SsangYong Kyron SUV

Pin
Send
Share
Send

Der koreanische SUV SsangYong Kyron der ersten Generation kam 2005 auf den Markt und bestand dort bis 2007, als er durch ein neues Modell ersetzt wurde.

Der SsangYong Kyron ist ein mittelgroßer fünftüriger SUV mit einer Rahmenstruktur und einem fünfsitzigen Kabinenlayout. Seine Länge beträgt 4660 mm, Breite - 1880 mm, Höhe - 1755 mm, Achsabstand - 2740 mm, Bodenfreiheit (Luft) - 195 mm.

Das Leergewicht des Wagens liegt je nach Motor, Getriebe und Ausstattung zwischen 1825 und 1975 kg. Es verfügt über einen geräumigen Gepäckraum mit einem Volumen von 625 Litern (2322 Liter bei umgeklappter Rückbank).

Der Motor sitzt beim SsangYong Kyron vorne längs. Für den SUV wurden drei Motoren angeboten. Die Turbodiesel hatten ein Volumen von 2,0 bzw. 2,7 Litern und leisteten 141 bzw. 165 PS (310 bzw. 340 Nm Spitzendrehmoment). Der 3,2-Liter-Benziner hatte eine Kapazität von 220 „Pferden“ (312 Nm). Motoren wurden mit 5-Gang-"Mechanik" oder 5-Band-"Automatik", Heck- oder Allradantrieb kombiniert. Letzteres wird am Auto nach dem Teilzeitsystem ohne Mittendifferenzial implementiert, sodass seine Verwendung auf trocken sauberem Asphalt nicht möglich ist.

Der "erste" SsangYong Chiron hat vorne eine Einzelfederung und hinten eine abhängige Federung. Scheibenbremsen sind kreisförmig installiert und an den Vorderrädern belüftet.

Zu den Hauptvorteilen des SsangYong Kyron der ersten Generation gehören leistungsstarke und ziemlich sparsame Motoren, ein geräumiger Innenraum und ein geräumiger Gepäckraum, hervorragende Geländegängigkeit, niedrige Kosten des Autos selbst und erschwingliche Ersatzteile, ein außergewöhnliches Aussehen und eine ziemlich reichhaltige Ausstattung.
Nachteile sind mittelmäßige Sicht durch die Heckscheibe, viele ergonomische Fehler (zum Beispiel fehlende Getränkehalter), starre Federung, billige Innenausstattungsmaterialien und auch nicht ganz hochwertige Montage.

Pin
Send
Share
Send