"Vierter" Lexus RX 350

Pin
Send
Share
Send

Auf der Motorshow in New York Anfang April 2015 fand die Weltvorschau des Premium-Crossovers der 4. Generation Lexus RX statt, dem gängigsten Modell der Marke in ihrer gesamten Geschichte. Der Verkauf neuer Artikel auf den wichtigsten Weltmärkten soll Ende dieses Jahres beginnen, Russland wird er jedoch voraussichtlich erst 2016 erreichen.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat der neue Lexus RX 350 sein Image radikal verändert, und sein Design ist ähnlich dem "Junior"-Crossover NX gestaltet. Das erste, was einem bei der Untersuchung des Autos ins Auge sticht, ist ein riesiger spindelförmiger Kühlergrill, der von komplexen Scheinwerfern mit LED-Füllung und integrierten „Ticks“ der Lauflichter eingerahmt wird.

Es folgen die schwungvollen Seitenkonturen der Karosserie mit kantigen Radhäusern, in denen selbst 19-Zoll-Räder (optional 20-Zoll) etwas zurückhaltend wirken, sowie eine spektakuläre, nach hinten abfallende und sich drehende Seitenverglasung in dunkle Säulen - es entsteht ein schwebendes Dach.

Aber das Heck wurde am wenigsten von der Inspiration japanischer Designer beeinflusst - LED-Leuchten mit L-förmiger Grafik, die charakteristische Form des Kofferraumdeckels und eine Stoßstange aus scharfen Kanten, mit einem kleinen Diffusor und zwei komplexen Auspuffrohren.

Nach wie vor ist der "350" Lexus RX in der F SPORT-Version erhältlich, die einige der äußeren Merkmale des Crossovers hervorhebt. Dies betrifft zunächst die Frontpartie, die mit einem vergrößerten Kühlergrill und einem mit aerodynamischen Elementen „gesättigten“ Stoßfänger anders gestaltet ist. Aber die Seitenwände und das Heck ändern sich praktisch nicht - nur 20-Zoll-Felgen sind spürbar.

Im Vergleich zu seinem Vorgänger hat der "vierte" Lexus RX an allen Fronten an Größe zugelegt: Seine Länge beträgt 4890 mm, Höhe - 1690 mm, Breite - 1895 mm (das bedeutet, dass die Frequenzweiche 120 mm länger, 10 mm höher und 10 mm breiter). Der Radstand beträgt 2790 mm (plus 50 mm) und ragt 180 mm über die Fahrbahn (Durchfahrtshöhe).

Das Interieur des Lexus RX der vierten Generation entspricht in Architektur, Design, Sättigung mit modernen Technologien und Leistungsqualität voll und ganz dem Kanon des Premiumsegments. Hinter dem Multifunktionslenkrad verbirgt sich eine stylische Instrumententafel, die sich in den Basisversionen mit zwei Zifferblättern und einem dazwischen liegenden Farbdisplay und in der Version F SPORT als Sportkombination mit großer virtueller Anzeigefläche präsentiert.

Die Mittelkonsole ist in einem modernen Stil gehalten, und die Hauptrolle spielt ein riesiges Display des Multimedia-Komplexes mit einer Diagonale von 12,3 Zoll, das über eine "Maus" mit einem Touchpad gesteuert wird. Zu den stylischen Elementen des Interieurs gehört eine analoge Uhr zwischen den Lüftungsklappen, die sich gut ins Konzept einfügt, darunter befinden sich die Bedienfelder „Musik“ und „Klima“.

Der Innenraum des "vierten" Lexus RX ist mit hochwertigen Veredelungsmaterialien ausgestattet - angenehme und weiche Kunststoffe, echtes Leder in verschiedenen Farbtönen, echtes Aluminium. Die Verarbeitungsqualität ist auf höchstem Niveau, alle Elemente sind sorgfältig aufeinander abgestimmt, die Abstände zwischen ihnen sind minimiert.

Für Fahrer und Navigator bietet der japanische „Rogue“ gut profilierte Vordersitze, ausreichend seitliche Stützrollen und einen ordentlichen Einstellbereich. Das hintere Sofa nimmt problemlos drei Personen auf, aber zwei werden sich besonders wohl fühlen. Zur Serienausstattung gehören individuelle Luftausströmer und eine verstellbare Rückenlehne, optional sind beheizbare Außensitze und zwei 11,6-Zoll-Displays des Infotainment-Komplexes, die in den Kopfstützen der Vordersitze montiert sind, erhältlich.

Der Gepäckraum des vierten Lexus RX 350 hat im Vergleich zum Vorgänger leicht an Volumen zugenommen - auf bis zu 553 Liter. Die Rückenlehne des Hecksofas wird mit Hilfe eines Elektroantriebs im Verhältnis 60:40 umgeklappt, aber eine völlig ebene Fläche für das Gepäck funktioniert leider nicht, und das Fassungsvermögen des Kofferraums erhöht sich auf 1626 Liter.

Technische Eigenschaften. Der Lexus RX 350 der 4. Generation ist mit einem Benzin-Sechszylinder mit V-förmiger Zylinderanordnung und direkter Kraftstoffzufuhr zum Brennraum ausgestattet, der 300 PS leistet (Drehmomentangaben sind noch unbekannt). Ein Bundle dazu ist eine 8-Band-"Automatik" und ein Plug-In-Allradantrieb mit Lamellenkupplung (standardmäßig ist die Frequenzweiche Frontantrieb, die Hinterachse wird bei Schlupf aktiviert). Angaben zu Dynamik, Geschwindigkeit und Kraftstoffeffizienz hat der Hersteller noch nicht bekannt gegeben.

Der Lexus RX Crossover der 4. Generation baut auf der Plattform seines Vorgängers auf und hat die folgende Aufhängung: MacPherson-Federbeine vorn, Doppelquerlenker hinten. Optional ist das Auto mit einem adaptiven Fahrwerk Adaptive Variable Suspension mit elektronisch gesteuerten Stoßdämpfern ausgestattet, die sich den Fahrbedingungen anpassen und das Wanken bei Kurvenfahrten unterdrücken kann. Die Bremsanlage ist an allen Rädern mit innenbelüfteten Scheiben ausgestattet, das Lenkgetriebe mit progressiver elektrischer Servounterstützung.

Das optionale F SPORT-Paket (neben den Exterieur-Styling-Elementen und kleinen Unterschieden im Interieur) setzt ein aggressives Motor- und Getriebeprogramm namens Sport S+ voraus und verleiht dem Crossover „scharfe Gewohnheiten“.

Optionen und Preise. Auf dem russischen Markt wird der Lexus RX 350 2017 in den Ausstattungsvarianten Executive, Premium, Luxury (mit dem F SPORT-Pakt) und Exclusive verkauft.

Die "einfachste" Version dieses Premium-Crossovers wird zu einem Preis von 3.495.000 Rubel angeboten. Für sie bekommen Sie: zehn Airbags, LED-Optik "im Kreis", beheizbare Vordersitze, schlüsselloser Einstieg in die Kabine und Starten des Motors per Knopfdruck, eine Klimaanlage mit zwei Erfassungszonen, einen 8-Zoll-Fernseher der Multimediasystem, sowie ABS mit EBD und ESP ... und vieles mehr.

Sie können die maximale "ausgefallene" Kopie nicht für weniger als 4.276.000 Rubel kaufen. Seine Privilegien sind: elektrisch verstellbare Vordersitze, Premium Mark Levinson „Musik“ mit 15 Lautsprechern, Panoramadach, elektrisch verstellbares Hecksofa, vier Rundumkameras, adaptives Verstellfahrwerk und Totwinkelüberwachung sowie Parkassistenzsysteme ...

Pin
Send
Share
Send