BMW 6er Cabrio (F12)

Pin
Send
Share
Send

Die im November 2010 stattfindende Los Angeles Motor Show zeigte der Welt einen BMW 6er in der Performance eines Cabriolets mit der Seriennummer F12, dessen Weltausstellung vor der Präsentation des Coupés stattfand. Im Jahr 2015, auf der Januar Auto Show in Detroit, debütierte eine aktualisierte Version der "Sechs" mit einem Softtop.

Die Karosserie des BMW 6er Cabrio ist dem Exterieur der „Sechser“ in der Coupé-Lösung nachempfunden, Front- und Heckpartie unterscheiden sich überhaupt nicht. Eine Besonderheit des Cabrios ist ein faltbares Softdach, das seinem Auftritt noch mehr Ausdruckskraft und Eleganz verleiht.

Die Gesamtabmessungen des Autos sind fast identisch mit denen der geschlossenen "Sechs", nur dass die Höhe um 4 mm geringer ist.

Das Interieur des Cabriolets kopiert die Innenausstattung des 6er Coupés von BMW in allem, vom „Familien“-Design bis hin zu hochwertigen Veredelungsmaterialien. Komfortable Vordersitze mit vielen Einstellmöglichkeiten sind für Fahrer jeder Größe geeignet, auf den Rücksitzen fühlen sich jedoch nur kleine Passagiere oder Kinder wohl.

Der Gepäckraum der "Sechs" in der Karosserie eines Cabriolets ist bescheiden - nur 350 Liter, und das abgesenkte Dach fasst 50 Liter. Unter dem Doppelboden des „Bavarian“ findet man nicht einmal einen „blinden Passagier“ – es gibt ein Set für schnelle Reparaturen und das nötige Werkzeugset.

Technische Eigenschaften. Das BMW 6er Cabrio ist ausschließlich mit Benzinmotoren ausgestattet, die aus dem gleichnamigen Coupé bekannt sind. Dies ist ein Dreiliter-"Sechser" bei den Versionen 640i und 640i xDrive, der 320 "Stuten" und 450 Nm produziert, und ein 4,4-Liter-V8 mit einem Paar Turboladern mit einer Kapazität von 450 "Pferden" und einer Rendite von 650 Nm, verbaut beim 650i und 650i xDrive. Alle Modifikationen verließen sich auf eine "Automatik" für acht Gänge.

Der „offene Bayer“ braucht 4,5 bis 5,5 Sekunden, um auf die ersten Hundert zu beschleunigen, die „Höchstgeschwindigkeit“ beträgt in allen Fällen 250 km/h, und der durchschnittliche Kraftstoffverbrauch im kombinierten Zyklus variiert zwischen 7,6 und 9,3 Litern.

"Sechs" in der Karosserie eines Cabriolets ist auf Basis eines Coupés aufgebaut (das wiederum an der verkürzten Architektur des BMW 7er orientiert ist), also technisch den Zweitürer in alles. Aber aufgrund der Konstruktionsmerkmale hat er ein hohes Leergewicht - von 1820 bis 1980 kg, was für einen Sportwagen sicherlich viel ist.

Optionen und Preise. Auf dem russischen Markt kostet ein BMW 640i Cabrio mit Heckantrieb im Jahr 2015 mindestens 4.710.000 Rubel, seine Leistung mit allen Antriebsrädern beträgt 190.000 Rubel mehr. Für ein Cabrio mit einer V-förmigen "Acht" müssen Sie ab 5.440.000 Rubel für den 650i und ab 5.580.000 Rubel für den 650i xDrive bezahlen.
Die Liste der Grundausstattung ist hier ähnlich wie beim 6er Coupé (bis auf das „Verdeck“).

Pin
Send
Share
Send