Lifan-Flaggschiff-SUV: X80

Pin
Send
Share
Send

Lifan X80 ist ein frontgetriebener SUV der "Mittelklasse" mit einer Sitzformel "2 + 3 + 2" ... Die "Trumpfkarten" des Autos sind solides Design, geräumige "Wohnungen" und ein attraktives Preisschild, und die Zielgruppe sind Menschen, die einen großen und komfortablen Crossover haben möchten, aber gleichzeitig nicht auf sein "Offroad-Potenzial" achten ...

Die Weltpremiere des Flaggschiff-Geländewagens der Marke Lifan fand im April 2015 auf einer Automesse in Peking statt, kam aber erst im März 2017 auf dem Heimatmarkt zum Verkauf.

Und ich muss sagen, dass das chinesische Auto sowohl in Bezug auf das Design als auch auf die technische Komponente nicht schlecht abgeschnitten hat, aber es war nicht ohne Nachteile - das ist der fehlende Allradantrieb.

Äußerlich sieht der Lifan X80 schön, modern und keineswegs budgetär aus, obwohl man in seinen Umrissen auf Wunsch stilistische Anleihen an die Bilder anderer Autos findet (wenn auch nicht sehr explizit).

Eine solide Fassade mit riesigem Chromgrill und einem gewaltigen „Schielen“ der Scheinwerfer, ein vorzeigbares Profil mit ausdrucksstarken Seitenwänden, eine wogende „Fensterbank“ und beeindruckende Radhäuser, eine harmonische Zuführung mit anmutigen Laternen und zwei Auspuffrohren – die Designer des of Die chinesische Marke hat eindeutig ihr Bestes gegeben.

„X-80“ ist ein Mittelklasse-SUV mit entsprechenden Außenmaßen: 4820 mm Länge, davon 2790 mm im Radstand, 1934 mm Breite und 1760 mm Höhe. In der "verstauten" Form wiegt das Auto 1885 kg und sein Gesamtgewicht überschreitet 2410 kg nicht.

Das Innere des Lifan X80 wird diejenigen begeistern, die traditionelle Knöpfe und Knöpfe bevorzugen, die in Dutzenden von Teilen auf der Mittelkonsole zu finden sind - sie sind mit der Steuerung der "Musik", der Klimaanlage und sogar eines Multimedia-Systems betraut, das 8-Zoll Bildschirm, der nicht auf Berührung reagiert. Ein großes Multifunktionslenkrad und ein modernes Armaturenbrett mit analogen Zifferblättern und einem „Fenster“ des Bordcomputers (bei teuren Versionen ist der „Werkzeugkasten“ komplett „gezeichnet“) fügen sich perfekt in das „Innenbild“ ein.

Die Dekoration des "Chinesen" ist mit hochwertigen Materialien geschneidert, verdünnt mit holzähnlichen Einsätzen.

Im Innenraum des SUV sind sieben Sitze organisiert, die dritte Sitzreihe ist hier jedoch bescheiden und nur für Kinder geeignet (obwohl dies bei solchen Autos üblich ist). Vorne gibt es bequeme Sessel mit weit auseinander stehenden Seitenwangen und soliden Verstellmöglichkeiten, in der mittleren Reihe ein vollwertiges Sofa, das sich entlang der Rutsche in Längsrichtung bewegt.

Selbst bei einer siebensitzigen Aufteilung ist der Kofferraum des Lifan X80 ordentlich - rund 580 Liter unter der Decke beladen. Die Sitze der zweiten und dritten Reihe schließen bodenbündig ab: Im ersten Fall erreicht das Fassungsvermögen nur knapp 1100 Liter, in der zweiten über 2100 Liter.

Technische Eigenschaften. Für ein Mittelklasse-SUV wird ein einziger Benziner angeboten - unter seiner Haube befindet sich ein 2,0-Liter (1984 Kubikzentimeter) großer Reihen-Aluminium-Vierzylinder mit Turbolader, 16-Ventil-DOHC-Zahnriemen und Direkteinspritzung. Er erzeugt 192 PS bei 5000 U/min und 286 Nm Drehmoment bei 1600-3600 U/min.

Der Motor arbeitet in Verbindung mit 6-Gang-Getrieben - "Mechanik" oder hydromechanische "Automatik", die das gesamte Potenzial an die Vorderräder senden (obwohl in Zukunft möglicherweise eine Allradversion erscheint).

Der maximale Crossover ist in der Lage, 180 km / h zu entwickeln (wie schnell er die ersten "Hundert" erreicht, wird nicht berichtet), und im kombinierten Modus "verdaut" er nicht mehr als 8,6 Liter Kraftstoff pro 100 km Lauf.

Der Lifan X80 basiert auf einem frontgetriebenen "Drehgestell", seine Karosserie besteht fast zur Hälfte aus hochfesten Stahlsorten. "Im Kreis" ist das Auto mit Einzelradaufhängungen ausgestattet: Die Vorderräder sind über ein System mit McPherson-Federbeinen aufgehängt und hinten - eine Mehrlenkerarchitektur (in beiden Fällen - mit Querstabilisatoren, konventionellen Federn und Hydraulik Stoßdämpfer).
Standardmäßig ist der Fünftürer mit einem Zahnstangenlenkgetriebe, ergänzt durch eine Servolenkung, und Scheibenbremsen an allen Rädern (an der Vorderachse belüftet) mit ABS, EBD und weiterem „Schnickschnack“ ausgestattet.

Optionen und Preise. Auf dem chinesischen Markt wird Lifan X80 zu einem Preis von 109.900 Yuan (~ 910.000 Rubel zum festgelegten Kurs) verkauft. Zur Grundausstattung gehören: zwei Airbags, Alufelgen, ABS, Klimaanlage, ESP, Parksensoren, „Musik“ mit sechs Lautsprechern, ein Warnsystem vor gefährlicher Annäherung an ein Nachbarauto und einige weitere „Gadgets“.
Die maximale "verpackte" Konfiguration kostet ab 149.900 Yuan (~ 1,24 Millionen Rubel). Zu seinen Privilegien gehören: sechs Airbags, Ein-Zonen-"Klima", ein Multimedia-System, Elektroantrieb und beheizbare Vordersitze, ein Navigator, eine Lederausstattung, ein Berganfahrassistent, eine elektromechanische "Handbremse", ein Schiebedach, ein digitales Instrument Cluster und vieles mehr. ...

Pin
Send
Share
Send