Cross-Flaggschiff Changan CS75

Pin
Send
Share
Send

Changan CS75 ist ein fünftüriger Mittelklasse-SUV mit Front- oder Allradantrieb, an dessen Seite sich befinden: ein wirklich attraktives Design, eine gute Auswahl an Optionen und ein ziemlich ausgewogenes "Fahrverhalten" ... Es ist richtet sich in erster Linie an Städter, die ein „multifunktionales Fahrzeug“ benötigen, geeignet für Ausflüge in die Natur.

Erstmals wurde dieser Crossover im September 2013 - auf der Internationalen Automobil-Ausstellung in Frankfurt am Main, und im August 2014 fand seine Russland-Premiere auf den Ständen der Moskauer Automobilausstellung einem breiten Publikum vorgeführt.

Und ich muss sagen, dass das chinesische Auto ziemlich gut geworden ist, weil nicht nur Spezialisten aus dem Reich der Mitte daran gearbeitet haben, sondern auch Designer und Ingenieure aus Großbritannien und Italien.

Im April 2018 debütierte ein neu gestaltetes SUV auf den Ständen der Beijing Motor Show, und es wurde wirklich gründlich "aufgerüttelt" - der Fünftürer wurde äußerlich "aufgefrischt", die Front komplett "neu gezeichnet" und das Heck radikal fertiggestellt gestaltete den Innenraum neu, beließ nur wenige Details vom Vorgänger, trennte neue moderne Optionen und fügte dem Namen den FL-Index hinzu.

Chinesische Hersteller werden oft für regelrechte Plagiate gescholten, so sieht Changan CS75FL ein bisschen aus wie Range Rover Evoque oder Land Rover Freelander 2, aber dennoch ist es kaum möglich, ihn als vollwertige Kopie zu sehen.

Im Allgemeinen sieht dieser Fünftürer schön, ausgewogen und dynamisch aus. Am interessantesten ist der Geländewagen an der Front - der strenge Blick von LED-Scheinwerfern, ein Kühlergrill mit dem Markenemblem in der Mitte und eine hochgezogene Stoßstange mit integrierten Nebelscheinwerfern.

Im Profil wirkt das Auto sehr solide mit "muskulösen" Radhäusern und ausdrucksstarken Seitenwänden, etwas Leichtigkeit, die durch das schräge Dach und die "Spritzer" der Fensterbanklinie weiter hinten und hinten hinzugefügt wird es zeigt eine straff ausgeschlagene Form mit stilvollen Lampen und einem ordentlichen Stoßfänger.

Dimensionen und Gewicht

Von den Abmessungen her ist der CS75 ein typischer Midsize-Crossover: Seine Karosserielänge beträgt 4640 mm, der Radstand beträgt 2700 mm, die Breite überschreitet nicht 1850 mm und die Höhe orientiert sich an der Marke von 1695 mm (1705 mm mit Dach) Schienen). Die Bodenfreiheit des Autos beträgt recht ordentliche 200 mm.

Das Leergewicht eines SUV variiert zwischen 1640 und 1665 kg (je nach Modifikation).

Innere

Innen wirkt der Changan CS75FL attraktiv, solide und modern – ein Dreispeichen-Multifunktionslenkrad mit Gezeiten im richtigen Griffbereich und unten abgeschnittenem Kranz, ein virtuelles Kombiinstrument mit 12,3-Zoll-Display und eine elegante Mittelkonsole umschließen ein hervorstehender 10,25-Zoll-Mediasystem-Bildschirm, eine stilvolle Einstellung der Klimatisierungseinheit und eine Reihe von Zusatztasten.

Im Inneren des Autos kommen laut Hersteller selbst hochwertige und weiche Veredelungsmaterialien zum Einsatz.

Die Vordersitze eines Midsize-SUV haben ein flaches Profil mit wenig Seitenhalt, aber großen Verstellbereichen. In der zweiten Reihe gibt es ausreichend Freiraum, ein bequemes Sofa mit verstellbarer Rückenlehne und individuellen Lüftungsleitblechen.

Der Kofferraum des neu gestalteten Changan CS75 hat eine durchdachte Form, mit Nischen für Kleinigkeiten, einer Steckdose, Beleuchtung und einem vollwertigen Reserverad unter dem Doppelboden.

In seiner Standardform kann es 520 Liter Gepäck "aufsaugen", und bei umgeklapptem Hecksofa (in diesem Fall wird eine fast ebene Fläche erhalten) - 1490 Liter.

Technische Eigenschaften

Auf dem russischen Markt ist der Changan CS75FL mit einem einzigen Benzinmotor "bewaffnet" - einem Reihenvierzylinder mit einem Arbeitsvolumen von 1,8 Litern mit Turbolader, verteilter Kraftstoffeinspritzung, einem 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen und variablen Ventilsteuerung, die 150 PS bei 5500 U/min erzeugt ... Was das Drehmoment betrifft, hängt seine Reserve von der Version ab - 220 Nm bei 2000-4500 U / min für Frontantrieb und 245 Nm bei gleicher Drehzahl für Allradversionen.

Standardmäßig ist der Motor mit einer hydromechanischen 6-Band-"Automatik"-Aisin und Antriebsrädern der Vorderachse kombiniert, kann aber optional an ein Allradgetriebe mit einer Lamellenkupplung von BorgWarner angedockt werden, die ist für die Verbindung der Hinterräder zuständig.

Geschwindigkeit, Dynamik und Verbrauch

Vom Stillstand auf 100 km / h beschleunigt der Crossover nach 11,2-11,3 Sekunden und beschleunigt auf maximal 180 km / h, und sein Kraftstoff-„Appetit“ überschreitet nicht 8,8 Liter Kraftstoff pro „hundert“ Fahrten im kombinierten Zyklus.

Design-Merkmale

Der Crossover Changan CS75 basiert auf einer Frontantriebsplattform mit Monocoque-Karosserie, einem quer angeordneten Motor und Einzelradaufhängungen "im Kreis": vorne - MacPherson-Typ, hinten - ein Mehrlenker-Design (bei beiden Koffer - mit hydraulischen Stoßdämpfern, Stahlfedern und Querstabilisatoren).

An allen Rädern des Fünftürers kommen Scheibenbremsen zum Einsatz, die vorn belüftet und bereits in der Grundausstattung an ABS, EBD und weitere elektronische „Assistenten“ angedockt sind. Das serienmäßige Zahnstangen-Lenkgetriebe „Chinese“ wird durch einen hydraulischen Booster ergänzt.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt wird der neu gestaltete Changan CS75FL in zwei Ausstattungsvarianten angeboten – Comfort und Luxe.

Für ein Auto in der Comfort-Version mit Frontantrieb verlangen sie mindestens 1.449.900 Rubel. Der Fünftürer ist normalerweise ausgestattet mit: zwei Airbags, Elektroantrieb und beheizbaren Spiegeln, vier elektrischen Fensterhebern, ABS, EBD, ESP, LED-Scheinwerfern und -Beleuchtung, Klimaanlage, einem Mediacenter mit 10,25-Zoll-Bildschirm, einem acht Lautsprecher Audiosystem, 17-Zoll-Leichtmetallräder und eine Reihe weiterer moderner Optionen.

Der Crossover in der "komfortablen" Version, jedoch mit Allradantrieb, kostet ab 1.629.900 Rubel und verfügt über: sechs Airbags, schlüsselloser Zugang und Motorstart, Zweizonen-Klimaautomatik, 18-Zoll-Leichtmetallfelgen, Rückfahrkamera , Beheizung der Vordersitze, elektrisch anklappbare Spiegel, LED-Nebelscheinwerfer und einige andere "Gadgets".

Die Luxe-Version kann nicht billiger als 1.549.900 Rubel gekauft werden, während Sie für die Allradversion 1.679.900 Rubel ausgeben müssen. Darüber hinaus kann er auftrumpfen: Einparkhilfe, „Cruise“, Regensensor und stimmungsvolle Multicolor-Innenbeleuchtung.

Pin
Send
Share
Send