Pseudo-Crossover Largus Cross

Pin
Send
Share
Send

Lada Largus Cross ist ein kompakter All-Terrain-Kombi mit Frontantrieb, der sich in erster Linie an Familienmenschen richtet, die einen aktiven Lebensstil führen, die Erholung im Freien bevorzugen und lange Reisen lieben ...

Die Premiere des Pseudo-Crossovers Lada Largus Cross fand der Überlieferung zufolge Ende August statt – im Rahmen von MIAS-2014 versprach man, den „All-Terrain Largus“ bis November desselben Jahres zu veröffentlichen, aber Tatsächlich begann der Verkauf erst im Februar 2015.

Im Dezember 2020 hat AvtoVAZ ein neu gestaltetes Auto im Online-Raum freigegeben (während alle Details erst im Februar 2021 erschienen), das hübscher aussah, ein moderneres und ergonomischeres Interieur erhielt und auch neue Optionen erhielt, die zuvor nicht verfügbar waren.

Der Lada Largus Cross wird vor dem Hintergrund des Basismodells nicht schwer zu erkennen sein - der Geländewagen „zeigt“ eine Panzerung aus unlackiertem Kunststoff um den Karosserieumfang, einen Kühlergrill mit Wabenmuster und 16-Zoll-Leichtmetallfelgen von ein einzigartiges Design.

Die Cross-Modifikation von "Largus" hat eine Länge von 4470 mm und eine Breite und Höhe von 1756 mm bzw. 1682 mm. Das Fahrzeug hat einen Radstand von 2905 mm und eine Bodenfreiheit von 195 mm.

Innere

Im Innenraum gibt es im Vergleich zum üblichen Kombi keine globalen Veränderungen, die Designer haben lediglich kontrastreiche Einsätze in leuchtenden Farben (Gelb oder Orange) an Front- und Türverkleidungen sowie farbige Nähte für die Polster der Sitze und die Einfassung der Teppiche.

Ansonsten wiederholt das Auto den grundlegenden "Largus" vollständig und vollständig, auch in Bezug auf die Passagierkapazitäten: Es kann eine fünf- oder siebensitzige Kofferraumanordnung haben, und das Volumen seines Kofferraums variiert von 560 bis 2350 Litern im ersten Fall und von 135 bis 2350 Liter im zweiten.

Technische Eigenschaften

Für den Pseudo-Crossover Largus Cross wurde nur eine Motoroption vorgeschlagen - ihre Rolle spielt ein Vierzylinder-Reihenbenziner mit 1,6 Liter Hubraum, einem 16-Ventil-Steuermechanismus und einem verteilten Kraftstoffeinspritzsystem.

Dieser Motor erzeugt 106 PS bei 5800 U/min und 148 Nm Drehmoment bei 4200 U/min.

Geschwindigkeit, Dynamik und Verbrauch

Das Aggregat arbeitet mit einer nicht-alternativen 5-Gang-"Mechanik" zusammen - ein solches Bündel ermöglicht es dem Auto, auf 165 km / h zu beschleunigen, das "erste Hundert" in 13,5 Sekunden zu erreichen und dabei etwa 7,8 Liter Benzin zu verbrauchen alle 100 km Strecke in einem gemischten Zyklus.

Design-Merkmale

Strukturell wiederholt der geländegängige Lada Largus als Ganzes das Standardmodell - die B0-Plattform, unabhängige Vorder- und halbunabhängige Hinterradaufhängungen (MacPherson-Federbeine bzw. Verbundlenker), hydraulische Servolenkung sowie innenbelüftete Scheibenbremsen am at vorne und Trommelgeräte hinten.

Allerdings „hätten die Ingenieure noch Hand angelegt“ – die „Cross-Version“ hat ein geändertes Fahrwerk und eine erhöhte Bodenfreiheit – was helfen soll, über Bordsteine ​​zu springen und keine Angst vor Gruben auf den Straßen zu haben.

Optionen und Preise

In Russland wird der neu gestaltete Lada Largus Cross in fünf Ausstattungsvarianten angeboten – Comfort, Comfort Multimedia, Comfort Multimedia Winter, Luxe und Luxe Prestige.

Der günstigste Geländewagen kostet ab 865.900 Rubel und die Ausstattungsliste umfasst: zwei Airbags, ABS, EBD, ERA-GLONASS-System, Klimaanlage, zwei elektrische Fensterheber, beheizbare Vordersitze, ein Audiosystem mit vier Lautsprechern , Tempomat, beheizbare und elektrisch verstellbare Außenspiegel und 16-Zoll-Leichtmetallräder.

Ein Auto mit einer siebensitzigen Limousine (auch in der Grundausstattung) kann nicht für weniger als 892.900 Rubel gekauft werden, eine Variante mit Multimediasystem kostet mindestens 898.900 Rubel, während Sie für die "ausgefeilteste" Modifikation aussteigen müssen mindestens 954.900 Rubel.

„Vollfüllung“ bedeutet das Vorhandensein (zusätzlich zu den oben genannten): Nebelscheinwerfer, beheizbares Lederlenkrad, elektrische Fensterheber hinten, beheizbare Windschutzscheibe und Sitze in der zweiten Reihe, Regen- und Lichtsensoren, ein Mediensystem mit einem 7-Zoll-Bildschirm, hinten Parksensoren und einige andere Optionen.

Pin
Send
Share
Send