Genesis G80 der zweiten Generation

Pin
Send
Share
Send

Der Genesis G80 ist eine Premium-Business-Class-Limousine mit Front- oder Allradantrieb (oder anders gesagt "E-Segment" nach europäischen Maßstäben), die nach eigenen Angaben des südkoreanischen Autoherstellers Eleganz, Luxus und Sportlichkeit ... Dieses Auto richtet sich vor allem an wohlhabende Menschen, die keine Kompromisse in Bezug auf Komfort oder Sicherheit eingehen, aber auch nicht dazu neigen, blind der Mode hinterherzujagen und für die Marke zu viel zu bezahlen.

Die Premium-Limousine Genesis G80 der zweiten Generation (aber wenn wir den Vorgänger mit dem Hyundai-Logo dazuzählen, dann die dritte) mit der werkseigenen Kennzeichnung „RG3“ wurde am 30.03.2020 offiziell der breiten Öffentlichkeit bekannt gemacht im Rahmen einer Live-Online-Übertragung aus der Unternehmenszentrale in Südkorea.

Nach der „Reinkarnation“ wurde der Viertürer außen wie innen radikal verändert, auf eine grundlegend neue „Hinterradantrieb“-Plattform umgestellt, praktisch unverändert in der Größe, aber um mehr als einen Zentimeter „dünner“, „bewaffnet“ mit" moderne Turbomotoren und erwarb eine Vielzahl fortschrittlicher Optionen.

Das Äußere des „zweiten“ Genesis G80 ist im neuen Familienstil der Premiummarke namens Athletic Elegance geschneidert, und ich muss sagen, dass das Auto wirklich eine elegante, monumentale, edle und sportliche Passform hat.

Die massive Front der dreivolumigen Box zeigt eine stilvolle "two-story"-Optik, ein riesiges "Sechseck" des Kühlergrills mit Wabenmuster und einen skulpturalen Stoßfänger, und ihr elegantes Heck enthält wieder "two-story"-LED -Lichter und eine "pummelige" Stoßstange mit einem Paar geschweifter Auspuffrohre.

Im Profil erinnert das Auto durch die klassische Silhouette mit langer Motorhaube, dem nach hinten verschobenen Innenraum, einer abfallenden Dachlinie und einer stark verstreuten Heckscheibe, die sanft in das kurze Heck des Kofferraums "übergeht", eher an ein Fließheck, aber eine kraftvolle Schulterlinie und beeindruckende Bögen tragen zu seiner Präsentationsfähigkeit bei.

Die Länge des Genesis G80 der zweiten Generation beträgt 4995 mm, davon beträgt der Abstand zwischen den Radsätzen 3010 mm, die Breite 1925 mm und die Höhe 1465 mm. Das Leergewicht des dreivolumigen Tanks variiert je nach Modifikation zwischen 1785 und 1965 kg.

Innere

Im Inneren trifft die „zweite“ Genesis G80 auf ein schönes und „reinrassiges“ Design mit einem Minimum an physischen Tasten, ausschließlich hochwertigen Verarbeitungsmaterialien und hochwertiger Verarbeitung. Direkt vor dem Fahrer befindet sich ein stylisches Multifunktions-„Lenkrad“ mit Vierspeichenfelge und volldigitaler Instrumentierung auf Basis eines 12,3-Zoll-Widescreen-Displays, in der Mitte ragt ein 14,5-Zoll-Touchscreen des Mediacenters heraus massive Frontplatte, unter der sich stylische Lüftungsleitbleche und eine moderne Mikroklimaeinheit befinden.

Laut Pass ist der Salon der Business-Limousine fünfsitzig, aber tatsächlich ist die zweite Reihe eher für zwei Passagiere geeignet, und das alles wegen der Form des Sofas und des Hochflurtunnels.

Vorne gibt es ergonomische Sitze mit optimalem Seitenprofil, viele elektrische Verstellungen, Heizung und Belüftung, die durch Multikontursitze mit pneumatischen Kammern ersetzt werden können.

Dahinter - ein bequemes Sofa mit klappbarer Mittelarmlehne, eigener Klimaanlage, Heizung, Sonnenschutz an den Fenstern und zwei Monitoren des Infotainment-Komplexes.

Wie geräumig der Laderaum des Autos ist, ist noch nicht offiziell bekannt, aber nach vorläufigen Daten beträgt sein Volumen etwa 450 Liter. Unabhängig von der Ausführung ist der Viertürer mit einem Heckklappenservo ausgestattet.

Technische Eigenschaften

Für den Genesis G80 sind drei Motoren zur Auswahl deklariert, die standardmäßig mit einer 8-Band hydromechanischen "Automatik" und Hinterradantrieb kombiniert werden und optional - mit einem Allradantrieb mit Multi- Scheibenkupplung zum Verbinden der Vorderachse:

  • Die erste Option ist ein 2,5-Liter-T-GDI-Vierzylinder-Benzinmotor mit Aluminiumblock und Zylinderkopf, kombinierter Kraftstoffeinspritzung, einem Turbolader, einem Flüssigkeits-Ladeluftkühler, einem 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen und Phasenschiebern am Einlass und Ausgang, der 304 PS bei 5800 U/min und 422 Nm Drehmoment bei 1650-4000 U/min erzeugt.
  • Unter der Haube der „Top“-Versionen steckt ein 3,5-Liter-T-GDI-Aluminium-Benziner „Six“ mit Turboaufladung, einem kombinierten „Power“-System, einem Flüssigkeits-Ladeluftkühler, einer 32-Ventilsteuerung und einer variablen Ventilsteuerung, die 380 PS leistet . bei 5800 U/min und 530 Nm Spitzenschub bei 1300-4500 U/min.
  • Bewaffnet sind die Diesel-Pkw mit einem 2,2-Liter-Vierzylinder mit Aluminiumblock, einem Turbolader, einer Common-Rail-Batterieeinspritzung und einem 16-Ventil-Zahnriemen, der 210 PS leistet. bei 3800 U/min und 441 Nm Drehmoment bei 1750-2750 U/min.
Design-Merkmale

Das zweite "Release" Genesis G80 basiert auf einem neuen Heckantriebs-"Drehgestell" mit klassischem Layout mit Längsmotor-Layout, Haupthinterradantrieb und einer Monocoque-Karosserie, die aus 42% ultrahochfestem . besteht Stahl und 19% Aluminium.

Standardmäßig ist die Limousine mit Einzelradaufhängungen mit konventionellen Federn und Stoßdämpfern sowie Stabilisatoren ausgestattet: an der Vorderachse - McPherson-Federbeine, an der Hinterachse - ein Mehrlenkersystem.

Optional setzt der Viertürer auf ein adaptives Fahrwerk mit elektronisch gesteuerten Stoßdämpfern, die die Steifigkeit anhand der Daten der Frontkamera (die wiederum die Fahrbahn vor dem Auto scannt) verändern.

Die Maschine ist mit einer Zahnstangenlenkung mit aktivem elektrischem Verstärker ausgestattet. Der dreibändige "im Kreis" verfügt über belüftete Scheibenbremsen, die in Verbindung mit ABS, EBD und anderen modernen "Gadgets" arbeiten.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt ist der Genesis G80 der zweiten Generation nur mit Benzinmotoren (der 2,5-Liter-„Vier“ wird auf steuerfreundliche 249 PS gekürzt) und einem Allradgetriebe erhältlich, allerdings in fünf Ausstattungsvarianten Levels zur Auswahl - Business, Advance, Premium, Luxury und Elite.

Eine Premium-Limousine in der Basisversion mit einem 249-PS-Motor kann nicht für weniger als 3,5 Millionen Rubel gekauft werden.

Zur Grundausstattung gehören: zehn Airbags, ABS, ESP, Zweizonen-Klimaautomatik, Voll-LED-Optik, ein Mediasystem mit 14,5-Zoll-Bildschirm, Kunstledersitze, Parksensoren vorn und hinten, Tempomat, beheizbar und elektrisch verstellbare Vordersitze, 19-Zoll-Räder, hochwertiges Audiosystem und andere "Schnickschnack".

Ein Auto mit einem 3,5-Liter-Aggregat ist mit einem Luxury-Paket zum Preis von 5.000.000 Rubel erhältlich, während die "Top" -Version des Elite ab 4.900.000 Rubel mit einem Vierzylindermotor und ab 5.500.000 Rubel mit einem Sechszylinder kostet Motor.

Der Viertürer in Höchstleistung besticht durch: Polsterung in Leder Nappa, Panorama-Schiebedach, virtuelle „Instrumentierung“, fortschrittliches „Musik“-Lexikon, Drei-Zonen-„Klima“, Projektionsleinwand, Rundum-Kameras, Türschließer, adaptives Kurvenlicht, Front Belüftung und Heizung der Rücksitze, adaptive Federung, Überwachung des toten Winkels und "Dunkelheit" anderer moderner Optionen.

Pin
Send
Share
Send