"Original" Kreuz Subaru XV

Pin
Send
Share
Send

Auf der internationalen Automobilausstellung in Shanghai im April 2011 fand eine Präsentation des konzeptionellen Crossovers Subaru XV statt, dessen Serienausführung im September auf der Automobilausstellung in Frankfurt praktisch unverändert seine Premiere feierte. Von diesem Moment an verlor das Auto nicht nur das Wort "Impreza" im Namen, sondern wuchs auch zu einem völlig eigenständigen Modell.

Im Dezember 2013 wurde das SUV von der ersten Modernisierung überholt, die keine sichtbaren Verbesserungen an Exterieur und Interieur brachte, aber nicht auf technische „Metamorphosen“ verzichtete – das Motordesign wurde geändert, die Stoßdämpfer- und Lenkungseinstellungen überarbeitet und Verbesserungen wurden am Powerframe vorgenommen.

Im Juli 2015 passierte dem Subaru XV ein weiteres Update, das jedoch wiederum hauptsächlich den Strukturteil betraf - die Federung wurde komfortabler, die Kontrolle war schärfer und die Schalldämmung war besser.

Die letzte "Portion" an Verbesserungen an der Frequenzweiche wurde im Oktober 2015 gegossen - sie hat eine neue Stoßstange mit "Reißzähnen", Räder mit einem anderen Design, eine erweiterte Liste elektronischer "Assistenten" und angepasste Lenk- und Fahrwerkseinstellungen .

Äußerlich wirkt der Subaru XV sehr bedrohlich und dynamisch und zieht mit seiner eingängigen Optik nicht nur die Aufmerksamkeit von Autofahrern, sondern auch Fußgängern auf sich. Eine muskulöse und engmaschige Silhouette, Kunststoffkanten entlang des unteren Karosserieumfangs, massive Durchbiegungen um die Radhäuser, ein stirnrunzelnder "Look" der Kopfoptik und eine Nachahmung eines Diffusors im Heckstoßfänger - das ist ein echter Crossover. und nicht nur ein "erhöhtes" Fließheck, wie es beim Vorgänger der Fall war. Die stark geneigte Frontsäule und die abfallende Dachkontur verleihen dem Bild Leichtigkeit, und schöne zweifarbige Räder mit 17 Zoll verleihen "Reife".

Der fünftürige "X-vi" gehört in Bezug auf seine Gesamtabmessungen zur Gemeinschaft der kompakten Frequenzweichen: Seine Länge beträgt 4450 mm, die Höhe - 1615 mm, die Breite - 1780 mm. Die Räder der Vorder- und Hinterachse sind durch einen 2635 mm großen Abstand voneinander getrennt, und unter dem Fahrzeugbauch sind satte 220 mm Freiraum sichtbar.

Der Innenraum des Subaru XV ist lakonisch und bis ins kleinste Detail durchdacht, vom Design her eher düster und trist. Das gewichtige Lenkrad des Crossovers ist schön und funktional, die Instrumententafel mit der Farbtafel des Bordcomputers ist schlicht in der Optik, aber in der Praxis klar und informativ und die Mittelkonsole ist trotz etwas langweiligem Design modern und ergonomisch. Ganz oben auf dem Armaturenbrett, in der „Prompter-Kabine“, gibt es ein paar verschiedene Arten von Displays, die dem Fahrer eine Vielzahl von Informationen bieten, und darunter befinden sich ein 7-Zoll-Bildschirm des Multimedia-Komplexes und drei große "Unterlegscheiben" der Klimaanlage. Der "Japaner" hat eine komplette Ordnung bei den Veredelungsmaterialien - hochwertige und weiche Kunststoffe, entsprechende Silbereinlagen "wie Metall", hochwertiger Stoff und echtes Leder.

Die Frontfahrer des Subaru XV finden sich in den Armen zäher Sitze mit stark ausgeprägtem Seitenhalt (obwohl sie optisch als unförmig wahrgenommen werden) und elektrischen Verstellungen in verschiedene Richtungen wieder. Auf dem hinteren Sofa gibt es Anmut für zwei Passagiere (obwohl die Anzahl der Annehmlichkeiten minimal ist - nur die Armlehne), aber der dritte befindet sich aufgrund der hohen Ausformung des mittleren Teils des Kissens und des merklich hervorstehenden Teils in einer ungünstigen Position Bodentunnel.

Der Gepäckraum des Crossovers ist typisch für Vertreter der „Golf“-Klasse – nur 310 Liter in der Standardposition. Gleichzeitig wird eine Kreuzung zwischen einem vollwertigen "Ersatz" und einer "Dokatka" unterirdisch verlegt - ein Rad mit einer Standardgröße von 185/65 R17, das kleiner und schmaler ist als die Haupt-"Rollen" mit einer Abmessung von 225/55 R17. Die Rücken der zweiten Reihe sind in zwei ungleichen Teilen zu einer fast ebenen Fläche gefaltet, wodurch das Volumen des "Lagerraums" auf 1200 Liter ansteigt.

Technische Eigenschaften. Auf dem russischen Markt ist der Subaru XV mit einem unangefochtenen Motor ausgestattet - einem atmosphärischen "Vier" mit horizontal gegenüberliegender Zylinderanordnung, verteilter Einspritzung, in den Blockköpfen angeordneten Kraftstoffinjektoren und einem Kipphebelantrieb, der die Euro-5-Umweltanforderungen erfüllt.
Mit 2,0 Litern (1995 Kubikzentimeter Hubraum) erzeugt der Motor maximal 150 PS bei 6000 U/min und 198 Nm Drehmoment bei 4200 U/min. Darüber hinaus ist die Frequenzweiche mit einem Lineatronic-Keilkettenvariator und einem permanenten Allradantrieb mit Lamellenkupplung ausgestattet, der das Moment im Verhältnis 60:40 zugunsten des Vorderwagens aufteilt, und ein hinteres Sperrdifferenzial.

In anderen Ländern ist das Auto auch mit anderen Benzin- und Dieselaggregaten, Schaltgetriebe und symmetrischem Allradantrieb erhältlich.

„Asphalt-Disziplinen“ sind nicht die Stärke des japanischen SUV – die Beschleunigung auf 100 km/h dauert 10,7 Sekunden, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 187 km/h.

Bei gemischten Fahrbedingungen „laut Pass“ „frisst“ das Auto 7,9 Liter Kraftstoff pro „hundert“ der Strecke.

Ja, und geländetauglich ist "X-Vee" trotz ordentlicher Bodenfreiheit nicht optimal: Die Ein- und Ausstiegswinkel betragen 18,9 bzw. 27,3 Grad.

Der Subaru XV basiert auf einem modifizierten Impreza-Drehgestell der dritten Generation mit längs eingebautem Triebwerk. Die Federung des Crossovers ist unabhängig "im Kreis": Die Front verwendet die klassischen MacPherson-Federbeine und die Rückseite - eine Mehrlenkerarchitektur mit A-förmigen Hebeln. Bremsvorrichtungen an allen Rädern sind Scheibenbremsen: Der Durchmesser der vorderen belüfteten Vorrichtungen beträgt 294 mm und der hinteren 274 mm. Standardmäßig ist das Fahrzeug mit einer elektrisch unterstützten Zahnstangenlenkung ausgestattet.

Optionen und Preise. Anfang 2016 können Sie in Russland Subaru XV nur in einer Konfiguration "Active Edition" zu einem Preis von 1.699.900 Rubel kaufen.
Zur Serienausstattung des SUV gehören sechs Airbags, ABS mit EBD, VDC, Zweizonen-Klimaautomatik, Multifunktionslenkrad, Multimedia mit 7-Zoll-Bildschirm, Rückfahrkamera, „Musik“ mit sechs Lautsprechern, Xenon-Scheinwerfer, 17-Zoll-Aluminiumräder, beheizbare Vordersitze und andere moderne Funktionen.

Pin
Send
Share
Send