Familien-Crossover Chevrolet Equinox

Pin
Send
Share
Send

Der Chevrolet Equinox ist ein mittelgroßer SUV mit Front- oder Allradantrieb, der sich durch ein attraktives Design, ein modernes und praktisches Interieur sowie eine produktive technische Komponente auszeichnet ... Er richtet sich in erster Linie an Familienmenschen, die einen aktiven Lebensstil führen und lieber Zeit außerhalb der Stadt verbringen ...

Die offizielle Premiere der nächsten, dritten in Folge, Chevrolet Equinox Inkarnation fand am 22. September 2016 auf einer der Sonderveranstaltungen in den USA statt und der Verkauf auf dem nordamerikanischen Markt begann Anfang 2017.

Im Februar 2020 wurde das Auto einem kleinen Update unterzogen, wodurch es im Aussehen leicht "aufgefrischt" wurde und geringfügige Änderungen in der Innenausstattung erhielt, ohne sich in technischer Hinsicht zu ändern.

Äußerlich sieht der „dritte“ Chevrolet Equinox attraktiv, modern und sehr brutal aus – ein arrogantes „Gesicht“ mit aggressivem Scheinwerfer-Look, stylischer Kühlergrill und wuchtiger Stoßfänger, ausdrucksstarke Silhouette mit herunterfallendem Dach, geprägte Spritzer an den Seitenwänden und große Radhäuser, ein straffes Heck mit grazilen Scheinwerfern, ein großer Kofferraumdeckel und zwei trapezförmige Auspuffrohre.

Größe und Gewicht

Das Mittelklasse-SUV ist 4652 mm lang, 1843 mm breit und 1661 mm hoch. Der Radstand des Autos beträgt 2.725 mm und die Bodenfreiheit beträgt 200 mm.

Das Leergewicht des Fünftürers variiert je nach Modifikation zwischen 1509 und 1680 kg.

Innere

Im Inneren bietet der Chevrolet Equinox der dritten Generation ein schönes und ausgewogenes Design, eine durchdachte Ergonomie und ein solides Leistungsniveau. Ein schlichtes Kombiinstrument mit mehreren analogen Skalen und kleinem Bordcomputer-Display, ein „pummeliges“ Multifunktionslenkrad mit Dreispeichenkranz und eine mäßig solide Mittelkonsole, die einen 7- oder 8-Zoll-Touchscreen des Mediacenters beherbergt und eine Klimasystemeinheit – zumindest optisch macht der Innenraum der Frequenzweiche ausschließlich einen positiven Eindruck.

Der "Amerikaner" verfügt über einen fünfsitzigen Salon, in dem ausnahmslos allen Fahrern ausreichend Freiraum zugesagt wird. Vorne gibt es Sessel mit "entspanntem" Seitenprofil, großen Verstellmöglichkeiten und Heizung, hinten ein vollwertiges Dreisitzer-Sofa mit klappbarer Armlehne in der Mitte.

Im Arsenal eines Mittelklasse-SUV befindet sich ein wirklich beeindruckender Kofferraum, der sich durch eine regelmäßige Form und eine riesige Öffnung auszeichnet, der in Standardform bis zu 846 Liter Gepäck aufnehmen kann.

Die hintere Reihe ist zweiteilig im Verhältnis 60:40 bodenbündig umgeklappt und vergrößert dadurch das Laderaumvolumen auf 1.798 Liter.

Technische Eigenschaften

Für den Chevrolet Equinox der dritten Generation werden zwei Vierzylinder-Benzinmotoren mit Turboaufladung, Benzindirekteinspritzung, 16-Ventil-DOHC-Steuerung und variabler Ventilsteuerung angeboten:

  • Die "jüngere" Version ist ein 1,5-Liter-Aggregat, das 170 PS bei 5600 U/min und 275 Nm Drehmoment bei 4500 U/min erzeugt
  • "Senior" ist ein 2,0-Liter-Motor mit 252 PS. bei 5500 U/min und 355 Nm Spitzenschub bei 4500 U/min.

Beide Motoren sind entweder mit Frontantrieb oder Allradantrieb kombiniert (im zweiten Fall mit einer Lamellenkupplung, die die Hinterachsräder verbindet), aber der 1,6-Liter mit einer 6-Gang-"Automatik" und der 2,0-Liter mit einem 9-Gang.

Dynamik, Geschwindigkeit und Verbrauch

Die Beschleunigung von 0 auf 100 km / h für das Auto dauert 6,6-8,9 Sekunden, seine Höchstgeschwindigkeit liegt innerhalb von 195-225 km / h und der Kraftstoff-Appetit variiert von 8,8 bis 9,6 Liter für jedes "Hundert" im kombinierten Zyklus .

Design-Merkmale

Herzstück des Chevrolet Equinox ist die Frontantriebsplattform D2XX / D2UX mit längs eingebautem Motor und einer Monocoque-Karosserie, deren Leistungsstruktur weitgehend aus hochfestem Stahl besteht.

An beiden Achsen des Crossovers kommen Einzelradaufhängungen mit Stabilisatoren zum Einsatz: vorne - klassische MacPherson-Federbeine, hinten - ein Mehrlenkersystem.

Nominell ist das Auto mit einer Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servolenkung und variabler Übersetzung ausgestattet. An allen Rädern des Fünftürers sind Scheibenbremsen installiert (aber vorne belüftet), die mit ABS, EBD und anderen Systemen arbeiten.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird der „dritte“ Chevrolet Equinox nicht offiziell verkauft, kann aber in absehbarer Zeit direkt aus Usbekistan in unser Land gelangen. In den USA wird das Auto zu einem Preis von 23.800 US-Dollar (ca. 1,65 Millionen Rubel) angeboten.

Standardmäßig ist der Crossover ausgestattet mit: Front- und Seitenairbags, ABS, ESP, einem Media Center mit 7-Zoll-Bildschirm, vier elektrischen Fensterhebern, einem Audiosystem mit sechs Lautsprechern, 17-Zoll-Leichtmetallfelgen, beheizbaren und elektrisch verstellbaren Spiegeln, Klimaanlage und andere moderne Optionen.

Pin
Send
Share
Send