Spektakuläres und geräumiges JAC S7

Pin
Send
Share
Send

Der JAC S7 ist ein frontgetriebener Mittelklasse-SUV und zugleich "Oberbefehlshaber" der Modellpalette des chinesischen Autoherstellers, die sich durch ansprechendes Design, modernes Interieur mit fünf- oder siebenfacher Sitzanordnung, aber sehr unauffällige Technik. Dieser Crossover richtet sich in erster Linie an Familienmenschen (auch mit Kindern), die für relativ erschwingliches Geld ein großes und geräumiges Auto bekommen möchten ...

Erstmals erschien das Auto im November 2019 auf der Guangzhou International Motor Show als JAC S7 Pro vor einem breiten Publikum, doch Ende März 2020 wurde das Midsize-SUV unter dem Namen Jiayue X7 gezeigt, damit es würde nicht mit dem vorreformierten S7-Modell in Verbindung gebracht werden, das in China keinen Erfolg hatte. Bemerkenswert, aber für den russischen Markt hat der Fünftürer seinen ursprünglichen Namen beibehalten – JAC S7.

Äußerlich wirkt der Crossover eher attraktiv, moderat brutal, modern und harmonisch – eine aggressive „Physiognomie“ mit zweistufiger LED-Optik, ein konkaver Kühlergrill und ein angehobener Stoßfänger, eine ausgewogene Silhouette mit langer schräger Motorhaube, ausdrucksstarken Seiten und Korrekte Radhausausschnitte, passgenaues Heck mit eleganten Laternen und Fake-Auspuff in einer schlichten Stoßstange.

Dimensionen und Gewicht

Von den Abmessungen her entspricht der JAC S7 voll und ganz dem Midsize-Segment: 4776 mm lang, 1900 mm breit und 1760 mm hoch. Der Radsatzabstand beträgt beim Auto 2750 mm, die Bodenfreiheit 204 mm.

Ausgestattet wiegt der Fünftürer je nach Ausführung zwischen 1715 und 1735 kg.

Innere

Der Innenraum des JAC S7 ist nach modernen Modekanonen gestaltet, mit einem 12,3-Zoll-Touchscreen des über die Frontplatte ragenden Mediacenters und einer minimalen Anzahl physischer Tasten auf der Mittelkonsole, die die Klimafunktionen steuern. Am Fahrerarbeitsplatz gibt es ein gewichtiges Mehrlenkrad mit Dreispeichen-Felge, unten leicht abgeflacht, und eine virtuelle „Werkzeugkiste“ mit 12,3 Zoll Diagonale (wobei in den Basisversionen zwei analoge Waagen mit a 3,5-Zoll-"Fenster").

Standardmäßig ist der Innenraum eines Mittelklasse-SUV fünfsitzig, optional kann er aber mit zwei zusätzlichen Sitzen ausgestattet werden.

Vorne gibt es Sitze mit ausgeprägtem Seitenhalt, großen Verstellbereichen und Heizung. In der zweiten Reihe befindet sich ein bequemes Sofa mit verstellbarer Rückenlehne und klappbarer Armlehne in der Mitte, einem fast ebenen Boden und eigenen Lüftungsleitblechen.

Mit einem fünfsitzigen Grundriss "protzt" der JAC S7 einen recht soliden Kofferraum - in diesem Fall erreicht sein Volumen 960 Liter. „Gallery“ faltet sich in zwei asymmetrischen Abschnitten bündig mit dem Boden zusammen, wodurch das Laderaumvolumen auf 1358 Liter erhöht wird.

In einer Nische unter dem Doppelboden befinden sich zusätzliche Kästen für Kleinigkeiten, während das Reserverad unter dem Boden an der Straße aufgehängt ist.

Technische Eigenschaften

Der JAC S7 wird von einem 1,5-Liter-Vierzylinder-Benziner TGDI mit Reihenbauweise, Turbolader, Direkteinspritzung, einem 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen und variabler Ventilsteuerung angetrieben, der 149 PS (in chinesischer Spezifikation - 174 PS) bei 4850-5500 U/min und 251 Nm Drehmoment bei 1500-4500 U/min.

Standardmäßig ist der Motor mit einem 6-Gang-DCT-Roboter mit zwei Nasskupplungen und vorderen Antriebsrädern gekoppelt. Gleichzeitig steht für den Crossover im Reich der Mitte auch eine 6-Gang-"Mechanik" zur Verfügung, ein Allradantrieb ist dafür aber grundsätzlich nicht vorgesehen.

Design-Merkmale

Das Herzstück des JAC S7 ist eine Frontantriebsarchitektur, die einen Quermotor und eine Monocoque-Karosserie mit umfangreicher Verwendung hochfester Stahlsorten impliziert. Sowohl vorne als auch hinten ist das Auto mit Einzelradaufhängungen mit passiven Stoßdämpfern, Stahlfedern und Seitenstabilisatoren ausgestattet: Im ersten Fall sind dies McPherson-Federbeine, im zweiten ein Mehrlenker.

An der Frequenzweiche ist ein Lenksystem mit Zahnstangen- und Ritzelmechanismus und einer aktiven elektrischen Servolenkung installiert. An allen Rädern des Autos (an der Vorderachse belüftet) werden Scheibenbremsen eingesetzt, die mit ABS, EBD, BAS und anderen elektronischen Assistenten angedockt sind.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird JAC S7 in drei Ausstattungsvarianten zur Auswahl angeboten – Basic, Comfort und Luxury (der erste kann nur ein Fünfsitzer sein, die restlichen zwei – entweder mit fünf oder sieben Sitzen).

  • Ein Crossover in der Basisversion kostet ab 1.449.900 Rubel und kann sich rühmen: zwei Airbags, ein Mediasystem mit 12,3-Zoll-Bildschirm, Klimaanlage, ABS, ESP, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Rückfahrkamera, Heck Parksensoren mit zwei Sensoren, vier elektrische Fensterheber, ein Audiosystem mit vier Lautsprechern und einige andere Ausstattungen.
  • Ein Auto in der Comfort-Version mit einer fünfsitzigen Limousine kostet ab 1.579.000 Rubel und mit einem Siebensitzer ab 1.649.000 Rubel. Seine Merkmale sind: Seitenairbags, Lichtsensor, LED-Scheinwerfer und -Beleuchtung, Klimatisierung und Parksensoren hinten mit vier Sensoren.
  • Für weniger als 1.689.000 Rubel können Sie kein "Top" -Paket kaufen, und für zwei zusätzliche Sitze müssen Sie weitere 60.000 Rubel bezahlen. Ein solches SUV ist (zusätzlich zu den oben genannten Optionen) ausgestattet: Vorhänge, Vordersitze mit Heizung, Elektroantrieb, Massagegerät und Belüftung, Innenausstattung "Leder", elektrische fünfte Tür, virtuelles Kombiinstrument, elektrisches Schiebedach, Parksensoren vorne, All- runde Kameras und andere "Chips".

Pin
Send
Share
Send