.000 Rubel. Standardmäßig verfügt der Viertürer über: zwei Airbags, Klimaanlage, ABS, ESP, beheizbare Vordersitze, vier elektrische Fensterheber, beheizbare und elektrisch verstellbare Außenspiegel, 15-Zoll-Stahlräder, „Cruise“, ein Audiosystem mit vier Lautsprechern, ERA -GLONASS-Technologie und ein kleines Ersatzteil ...

Die Basislimousine kostet ab 1.120.000 Rubel für die Version mit 6MKPP, und der Aufpreis für die 6 thePP beträgt 35.000 Rubel. Ein stärkeres Aggregat mit 149 PS. wird mit der Modifikation "Active" zu einem Preis von 1.220.000 Rubel installiert, und die "ausgefeilteste" Ausstattung (nur mit 2,0-Liter-Motor und "Automatik") kostet ab 1.315.000 Rubel.

Die „Top“-Version des Dreibands hat im Arsenal: sieben Airbags, Licht- und Regensensoren, Zweizonen-Klimaautomatik, Parksensoren vorne und hinten, beheizbare Sitze und Lenkrad, 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, LED-Scheinwerfer , ein Mediacenter mit 7-Zoll-Bildschirm, elektrisch anklappbare Spiegel, vollwertiges Reserverad und weitere Ausstattungen.

Pin
Send
Share
Send