"Erster" Citroen Berlingo Van

Pin
Send
Share
Send

Der Kompaktvan Citroen Berlingo Van der ersten Generation, der das Modell C15 ablöste, wurde im Herbst 1996 geboren - seine internationale Premiere fand auf dem Pariser Autosalon statt.

Im Laufe seiner Existenz wurde das Auto zweimal aktualisiert: Die erste Neugestaltung überholte sie 2002 und die zweite 2004 (und in beiden Fällen betrafen die Änderungen das Design, nicht die technische Komponente).

Auf den wichtigsten Weltmärkten war die erste Generation "Heel" bis 2012 erhältlich, in Argentinien wurde die Produktion jedoch nach einem Generationswechsel fortgesetzt.

Die erste Inkarnation des Berlingo ist ein kompakter Zweisitzer mit einer Länge von 4135 mm, einer Höhe von 1725 mm und einer Breite von 1820 mm.

Zwischen den Radsätzen des Wagens gibt es eine Basis von 2695 mm, und unter dem "Bauch" gibt es eine Bodenfreiheit von 140 mm.

Im "verstauten" Zustand wiegt das Auto je nach Umbau 1205 bis 1275 kg und die Tragfähigkeit beträgt 800 kg.

Unter der Haube des „ersten“ Citroen Berlingo Van stecken ausschließlich Vierzylinder-Triebwerke:

  • Benzinmotoren sind in Reihe "atmosphärisch" 1,4-1,6 Liter, mit einer Mehrpunkt-Kraftstoffversorgung ausgestattet, die 75-109 "Stuten" und 120-147 Nm Drehmoment erzeugen.
  • Das Diesel-"Team" besteht aus 1,6-2,0-Liter-Turbo- und Direkteinspritzungsmotoren mit 71-90 PS und 125-215 Nm Spitzenschub.

Alle Aggregate bringen mittels unangefochtener „Mechanik“ für fünf Gänge die Kraft auf die Räder der Vorderachse.

Die ursprüngliche "Version" des Citroen Berlingo-Transporters basiert auf einem frontgetriebenen "Drehgestell" mit einer quer angeordneten Triebwerksanordnung. Die Vorderachse des Fahrzeugs wird von einem unabhängigen MacPherson-Federbeinsystem getragen, während die Hinterachse von einer Torsionsstabstruktur getragen wird.

„Französisch“ verfügt standardmäßig über innenbelüftete Bremsscheiben vorn und konventionelle hinten, die durch ABS ergänzt werden. "Kabluchok" ist mit einem "Zahnstangen"-Lenkungskomplex ausgestattet, in den ein hydraulischer Verstärker integriert ist.

"Berlingo" der ersten Generation in der Ausführung "Auslieferung" zeichnet sich aus durch: starkes und zuverlässiges Design, hervorragende Ladekapazität, gute Fahreigenschaften, präzise Steuerbarkeit, kostengünstige Wartung und vieles mehr.
Obwohl ihm auch negative Eigenschaften fehlen: steife Federung, bescheidene Bodenfreiheit, schlechte Schalldämmung usw.

Pin
Send
Share
Send