"Zweiter erster" LR Discovery Sport

Pin
Send
Share
Send

Land Rover Discovery Sport ist ein allradgetriebener fünftüriger Premium-Crossover im Kompaktsegment, der als „Eintrittskarte in die Welt von Land Rover“ bezeichnet werden kann und ausdrucksstarkes Design, ein edles Interieur für fünf oder sieben Sitze und gute technische und betriebliche Eigenschaften ... Dieses Auto richtet sich vor allem an wohlhabende junge Familien (einschließlich solcher mit Kindern), die es nicht gewohnt sind, an einem Ort zu sitzen und einen aktiven Zeitvertreib nicht nur in der Stadt, sondern auch in der Natur bevorzugen ...

Im Frühjahr 2019 wurde der kleinste SUV von Land Rover einem massiven Upgrade unterzogen, der am 22. Mai während einer Online-Präsentation debütierte, und die technischen Metamorphosen waren so bedeutend, dass sogar das Unternehmen selbst den Crossover des Modelljahres 2020 „neu, aber immer noch aktuell, zuerst“ positionierte , Generation des Modells "(wie aus seinem Werksindex hervorgeht - immer noch "L550").

Infolge der Neugestaltung änderte sich das Auto äußerlich praktisch nicht, nachdem es nur neue Stoßfänger, einen Kühlergrill und eine LED-Optik erhalten hatte, jedoch auf eine neue modulare PTA-Plattform "umgezogen", dank der es auch eine modernere und geräumiger Innenraum, ein vergrößerter Kofferraum und neue Optionen und in europäischen Ländern auch Modifikationen mit einem "Soft-Hybrid"-Makeweight.

Außen ist der aktualisierte Land Rover Discovery Sport nur an den vertikalen Einschnitten in den Ecken des vorderen Stoßfängers zu erkennen, die im Geiste des „großen“ Discovery angefertigt wurden, die restlichen Designinnovationen müssen mit einer Lupe gesucht werden Glas - im Großen und Ganzen reduziert sich alles auf leicht neu gezeichnete Stoßfänger, einen Kühlergrill und Beleuchtungseinrichtungen ...

Doch am Äußeren des SUV kann man nichts aussetzen – es wirkt ansprechend, harmonisch und „Vollblut“.

Dimensionen und Gewicht

In Bezug auf seine Abmessungen ist der Crossover ein Vertreter des Kompaktsegments: Länge - 4597 mm, Höhe - 1727 mm, Breite - 2069 mm (einschließlich Seitenspiegel - 2173 mm). Der Radstand des Fünftürers beträgt 2741 mm, die Bodenfreiheit erreicht 212 mm.

In Bordsteinform wiegt das Auto je nach Modifikation zwischen 1869 und 1996 kg und das Gesamtgewicht variiert zwischen 2550 und 2750 kg.

Innere

Das Interieur des neu gestalteten Land Rover Discovery Sport wurde deutlich stärker neu gestaltet – im Inneren begegnet der Geländewagen seinen Bewohnern mit einer schönen, modernen und sehr ansehnlichen Optik, ganz im Sinne der „älteren“ Modelle der Marke.

Direkt vor dem Fahrer befindet sich ein gewichtiges Multi-Lenkrad mit „pummeliger“ Vierspeichen-Felge und ein virtuelles Kombiinstrument mit 12,3-Zoll-Display (wobei in der „Basis“ analoge Zifferblätter mit TFT-Bildschirm dazwischen liegen ). Die edle Mittelkonsole wird von einem 10-Zoll-Touchscreen für das Infotainment-System gekrönt, unter dem sich ein glänzendes Touchpad und ein Paar runde Multifunktionsknöpfe mit darin befindlichen Displays befinden, die das Klima und andere kleinere Funktionen steuern.

Im Innenraum kommen nach wie vor außergewöhnlich hochwertige Veredelungsmaterialien zum Einsatz – biegsames Polymer, Aluminium, glattes oder leicht raues Leder und glänzende Oberflächen.

Standardmäßig sind die „Appartements“ des Crossovers fünfsitzig, können aber gegen Aufpreis mit einer „rein kindlichen“ dritten Sitzreihe ausgestattet werden, die aufgrund der Enge nicht für den Transport von erwachsenen Passagieren geeignet ist. Die vorderen Fahrer sollen ergonomische Sitze mit gut entwickeltem Seitenprofil, vielfältige Verstellmöglichkeiten und alle "Segen der Zivilisation" haben. In der zweiten Reihe befindet sich ein erfolgreich profiliertes Dreisitzer-Sofa (die dritte Person wird sich hier jedoch sowohl mit der Form des Kissens als auch mit dem hervorstehenden Mitteltunnel unwohl fühlen), in Längsrichtung und im Neigungswinkel der Rückenlehne, ein normaler Freiraum und Annehmlichkeiten wie eine Armlehne und Getränkehalter (und als Option - mehr Heizung und primitive Klimatisierung).

In der Siebensitzer-Version für Gepäck behält das Kompakt-SUV ein bescheidenes 157-Liter-Fach, wird aber die „Galerie“ entfernt, erhöht sich das „Laderaum“-Volumen auf 897 Liter. Zudem lässt sich die zweite Sitzreihe dreifach im Verhältnis „40:20:40“ umklappen, was den Laderaum auf 1794 Liter („unter dem Dach“) bringt.

Je nach Version ist das Auto entweder mit einem blinden Passagier oder einem vollwertigen Reserverad ausgestattet.

Technische Eigenschaften

Auf dem russischen Markt wird der Land Rover Discovery Sport 2020 in zwei Diesel- und zwei Benzinversionen angeboten, ausgestattet mit 2,0-Liter-Vierzylindermotoren der Ingenium-Familie mit Turboaufladung, Direkteinspritzung, Ausgleichswellen, Phasenschiebern und einem elektronisch gesteuerten Wasserpumpe:

  • bewaffnet mit der Basis-Dieselversion D150 es gibt 150 PS bei 4000 U/min und 380 Nm Drehmoment bei 1750-2500 U/min;
  • produktivere Modifikation D180 hat bereits 180 PS im Arsenal. bei 4000 U/min und 430 Nm Spitzenschub bei 1500-3000 U/min;
  • anfängliche Benzinoption P200 leistet 200 PS. bei 5500 U/min und 320 Nm maximales Potenzial bei 1250-4500 U/min;
  • naja, die "top" leistung P250 zeigt 249 PS. bei 5500 U/min und 365 Nm Drehmoment bei 1400-4500 U/min.

Alle Motoren sind ausschließlich gepaart mit einer 9-Band-ZF-Automatik und einem Allradgetriebe mit Haldex-Lamellenkupplung, die die Hinterachsverbindung übernimmt. Aber wenn das Standardfahrzeug mit einem vereinfachten Efficient Driveline-System ausgestattet ist, dann optional ein fortschrittlicher Active Driveline mit elektronisch gesteuerten Kupplungspaketen für jedes der Hinterräder und einer zusätzlichen Kupplung, die die Hinterachse zusammen mit der Kardanwelle deaktiviert.

Aus dem Stand auf 100 km/h beschleunigt der neu gestaltete Crossover in 7,6-11,8 Sekunden und erreicht maximal 188-225 km/h. Dieselversionen benötigen im kombinierten Zyklus durchschnittlich 5,6-5,9 Liter Kraftstoff für jede "hunderte" Laufleistung und Benzin - 8,0-8,2 Liter.

Darüber hinaus "zeigt" der Fünftürer hervorragende geometrische Geländefähigkeiten: Er kann Furten mit einer Tiefe von bis zu 600 mm überwinden und seine Ein- und Ausstiegswinkel betragen 25 bzw. 30,2 Grad (mit dem R-Dynamic-Paket - 22,8 und 28,2 Grad).

Das Herzstück des aktualisierten Land Rover Discovery Sport ist der modulare "Trolley" PTA (Premium Transverse Architecture) mit einem Quermotor, der im Wesentlichen eine ernsthaft verbesserte D8-Plattform ist.

Die Antriebsstruktur des Autos besteht überwiegend aus Stahl, aber Motorhaube, Dach und fünfte Tür sind aus Aluminium.

"In einem Kreis" ist der Crossover mit Einzelradaufhängungen mit passiven Stoßdämpfern ausgestattet: vorne - MacPherson-Typ mit hydraulischen Hebeln, hinten - ein Mehrlenker mit einem kleinen "integralen" Glied zwischen der Faust und einem der Querlenker Stangen. Gegen Aufpreis sind adaptive elektronisch gesteuerte Dämpfer erhältlich.

"Briton" ist mit einem Zahnstangenlenkungskomplex mit elektrischer Servolenkung und einer variablen Übersetzung ausgestattet. Alle Räder des Fünftürers sind mit Einkolben-Sätteln gebremst, aber nur an der Vorderachse – mit belüfteten Scheiben mit 325 oder 349 mm und hinten – mit einfachen „Pancakes“ von 300 oder 325 mm.

Die blaue Farbe, in der Abbildung oben, bezeichnet das „soft hybrid“-System (zu Beginn des Tests erwähnt und für den russischen Markt nicht verfügbar), bestehend aus einer 48-Volt-Hilfsbatterie mit einer Kapazität von 200 Wh, einem Steuergerät und einen BiSG-Starter-Generator.

Optionen und Preise

Auf dem russischen Markt ist der Land Rover Discovery Sport 2020 in sieben Versionen erhältlich – Standard, S, SE, HSE, R-Dynamic S, R-Dynamic SE und R-Dynamic HSE.

Für ein Standardauto verlangen sie mindestens 2.930.000 Rubel - so viel wollen sie für eine Version mit 200-PS-Benzinmotor, während Sie für die Dieselvarianten D150 und D200 mindestens 2.939.000 bzw. 3.038.000 Rubel zahlen müssen , und Modifikation P250 kostet ab 3.128.000 Rubel.

Nominell ist dieser Crossover ausgestattet mit: sieben Airbags, dem Offroad-System Terrain Response 2, einem Mediacenter mit einem 10-Zoll-Bildschirm, einer Voll-LED-Optik, einem Zweizonen-"Klima", einer Rückfahrkamera, 17-Zoll Alufelgen, beheizbare Windschutzscheibe und Vordersitze, „Cruise“, ABS, EBD, ESP, beheizbare Spiegel sowie elektrisch verstellbare und andere „Chips“.

"Top" -Leistung kann man nicht für weniger als 4.082.000 Rubel kaufen, aber seine Features sind: aggressives Exterieur-Bodykit, Sport-Innenausstattung, virtuelles Kombiinstrument, 20-Zoll-Räder, Meridian-Audiosystem, schlüsselloser Zugang und Motorstart, Lederausstattung, Totwinkelüberwachung, ein elektrischer Antrieb der fünften Tür, ein Bildschirm im Salonrückspiegel, adaptive cruise control und eine Reihe weiterer Optionen.

Pin
Send
Share
Send