"VaUdorozhnik" Citroen C3 Aircross

Pin
Send
Share
Send

Citroen C3 Aircross ist ein Crossover mit Frontantrieb der Kleinwagenkategorie, der sich in erster Linie an ein junges Publikum richtet, für das Design und breite Möglichkeiten der Personalisierung des Autos wichtig sind ...

Die Weltpräsentation des Fünftürers fand am 12. Juni 2017 auf einer offiziellen Veranstaltung in Frankreich statt – formal veränderte er die Kompaktvan-Marke C3 Picasso in der Modellpalette, tatsächlich hat er aber auch einen „gleichen Vorgänger“ " - "Aircross" (der exklusiv in Südamerika präsentiert wurde).

Das Äußere des Citroen C3 Aircross ist nach den Ideen des Konzeptmodells "C-Aircross" (vorgestellt Anfang des gleichen Jahres auf dem Genfer Autosalon) gestaltet - das Auto hat ein charmantes, spektakuläres und engmaschiges Erscheinungsbild.

Stylische Frontpartie mit „Two-Story“-Optik und hochgezogenem Stoßfänger, dynamische Silhouette mit abgerundeten, eckigen Radhäusern, ausdrucksstarken Seitenwänden und „schwebendem“ Dach, schlankes Heck mit coolen Lichtern und großem Kofferraumdeckel – der SUV sieht attraktiv aus und fällt positiv auf vor dem Hintergrund vieler Mitbewerber.

Von den Abmessungen her ist der Citroen C3 Aircross ein typischer „Spieler“ der Kleinwagenklasse: 4150 mm Länge, 1640 mm Höhe und 1760 mm Breite. Der Achsabstand beim Fünftürer beträgt 2600 mm, die Bodenfreiheit in der ausgestatteten Form beträgt nicht mehr als 175 mm.

Im Inneren des Crossovers herrschen bekannte Motive, die anderen modernen Citroen-Modellen entsprechen - im Allgemeinen sieht das Interieur schön und modern aus und unterscheidet sich darüber hinaus: geprüfte Ergonomie, hochwertige Montage und ausgewählte Verarbeitungsmaterialien.

Auf der Mittelkonsole befinden sich abgerundete Rechtecke von Luftkanälen, ein großes Tablet des Multimedia-Komplexes und eine schicke Klimaanlage, ein Dreispeichen-Lenkrad mit unten abgeschnittenem Kranz und eine lakonische „Werkzeugkiste“ preisen eine gewisse Sportlichkeit in den "Wohnungen".

Der Innenraum des Citroen C3 Aircross ist fünfsitzer: Vorn sitzen ergonomisch profilierte Sitze mit gut entwickeltem Seitenprofil und umfangreichen Verstellintervallen, hinten ein „freundlich“ geformtes Sofa, das sich in Längsrichtung um 15 cm verschieben lässt.

Mit fünf Passagieren an Bord kann der Crossover 410 bis 520 Liter Gepäck aufnehmen (alles hängt von der Position der "Galerie" ab). Wenn die zweite Sitzreihe ausgebaut wird, vergrößert sich der Freiraum auf 1280 Liter (und kann durch den "Keller" durch Entfernen des Doppelbodens noch vergrößert werden) und der klappbare Beifahrersitz ermöglicht einen Laderaum 2,4 Meter lang.

Für den Citroen C3 Aircross wird ein Satz von zwei Antriebssträngen geliefert, die ausschließlich mit einem Frontantriebsgetriebe kombiniert werden:

  • Der Basismotor kann als 1,2-Liter-PureTech-Dreizylinder-Benzinmotor mit Turbolader, Direkteinspritzung, 12 Ventilen und variabler Ventilsteuerung betrachtet werden, der in drei "Boost"-Stufen angeboten wird:
    • 82 PS bei 5750 U/min und 118 Nm Drehmoment bei 2750 U/min;
    • 110 PS bei 5750 U/min und 205 N • m maximaler Schub bei 1500 U/min;
    • 130 PS bei 5500 U/min und 230 N • m Rotationspotential bei 1750 U/min.
  • Die Alternative ist der 1,6-Liter-HDi-Turbodieselmotor mit Benzindirekteinspritzung und 16-Ventilsteuerung, der ebenfalls in drei Versionen angekündigt wird:
    • 90 PS bei 3750 U/min und 230 N • m des erzeugten Drehmoments bei 1750 U/min;
    • 100 PS bei 3750 U/min und 254 N • m verfügbarer Rückstoß bei 1500 U/min;
    • 120 PS bei 3500 U/min und 300 N • m Rotationspotential bei 1750 U/min.

Alle Motoren sind zusammen mit einer 6-Gang-"Mechanik" verbaut und für ein 110-PS-Aggregat wird gegen Aufpreis eine 6-Band-"Automatik" angeboten.

Der fehlende Allradantrieb wird teilweise durch die "Grip Control"-Technologie kompensiert, die es ermöglicht, die Algorithmen für den Betrieb des Motors und der Traktionskontrollelektronik je nach Fahrbedingungen zu ändern.

Das Herzstück des Citroen C3 Aircross ist die PF1-Frontantriebsarchitektur mit McPherson-Einzelradaufhängung vorne und einem halbunabhängigen Überrollbügelsystem hinten. Hochfeste Stähle werden häufig im Autobau verwendet.

In der "Basis" verfügt das SUV über eine Zahnstangenlenkung mit adaptiver elektrischer Servolenkung sowie Scheibenbremsen "im Kreis" (an den Vorderrädern belüftet) mit ABS, EBD und anderem modernen Schnickschnack.

Auf dem russischen Markt wird Citroen C3 Aircross mit drei Motoren zur Auswahl in drei Ausstattungsstufen angeboten – „Live“, „Feel“ und „Shine“. Die Kosten für das SUV beginnen bei 1.069.000 Rubel - so viel verlangen sie für eine 82-PS-Version in der Grundausstattung.

Normalerweise ist der Fünftürer ausgestattet mit: sechs Airbags, ERA-GLONASS, ESP, ASR, zwei elektrischen Fensterhebern, Klimaanlage, ABS, Elektroantrieb und beheizbaren Außenspiegeln, 16-Zoll-Stahlrädern, einem Audiosystem mit sechs Lautsprechern und einige andere Geräte.

Für eine Modifikation mit einem Dieselmotor müssen Sie ab 1.177.000 Rubel bezahlen, die Version mit einem 110-PS-"Turbo-Motor" wird auf 1.242.000 Rubel geschätzt und die "hochentwickeltste" Version kann nicht für weniger als 1.317.000 Rubel gekauft werden .

Die "Top-Version" des Autos verfügt über: beheizbare Vordersitze, "Klima", elektrische Fensterheber hinten, einen Multimedia-Komplex mit 7-Zoll-Display, einen Navigator, Leichtmetall-"Rollen", Parksensoren hinten, elektrisch beheizte Windschutzscheibe, "Kreuzfahrt" und andere Optionen.

Pin
Send
Share
Send