Achte "Veröffentlichung" Hyundai Sonata

Pin
Send
Share
Send

Hyundai Sonata ist eine Business-Class-Limousine mit Frontantrieb (obwohl sie laut „Größenhierarchie“ formal zum „D“-Segment gehört), die im südkoreanischen Unternehmen selbst als „viertüriges Coupé“ bezeichnet wird. Die Kombination aus ausdrucksstarkem Design, attraktivem und modernem Interieur ist eine produktive technische Komponente und eine reichhaltige Ausstattung ... Seine Hauptzielgruppe sind wohlhabende Männer mittleren Alters und ältere Männer, die ein geräumiges und sicheres Familienauto haben möchten für relativ wenig Geld...

Erstmals wurde die „Sonate“ der nächsten, achten Generation in Folge Anfang März 2019 auf einer Sonderveranstaltung in Südkorea der breiten Öffentlichkeit vorgestellt, ihre Weltpremiere fand aber erst in der zweiten Jahreshälfte statt des nächsten Monats auf den Ständen der International New York Auto Show.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat sich das Auto in alle Richtungen verändert - es hat ein neues Design anprobiert, auf eine andere Plattform "umgezogen", vergrößert, ein komplett neues Interieur bekommen und mit einer Vielzahl moderner "Glöckchen" "bewaffnet" pfeift".

Außen

Das Erscheinungsbild des „achten“ Hyundai Sonata ist im neuen „Familien“-Stil der südkoreanischen Marke „sinnliche Sportlichkeit“ gehalten – die Limousine wirkt durchaus attraktiv, ausgewogen und ausdrucksstark, und ihre Konturen verbinden Solidität mit etwas Sportlichkeit. Vorn „zeigt“ der Viertürer eine spektakuläre Optik mit als Chromdekor getarnten Leuchtstreifen, die sich auf die Motorhaube „kriechen“, einem großen „vielfältigen“ Kühlergrill und einem „figurbetonten“ Stoßfänger.

Im Profil wird das Auto wirklich als "viertüriges Coupé" wahrgenommen - es hat eine gedrungene und flinke Silhouette mit langer Motorhaube, kleinen Überhängen, ausdrucksstarken Seiten und einer abfallenden Dachlinie, die sanft in das kurze Heck des Kofferraums übergeht.

Und auch vom Heck des Autos fällt etwas ins Auge - was sind die ungewöhnlichen Lichter, die durch einen LED-"Jumper" miteinander verbunden sind, die an die skulpturale Stoßstange angrenzen.

Größe und Gewicht

Von den Dimensionen her taucht der 2020er Hyundai Sonata eigentlich schon in der E-Klasse auf (formell ist er aber noch im „D“ gelistet): Er erreicht 4900 mm Länge, davon reicht der Abstand zwischen den Radsätzen auf 2840 mm840 , und ist 1860 mm breit und in der Höhe passt es in 1445-1465 mm.

Ausgerüstet wiegt der Viertürer je nach Modifikation zwischen 1780 und 1905 kg, und entlang der Achsen verteilt sich die Masse fast zu gleichen Teilen.

Innere

Im Inneren begegnet die „Sonata“ der achten Generation ihren Bewohnern mit einem schönen, modernen und sehr edlen Design, frei von widersprüchlichen Entscheidungen – ein stylisches Vierspeichen-Mehrfachlenkrad mit ausgearbeitetem Relief im Bereich der richtigen Griffigkeit, a virtuelles Kombiinstrument „gezeichnet“ auf einem 12,3-Zoll-Display, eine vorzeigbare Mittelkonsole mit einem 10,25-Zoll-Touchscreen-Mediacenter, schmale Lüftungsleitbleche und eine lakonische Klimaanlage.

Es ist jedoch erwähnenswert, dass in den ersten Versionen alles viel einfacher ist - das "Toolkit" hat ein Paar analoge Waagen und ein dazwischen eingeschriebenes Bordcomputerdisplay, und das Armaturenbrett ist mit einem einfachen Radio-Tonbandgerät und Klimaanlagenknöpfen verziert.

Der Innenraum der südkoreanischen Limousine kann den Fahrer und vier seiner Begleiter problemlos unterbringen – hier wird allen Fahrern ausnahmslos ausreichend Freiraum versprochen. Auf den Vordersitzen befinden sich ergonomische Stühle mit gut entwickeltem Seitenprofil und großen Verstellmöglichkeiten, im Fond ein bequemes Sofa mit klappbarer Armlehne in der Mitte.

Im Normalzustand zeigt der Kofferraum des „achten“ Hyundai Sonata ein wirklich beeindruckendes Volumen – 510 Liter. Darüber hinaus ermöglicht die in mehreren Abschnitten klappbare zweite Sitzreihe den Transport von längeren Gegenständen.

Die Unterbodennische des Autos wird von einem Reserverad und einem auf der Straße notwendigen Werkzeug eingenommen.

Technische Eigenschaften
  • Auf dem russischen Markt wird die Sonata der achten Inkarnation mit zwei Benzin-Vierzylindermotoren angeboten, die ausschließlich mit einem hydromechanischen 6-Gang-Automatikgetriebe und Antriebsrädern der Vorderachse kombiniert werden: Die Basisversion ist ein 2,0-Liter-Motor. Saug" MPI Nu-Serie mit Block und Zylinderkopf aus Aluminiumlegierung, verteilte Kraftstoffeinspritzung, 16-Ventilsteuerung mit geräuscharmer Kette im Antrieb, Kunststoff-Saugrohr mit variabler Geometrie und stufenloser Ventilsteuerung am Einlass und Ausgang, der 150 PS bei 6200 U/min und 192 Nm Drehmoment bei 4000 U/min erzeugt.
  • Effizientere Versionen basieren auf einer atmosphärischen MPI Smartstream-Einheit mit einem Arbeitsvolumen von 2,5 Litern mit verteilter Einspritzung, Rollenventilstößel, einer Zweiventil-Ölpumpe, zwei Phasenschiebern, einem 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen und einem elektronisch gesteuerten Thermostat mit 180 PS. bei 6000 U/min und 232 Nm Spitzenschub bei 4000 U/min.

Die Beschleunigung aus dem Stand auf 100 km/h dauert für das Auto 9,2 bis 10,6 Sekunden, die „Höchstgeschwindigkeit“ beträgt 200 bis 210 km/h. Der Kraftstoff-„Appetit“ im kombinierten Zyklus des Viertürers variiert je nach Modifikation zwischen 7,3 und 7,7 Liter pro „hundert“ Kilometer.

Es sei darauf hingewiesen, dass in anderen Ländern die Wahl der Aggregate für einen Viertürer völlig anders ist, nämlich: ein 2,0-Liter-"Saugmotor", der 160 PS entwickelt. mit Benzin und 146 PS in Gasausführungen; „Turbo vier“ mit 1,6 Litern Arbeitsvolumen und 180 PS Leistung; 2,5-Liter-GDI-Saugmotor mit Direkteinspritzung und 194 PS

Design-Merkmale

Herzstück des 2020er Hyundai Sonata ist eine Frontantriebsplattform, die einen Quermotor und eine Ganzmetallkarosserie der Tragstruktur impliziert, die größtenteils aus hochfesten Stahlsorten besteht.

Das Auto hat Einzelradaufhängungen beider Achsen mit Stabilisatoren: vorne - eine Federarchitektur vom Typ MacPherson, hinten - ein Mehrlenkersystem mit Teleskopstoßdämpfern.

In der „Basis“ ist die Limousine mit einer „Ritzel-Zahnstangen“-Lenkung ausgestattet, die durch einen elektrischen Regelverstärker ergänzt wird. Alle Räder des Viertürers sind mit Scheibenbremsen (an der Vorderachse belüftet) ausgestattet, die mit ABS, BAS und ESS arbeiten.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird die achte Generation des Hyundai Sonata in sieben Ausstattungsvarianten zur Auswahl angeboten – Classic, Comfort, Style, Online, Elegance, Business und Prestige (die ersten drei sind nur mit einem 150-PS-Motor erhältlich, der Rest - ausschließlich mit 180-PS-Motor).

Die Basislimousine wird zum Preis von 1.499.000 Rubel angeboten und die Ausstattungsliste eint: sechs Airbags, Zweizonen-Klimaautomatik, LED-Scheinwerfer, 17-Zoll-Leichtmetallräder, beheizbare Vordersitze, ein Multimedia-Komplex mit 8-Zoll Bildschirm, Parksensoren vorne und hinten, Lichtsensor, Tempomat, vier elektrische Fensterheber, ein Audiosystem mit sechs Lautsprechern und weitere Ausstattungen.

Für ein Auto mit 2,5-Liter-"Ansaugung" verlangen sie mindestens 1.725.000 Rubel (Online-Version), während eine "Top-Modifikation" nicht für weniger als 1.999.000 Rubel erhältlich ist.

Die maximale Ausstattung bietet: ein Media Center mit 10,25-Zoll-Bildschirm, schlüssellosem Zugang und Motorstart, ein kabelloses Ladegerät für ein Smartphone, beheizbares Lenkrad und alle Sitze, Licht- und Regensensoren, einen Navigator, ein Bose-Audiosystem, 18- Zoll-Räder, ein virtuelles Kombiinstrument, „Leder“-Innenausstattung, Rundum-Kameras, Toter-Winkel-Überwachung, adaptiver Tempomat, Head-up-Display und weitere „Tricks“.

Pin
Send
Share
Send