Lexus LC500 Sportcoupé

Pin
Send
Share
Send

Die Premiummarke Lexus zeigte im Januar 2016 auf der International North American Auto Show der Welt ihren neuen Sportwagen namens LC 500, der die kommerzielle Verkörperung des bereits 2012 vorgestellten experimentellen LF-LC-Modells am selben Ort in Detroit wurde . Äußerlich erreichte das Showcar die Serie fast unverändert, erhielt eine luxuriöse viersitzige Limousine und eine kraftvolle technische Füllung. Dieses Auto kam Anfang 2017 in die Hauptmärkte (einschließlich des russischen) ein.

Zweifellos fällt der Lexus LC 500 durch seine äußere Provokation, Ausdruckskraft und unglaublichen Mut zum Stil auf - das Auto ist schön und wirklich schlank, und sein Aussehen weckt anhaltende Emotionen. Aus jedem Blickwinkel wirkt der Sportwagen kraftvoll, schnell und futuristisch - mutig gestaltete Optik mit Voll-LED-"Füllung", eine riesige "Spindel" des Kühlergrills, skulpturale Stoßfänger, "schwebende" Hecksäulen und ein Paar riesiger Auspuffrohre.

Die Gesamtlänge des japanischen Premium-Coupés beträgt 4670 mm, seine Breite passt in 1920 mm und seine Höhe überschreitet nicht 1345 mm. Der Abstand zwischen Vorder- und Hinterradpaar beträgt 2870 mm. Der Zweitürer ruht auf der Fahrbahn mit 21 Zoll großen "Rollen", bespannt mit Reifen der Standardgröße 245/40 R21 vorn und 275/35 / R21 hinten.

Der Innenraum des Lexus LC 500 trifft auf eine Atmosphäre aus Luxus und Komfort, schickem Design und erstklassiger Leistung. Hinter dem schönen Multifunktionslenkrad mit geprägten Formen verbirgt sich eine moderne digitale Instrumententafel, die sich harmonisch mit der sinnlichen Formensprache der Innenwelt verbindet. Die Frontplatte mit negativer Neigung zeigt ein elegantes und modernes Design, insbesondere im mittleren Teil - ein 12,3-Zoll-Bildschirm des Multimediakomplexes, eine "Familien" -Analoguhr und eine originale Zweizonen-"Klima" -Einheit. Die Verarbeitungsmaterialien entsprechen voll und ganz dem Premium-Status eines Zweitürers – teures Leder, Alcantara, Naturholz und Aluminium.

Die Frontfahrer des LC 500 werden von prächtigen Sitzen mit integrierten Kopfstützen, ausgeprägtem Seitenhalt und einer Vielzahl von Einstellmöglichkeiten aller Art umarmt. Aber die Rücksitze sind rein formal - für erwachsene Passagiere ist es fast unmöglich, sie unterzubringen (dies wird durch die Landeformel „2 + 2“ belegt).

Technische Eigenschaften. Der Lexus LC 500 ist mit einem V8-Saugmotor mit 5,0 Liter (4969 Kubikzentimeter Hubraum), kombinierter Kraftstoffeinspritzung und 32-Ventilsteuerung ausgestattet, dessen Leistung 467 PS bei 7100 U/min und 529 Nm beträgt 5 Drehmoment bei 4800 U/min / Minute.

Die volle Traktionsreserve wird über das unangefochtene 10-Gang-Automatikgetriebe Aisin mit Schaltwippen für den Gangwechsel auf die Räder der Hinterachse übertragen. Die Startbeschleunigung von null auf die erste „Hundert“ dauert bei einem zweitürigen Coupé aus dem Land der aufgehenden Sonne nur 4,5 Sekunden, und seine maximalen Fähigkeiten sind bei 275 km/h begrenzt.

Der Sportwagen basiert auf dem GA-L-Hinterradantriebs-"Drehgestell" mit klassischem Layout - einem im vorderen Teil längs angeordneten, in die Tiefe des Radstands verschobenen Aggregat und den Antriebsrädern der Hinterachse.

Das Auto hat eine Stahlkarosserie, in der hochfeste Legierungen weit verbreitet sind, mit einem Verbundboden und Türen mit Aluminium-Außenblechen und einem Kohlefaserrahmen (die Masse wird im Verhältnis 52:48 entlang der Achsen verteilt). Der LC 500 hat vorne eine unabhängige Doppelquerlenker-Architektur mit separaten Hebeln und mehreren Scharnieren unten und oben und hinten eine Mehrlenker-Architektur (er hat eine konventionelle Federung, aber mit adaptiven Dämpfern).

Serienmäßig ist das Coupé mit einer Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servolenkung ausgestattet, alle Räder nehmen innenbelüftete Bremsscheiben mit Sechs-Kolben-Sätteln an der Vorder- und Vier-Kolben-Hinterachse auf.

Optionen und Preise. Lexus LC 500 wird ausschließlich in der "Top" -Konfiguration "Sport +" nach Russland importiert, für die Sie mindestens 7.886.000 Rubel "herausgeben" müssen.
Bereits im "Staat" verfügt das japanische Coupé über: acht Airbags, das ERA-GLONASS-System, Premium-"Musik" Mark Levinson mit dreizehn Lautsprechern, einen Multimedia-Komplex mit Navigation in russischer Sprache, Heizung des Lenkrads und der Ruhezone Scheibenwischer, Zwei-Zonen-"Klima", 20-Zoll-Leichtmetallrad und Sportsitze mit Belüftung, Heizung und Elektrik.
Darüber hinaus verfügt das Standardauto über: LED-Optik, Parksensoren, adaptive cruise, Rückfahrkamera, adaptives Fahrwerk, Licht- und Regensensor und andere moderne Optionen.

Pin
Send
Share
Send