Limousine Audi A3 der dritten Generation

Pin
Send
Share
Send

2013 präsentierten die Ingolstädter auf der New York Auto Show die neue Kompaktlimousine des Premiumsegments, den Audi A3. Mit ihrem Modell kamen die Deutschen gleich auf den Punkt – schließlich wird in vielen Ländern, darunter Russland und die USA, ein Fließheck einer Limousinen-Karosserie vorgezogen.

Im April 2016 erhielt das Auto zusammen mit dem Rest der "Troikas" eine Reihe von Updates, die nicht nur das Design und die Liste der Optionen betrafen, sondern auch den technischen Teil erheblich beeinflussten.

Die deutschen Designer konnten das fünftürige Fließheck mit einem separaten Kofferraumteil harmonisch ergänzen. Mit ihrer äußeren Kompaktheit ist die Audi A3 Limousine schön und gut geschnitten. Wenn die Vorderseite des Autos die Schrägheckmodelle fast genau wiederholt, sind die Unterschiede aus anderen Blickwinkeln erheblich.
Im Profil wirkt die dreibändige „Troika“ flink und dynamisch, was durch eine lange Motorhaube, ein tief abfallendes Dach, einen spektakulären Spoiler auf dem Kofferraumdeckel und geprägte Radhäuser ermöglicht wird, die Felgen bis 19 Zoll Durchmesser aufnehmen .
Das Heck des Autos wirkt dank des geprägten Stoßfängers und der elegant zulaufenden Scheinwerfer mit LED-Komponente energisch.

Die Audi A3 Limousine ist bis auf die Höhe größer als der gleichnamige Sportback – das Dreivolumenmodell ist 10 mm (1416 mm) tiefer. Gleichzeitig ist die A3 Limousine 145 mm länger (4458 mm), 11 mm breiter (1796 mm) und ihr Radstand 1 mm länger (2637 mm).

Das Interieur der Audi A3-Limousine kopiert und wiederholt das Interieurdesign des soplatform-fünftürigen Fließhecks. Damit zeichnet er sich durch bequeme Sitze, hochwertige Materialien, bis ins kleinste Detail durchdachte Ergonomie und eine nicht zu reichhaltige Grundausstattung aus.

Die erste Reihe ist für Fahrer und Beifahrer freundlich, es gibt genügend Platz in alle Richtungen und die weiten Verstellbereiche ermöglichen die Wahl des optimalen Sitzkomforts.

Das Sofa im Fond ist für zwei Fahrer besonders bequem, bietet aber auch Platz für drei, wobei der hohe Getriebetunnel für die in der Mitte sitzende Person zu Unannehmlichkeiten führen kann.

Einer der Vorteile der Audi A3 Limousine ist ihre Praktikabilität. Das Kofferraumvolumen beträgt im Serienzustand 425 Liter, Radkästen und Deckelscharniere kann man einfach vergessen – sie nehmen keinen Platz weg. Darüber hinaus hat das Fach eine absolut korrekte Form, die Rückseite des Hecksofas faltet sich bündig mit dem Boden und bildet 880 Liter Nutzvolumen. Unter dem Doppelboden verbirgt sich nur ein kleiner Stauraum.

Technische Eigenschaften. Der Viertürer "Drei" ist mit den gleichen Motoren ausgestattet wie der "Sportback" - das sind Benziner "Vier" TFSI-Turbo, Direkteinspritzung und 16-Ventilsteuerung.

  • Unter der Motorhaube des Autos versteckt sich standardmäßig ein 1,4-Liter-Motor, der 150 "Pferde" bei 5000-6000 U/min und 250 Nm Drehmoment bei 1500-3500 U/min erzeugt.
  • Produktivere Versionen sind mit einem 2,0-Liter-Aggregat mit einer Kapazität von 190 Stuten (bei 4200-6000 U/min) ausgestattet, das 320 Nm maximales Drehmoment bei 1500-4200 U/min entwickelt.

Beide Motoren werden in Verbindung mit einer 7-Band „Roboter“ S tronic und Frontantriebsgetriebe verbaut, für die „Jüngeren“ wird aber auch eine 6-Gang „Mechanik“ angeboten, und für die „Senioren“ – proprietäre quattro all -Radantrieb.

Aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigt die Limousine in 6,2-8,2 Sekunden, maximal 220-236 km/h gehorchen ihm, und der „Appetit“ passt gleichzeitig in 4,6-5,7 Liter im kombinierten Zyklus .

Konstruktiv unterscheidet sich die Audi A3 Limousine nicht von soplatform Fließheck – ein modulares MQB-Drehgestell mit MacPherson-Federbeinen vorn und einem Mehrlenker-Heck, elektromechanischer Servolenkung und Scheibenbremsen mit moderner Elektronik an allen Rädern.

Optionen und Preise. In Russland wird der neu gestaltete Audi A3 des Modelljahres 2016-2017 in der Limousinenkarosserie zu einem Preis von 1.639.000 Rubel für die Serienausstattung in den Regalen der Händler ausgestellt. Ein Auto mit 190-PS-Motor wird auf 1 840 000 Rubel und mit Allradantrieb auf 1 924 000 Rubel geschätzt.
In der "Basis" setzt der Dreiband auf sechs Airbags, Klimaanlage, "Musik", einen Multimedia-Komplex, beheizbare Vordersitze, ABS, ESP, vier elektrische Fensterheber, Leichtmetallräder, Bi-Xenon-Scheinwerfer und andere nützliche Funktionen.

Pin
Send
Share
Send