Flaggschiff-SUV - Renault Koleos II

Pin
Send
Share
Send

Am Eröffnungstag der Internationalen Automobilausstellung in Peking, dem 25. April 2016, stellte der Autohersteller Renault der Welt den Koleos Mid-Size Crossover der zweiten Generation vor (ja – wider Erwarten behielt er seinen alten Namen bei).

Das Flaggschiff der All-Terrain-Palette der französischen Marke (das seinen Vorgänger in jeder Hinsicht übertrifft) wurde im dritten Quartal 2016 auf den Märkten einiger "östlicher" Länder verkauft, es "erreichte" Europa erst zum Anfang 2017 und erreichte im Sommer den russischen Markt.

Äußerlich ist der „zweite“ Renault Koleos im neuen Stil der französischen Marke gefertigt, der bereits von „Talisman“ und einigen anderen Modellen anprobiert wurde. Das SUV zieht sofort die Blicke auf sich mit anmutigen und geprägten Konturen der fünftürigen Karosserie, verziert mit aggressiven Scheinwerfern mit "Halterungen" von Lauflichtern, üppigen Radhäusern, die schöne "Rollen" von 17 bis 19 Zoll aufnehmen, und spektakulären "Clips" der Rückleuchten.

Die 2. Generation "Koleos" ist 4672 mm lang, seine Breite und Höhe betragen 1843 mm bzw. 1673 mm. Der Crossover hat einen Achsabstand von 2705 mm und seine Bodenfreiheit in der "verstauten" Form beträgt ordentliche 210 mm.

Im Inneren zeigt Renault Koleos Modelljahr 2017 ein "Familien"-Design mit einem 8,7-Zoll-"Tablet" des Multimediasystems und einer stilvollen Klima-"Steuerung" im Zentrum der Komposition (in den Basisversionen jedoch ein horizontal ausgerichtetes 7 -Zoll-Bildschirm verwendet wird). Das coole Dreispeichen-Lenkrad und die moderne „Instrumentierung“ mit 7-Zoll-Display anstelle des Tachos fügen sich harmonisch in das vorgegebene Konzept ein.

Der fünfsitzige Geländewagen verspricht Komfort für die Passagiere, und das nicht nur dank gut profilierter Sitze, sondern auch viel Freiraum (laut diesem Indikator bezeichnen die Franzosen das Auto selbst als eines der besten in die Klasse).

Passend dazu hat der „Koleos“ der zweiten Generation einen geräumigen Kofferraum – sein Volumen beträgt im Serienzustand 538 Liter, bei umgeklappter Rückbank vergrößert es sich auf 1690 Liter (in diesem Fall entsteht eine komplett ebene Gepäckfläche for ).

Technische Eigenschaften. Der „zweite“ Renault Koleos wird mit drei Aggregaten nach Russland geliefert, die alle ausschließlich zusammen mit dem stufenlosen Variator X-Tronic und dem All Mode 4×4-I Allradgetriebe mit Lamellenkupplung verbaut sind , die je nach Straßenlage bis zu 50 % Traktion auf die Räder der Hinterachse verlagern kann:

  • Die Rolle der Basisversion übernimmt ein Vierzylinder „Saug“ mit 2,0 Litern Arbeitsvolumen mit verteilter Einspritzung, 16 Ventilen und variabler Ventilsteuerung, der 144 „Pferde“ bei 6000 U/min und 200 Nm Drehmoment bei . erzeugt 4400 U/min. Mit einem solchen „Herz“ erobert der Crossover die ersten „Hunderte“ nach 11,3 Sekunden, beschleunigt maximal auf 187 km/h und „trinkt“ im Mixed-Modus nicht mehr als 7,5 Liter Kraftstoff.
  • Sein „großer Bruder“ ist ein 2,5-Liter-Sauger „Vier“ mit direkter „Stromversorgung“, 16-Ventilsteuerung und variabler Ventilsteuerung, der 171 „Stuten“ bei 6000 U/min und 233 Nm maximales Potenzial bei 4000 . produziert Drehzahl ... In dieser Version bremst das Auto in 9,8 Sekunden von 0 auf 100 km / h, beschleunigt auf 199 km / h und verbraucht im kombinierten Zustand etwa 8,3 Liter Benzin.
  • Flaggschiff und einziger Diesel im Programm ist ein 2,0-Liter-Vierzylinder mit Turbolader, 16 Ventilen und Direkteinspritzung, der 177 „Hengste“ bei 3750 U/min und 380 Nm Drehmoment bei 2000 U/min produziert. Ein solcher Fünftürer wird nach 9,5 Sekunden geschickt, um den "zweiten Hunderter des Tachos" zu erobern, der Höhepunkt seiner Fähigkeiten liegt bei 201 km / h, und der Kraftstoffverbrauch überschreitet 5,8 Liter im Modus "Autobahn / Stadt" nicht .

Der Renault Koleos 2. Generation basiert auf dem modularen "Drehgestell" der Renault-Nissan-Allianz unter der Bezeichnung CMF-C/D mit einer eigenständigen Struktur auf Basis von MacPherson-Federbeinen in der Vorder- und Mehrlenker-Hinterachse.
Das Auto verfügt über eine Zahnstangenlenkung mit elektrischer Servolenkung und variabler Übersetzung, und alle Räder sind von Scheibenbremsen verdeckt, ergänzt durch eine Reihe moderner elektronischer "Assistenten".

Optionen und Preise. Auf dem russischen Markt kann der Renault Koleos der zweiten Generation im Jahr 2017 in zwei Ausstattungsoptionen erworben werden - "Executive" und "Premium".

  • Für die "Anfangskonfiguration", die ausschließlich mit einem 2,0-Liter-Benzinmotor erhältlich ist, verlangen die Händler mindestens 1.749.000 Rubel. Es umfasst: sechs Airbags, ABS, ESP, Zweizonen-"Klima", ein Multimedia-System mit 7-Zoll-Monitor, beheizbare Vordersitze, Windschutzscheibe und Lenkrad, eine Rückfahrkamera, Tempomat, Parksensoren, 18- Zollräder, LED-Leuchten, Motorstart per Knopfdruck und andere "Gadgets".
  • Für die "Top" -Version mit einem 2,5-Liter-"Vier" müssen mindestens 2.059.000 Rubel und mit einem Dieselaggregat - 2.219.000 Rubel bezahlt werden. Seine Privilegien sind: Lederausstattung, elektrisch verstellbare Vordersitze, ein 8,7-Zoll-Bildschirm des Infotainment-Komplexes, LED-Scheinwerfer, Licht- und Regensensoren, Überwachung des toten Winkels und einige andere Optionen.

Pin
Send
Share
Send